Kapitel 29

529 25 5
                                    

Nun stand ich hier. Zwischen Lee und Katie im Innenhof von Hogwarts. Wie Angie schon gesagt hatte, hielt sich die Zerstörung in Grenzen, jedoch war es trotzdem komisch das Schloss in Trümmern liegen zu sehen. Nach einer kurzen Willkommens- und Erklärungsrede, teilte Professor McGonagall alle Anwesenden in Teams und dazugehörige Bereiche ein und so begab ich mich mit den Weasleys, meinen Freundinnen, Lee und ein paar anderen in den ersten Stock. Dort angekommen schwenkte Bill sofort seinen Zauberstab in die Richtung eines Steins, der aus der Wand herausgeflogen war, doch dieser bewegte sich kaum. ,,Das wird anstrengender als gedacht", kommentierte Charlie die Versuche seines älteren Bruders. Daraufhin übernahm Arthur das Kommando, worüber ich sehr froh war, da die ganze Aktion sonst wahrscheinlich in einem großen Chaos geendet hätte.

Nach mehreren Stunden, in denen wir teils zu viert Mauerteile zurück in die Wand gesetzt hatten, begab ich mich zusammen mit Lee in Richtung der Toiletten. Vor dem Mädchenklo stießen wir dann auf Oliver. Mein Herz machte einen Satz, als ich sein Lächeln sah, dass sich bildete, nachdem er mich entdeckt hatte. Neben ihm konnte ich jetzt Diggory und Davies wahrnehmen, die versuchten sich ein Lachen zu verkneifen, als ihr Freund sich mit einem ,,Hey, schön dich zu sehen" von der Wand abstieß und mich in seine Arme schloss. Nur Lee schaute etwas verwirrt als ich die Umarmung erwiderte und ihm in einem ähnlichen Wortlaut antwortete und verschwand dann wortlos um die Ecke um selbst aufs Klo zu gehen. Auch ich entschuldigte mich bei den Jungs vor mir und trat durch die Tür, hinter der ich fast mit Scorp zusammenstieß, auf die die drei draußen anscheinend warteten. Auch sie nahm mich kurz in den Arm und löste sich mit einem Grinsen. ,,Ich hätte nie gedacht, dass ich Woody mal verknallt erlebt. Und dann auch noch wegen dir, obwohl ihr euch nie besonders gut verstanden habt." Verwundert sah ich sie an. Schulterzuckend lieferte sie mir gleich die Erklärung auf meine unausgesprochene Frage. ,,Er hats uns erzählt. Rog wusste es anscheinend schon länger." Ich seufzte. ,,Ihr habt auch keine Geheimnisse voreinander oder?" ,,Nicht wirklich. Also? Woher kommt dein Sinneswandel?" Angesteckt von Scorps Dauergrinsen lächelte jetzt auch ich etwas, als ich ihr erwiderte: ,,Ich kannte seinen Charakter hinter dem Quidditchgetue nicht. Und ich glaube dir muss ich am wenigsten erklären wie er ist." Nun lachend klopfte mir die ehemalige Slytherin auf die Schulter. ,,Er mag dich auf jeden Fall. Letztens beim Quidditch hat er keinen einzigen Ball gehalten, weil ihr euch am Tag davor getroffen habt." Mit diesen Worten ließ mich verwirrt stehen und trat durch die Tür auf den Flur. Nachdem ich mich kurz darauf etwas gesammelt hatte, tat ich es ihr, ohne die Toilette zu benutzen gleich. Natürlich war weder von der Black, noch von ihren Freunden etwas zu sehen, dafür wurde ich von einem ungeduldigen Lee empfangen. ,,Na endlich! Ich dachte schon du hast dich das Klo runtergespült", witzelte er sofort. Immer noch etwas abwesend grummelte ich eine sinnfreie Erwiderung und begab mich auf den Weg zurück zu unserem Team. ,,Stopp Miss Gold. Was war das?" Seufzend stoppte ich und drehte mich zu meinem Begleiter um.

,,Ich hab mich in Oliver verknallt", brachte ich es ohne Vorbereitung auf den Punkt. Lee sah mich komplett überfordert an. ,,Ähm...was?" Grinsend nutzte ich die seltene Gelegenheit und zog ihn etwas auf. ,,Ich glaubs nicht. Der große Lee Jordan ist sprachlos. Dass ich das mal erleben darf." ,,Du verarschst mich Sam." Mein Gegenüber sah mich einigermaßen gefasst an. ,,Nope, tu ich nicht. Und jetzt komm, wir ham noch n paar Wände zu reparieren." Ich setzte meinen Weg fort und zog Lee, der amscheinend die Welt nicht mehr verstand hinter mir her. Weit kam ich nicht, denn der Gryffindor blieb nach einigen Metern einfach stehen und hielt mich fest. ,,Ihr habt euch 6 Jahre lang ignoriert und die letzten zwei nicht gesehen. Ihr habt keine gemeinsamen Interessen und für ihn ist Quidditch wichtiger als alles andere. Erklärung bitte." ,,Ihr habt alle n falsches Bild von ihm. Er öffnet sich halt nicht gerne und versteckt sich deshalb hinter dem ehrgeizigen Hüter. Aber ob du es glaubst oder nicht, er kann Lachen, man kann mit ihm gut über etwas anderes als Quidditch sprechen, auch über ernste..." weiter kam ich nicht, denn Lee hielt mir den Mund zu. ,,Ich habs verstanden und will mir jetzt nicht dein Geschwärme über Wood anhörn. Wie du schon gesagt hast, haben wir noch Wände zu reparieren."

Think I need u ~Oliver Wood~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt