(Olivers Sicht)
Wir hatten gewonnen. Voldemort war endgültig tot und der Schrecken hatte ein Ende. Ich saß mit einer Beinverletzung in der großen Halle und beobachtete, wie die anderen Verletzte und Leichen hineintrugen. Ich wollte helfen, doch Madame Pomfrey hatte es mir ausdrücklich verboten. Gerade kam Bill durch die Tür. In seinen Armen trug er eine, eindeutig weibliche, Person und ich konnte erkennen, dass sie knallbunte Haare hatte. Mein Herz fing an, schneller zu schlagen. Konnte das Sam sein?
Die Frage wurde mir beantwortet, als Angelina mit einem Schrei auf den ältesten Weasley zustürmte. Auch die Zwillinge (ich konnte Fred nicht sterben lassen), Katie und Lee folgten ihr. Als Bill ihren Körper mit den Worten ,Sie lebt noch' nur wenige Meter von mir entfernt ablegte, fiel mir ein Stein vom Herzen. Ich humpelte auf sie zu und setzte mich zu ihren Freunden, die zum Glück keine Notiz von mir nahmen. ,,Warum ist sie wieder hier?'', hörte ich ich George fragen.
,,Vermutlich wegen der Schlacht'', gab Lee zurück. Jetzt stöhnte Katie auf: ,,Jungs ihr seid so dumm. Natürlich ist sie wegen der Schlacht hier, aber die Frage ist doch, wie sie davon erfahren hat.'' Nun beobachteten alle die bewusstlose Sam. Die Stille wurde von Alicia unterbrochen, die sich mit einem Aufschrei neben Fred schmiss und sich Sams rechte Hand schnappte. Unter Tränen fing sie an mit ihrer Freundin zu sprechen. ,,Sammy bitte wach auf. Wir brauchen dich. Du hast Luan versprochen, auf dich aufzupassen!'' Mein Herz zog sich zusammen. Wer war Luan? Und warum wusste Alicia von diesem Versprechen? Doch in diesem Moment wurde ich von Katie entdeckt.,,Wood?'' Ich sah sie an und merkte, wie auch die anderen ihren Blick auf mich richteten. ,,Was machst du hier?'' Das fragte ich mich auch. Als Antwort zuckte ich mit den Schultern. ,,Ich sitze mit meinem alten Team um meine bewusstlose ehemalige Mitschülerin herum, weil ich nicht helfen darf und somit nichts produktives machen kann?'' Das schien ihnen zu reichen, denn sie wendeten sich wieder Sam zu.
Ich hingegen entdeckte Cedric, der auf mich zukam. Also stand ich auf und ging dem ehemaligen Hufflepuff entgegen. Er war, zusammen mit Roger, mein bester Freund. Als ich bei ihm angekommen war, kam sofort ein Kommentar. ,,Was sitzt du denn bei der Gold rum?'' Ich ignorierte seine Bemerkung und zog ihn mit mir mit zu Roger. ,,Wood ich hab was gefragt. Was läuft da?'' Ich konnte sein dreckiges Grinsen hören. Man will es nicht glauben, aber der ach so tolle Cedric Diggory konnte ein richtiges Arschloch sein. ,,Nichts'', brummte ich schlecht gelaunt zurück. ,,Erzähl das jemand anderem. Du bist verknallt Woody!'', nervte Ced weiter. ,,Man ich weiß es doch selber nicht'', fuhr ich ihn an. ,,Was weißt du nicht?'', hörte ich nun Roger. Natürlich musste er genau jetzt auftauchen. Und natürlich bekam er sofort von Diggory die Situation erklärt. Innerlich stöhnte ich auf. Die beiden würden es auch gleich noch Scorp stecken und dann war ich vor Verkupplungsversuchen nicht mehr sicher. Ich wurde auf das Gespräch meiner beiden Freunde aufmerksam und unterbrach sie. ,,Für Sam bin ich der nervige Sklaventreiber, der nichts außer Quidditch im Kopf hat. Ihr wisst selber, dass sie immer abgehauen ist, wenn ich etwas länger in der Nähe war. Und außerdem hat Alicia gerade was von so nem Luan gesprochen.'' Ich wollte das ganze beenden, doch das klappte nicht. Denn Roger widersprach mir: ,,Du musst ihr zeigen, dass du anders bist. Und das bist du, das wissen wir.'' Kopfschüttelnd sah ich mich in der Halle um und entdeckte Charlie, auf den ich auch gleich hilfesuchend zuhumpelte.
DU LIEST GERADE
Think I need u ~Oliver Wood~
FanfictionSam fühlt sich in Hogwarts nicht mehr wohl und entschließt sich dazu, eine Auszeit zu nehmen. Also begibt sie sich auf Weltreise, findet dort Freunde und kommt dann zu einer, für sie etwas schockierenden, Erkenntnis.