In den darauffolgenden Tagen hatte ich mehrere Zusammentreffen mit Greifern und auch einmal mit Todessern. Am Anfang hatte ich ihnen nur das Gedächtnis gelöscht, doch mittlerweile konnte ich sie auch töten, ohne danach ein schlechtes Gewissen zu haben. Mit mir trug ich immer zwei weitere Zauberstäbe für Notfälle herum. Gerade schlich ich mich wieder zum Zelt zurück, als ich laute Stimmen hörte. Ich hechtete hinter einen Busch und schaute dort hervor. Was ich sah ließ mein Herz für einen Moment stillstehen. Vor mir standen 4 Greifer und einer von ihnen hielt eine, mir sehr bekannte Person fest. Alicia! Die Greifer versuchten herauszufinden, ob sie alleine war. Ohne nachzudenken schmiss ich einen ,Stupor' auf einen der Männer und einen weiteren auf die einzige Frau unter ihnen. Die beiden anderen schauten sich um und ich nutzte ihre Verwirrtheit, sprang aus meinem Versteck und jagte einen weiteren Schockzauber auf den Greifer, der meine alte Freundin festhielt. Auch der vierte war kein Problem. Nun stand ich Alicia gegenüber, die mich anstarrte. ,,Sam?'' Ich lächelte sie zaghaft an. Im nächsten Moment schmiss sich eine weinende Alicia um meinen Hals und ich schloss überfordert meine Arme um sie. ,,Lish, bist du alleine unterwegs?'' Ich spürte sie nicken. ,,Dann lass uns hier verschwinden.'' Ich ging ohne eine Antwort los und zog meine, immer noch schluchzende, beste Freundin hinter mir her. Am Zelt angekommen ignorierte ich die verwirrten Blicke von den Jungs und verfrachtete Alicia aufs Sofa. Sie hatte sich beruhigt und schaute mich nun an. ,,Danke!'' Ich winkte ab. ,,Kein Problem.'' Dann hörte ich Luan. ,,Willst du uns erklären was hier los ist?'' Ich sah wie Lish ängstlich zusammenzuckte. ,,Jungs das ist Alicia'', stellte ich das Mädchen auf unserem Sofa vor. ,,Die Alicia?'' vergewisserte sich Mateus. Ich nickte. Sofort entspannten die beiden sich. Ich wendete mich meiner Freundin zu. ,,Das sind Mateus und Luan. Ich hab sie vor 1 1/2 Jahren in Brasilien kennengelernt und seitdem begleiten sie mich. Sie sind Muggel.''
Zu meiner Freude verstand sich Alicia gut mit den Jungs. Wir hatten entschieden, dass sie bei uns bleiben würde. Dann wäre sie nicht mehr alleine und ich hatte Unterstützung. Der nächste Monat verging, Alicia und ich wurden ein eingespieltes Team und uns fielen viele Todesser und Greifer zum Opfer, ohne dass wir einmal in Probleme gerieten. Lish erzählte uns von meinen Brüdern, Zach war wie Tim und meine Mom in Hufflepuff gelandet, und wie ihr letztes Jahr in Hogwarts gewesen war. Das ganze Chaos von jemandem der dabei war zu hören, war nochmal anders als aus dem Radio. Und Dinge wie Dumbledores Armee oder die Blutfeder waren überhaupt nicht an die Öffentlichkeit vorgedrungen. Selbst Dumbledores Tod war anders abgelaufen als im Radio geschildert wurde. Auch ich schilderte ihr nochmals meine Fluchtgründe und erzählte, wie ich die Jungs kennengelernt hatte und was wir zusammen erlebt hatten. Doch auch wenn wir gerade in einer schwierigen Zeit waren, hatten wir einige unbeschwerte und lustige Momente. Alicia liebte die Musik genauso wie wir, doch wie Mateus spielte sie kein Instrument. Dafür war sie eine leidenschaftliche Tänzerin und so kam es, dass ich mit Luan Gitarre spielte und sang, während meine Freundin Mateus zwang, mit ihr durchs Zelt zu hüpfen.
Am 1. Mai passierte es dann. Mit den Worten ,,Es geht los'' kam Alicia ins Zelt gerannt und legte ihre alte DA-Münze auf den Tisch. Auch ich stand auf. Wir umarmten die Jungs und nachdem wir Luan mehrmals versprechen mussten, auf uns aufzupassen ließen sie uns gehen. Zusammen apparierten wir zum Eberkopf nach Hogsmeade. Als wir im Schloss ankamen und aus dem Raum der Wünsche traten, landeten wir mitten im Kampfgetümmel.
DU LIEST GERADE
Think I need u ~Oliver Wood~
FanfictionSam fühlt sich in Hogwarts nicht mehr wohl und entschließt sich dazu, eine Auszeit zu nehmen. Also begibt sie sich auf Weltreise, findet dort Freunde und kommt dann zu einer, für sie etwas schockierenden, Erkenntnis.