Ich schlug die Augen auf und spürte sofort ein schmerzhaftes Dröhnen in meinem Kopf. Stöhnend rieb ich mir durchs Gesicht und versuchte mich zu erinnern was gestern noch passiert ist. Mateus hatte mir seinen 2 Jahre jüngeren Bruder Luan vorgestellt, der somit so alt wie ich war. Wir hatten uns unterhalten und viel getrunken. Irgendwie war unser Gespräch auf meine Weltreise gekommen, dass die beiden das auch machen wollen und dann.... FUCK! Ich hatte vorgeschlagen sie mitzunehmen. Meine Kopfschmerzen waren auf einen Schlag verschwunden. Nicht dass ich keine Zeit mit den beiden verbringen wollte, ganz im Gegenteil. Ich hatte mich in der Gegenwart der beiden Brüder sehr wohlgefühlt. Nein, ich müsste den beiden sagen, dass ich eine Hexe bin, denn sonst müsste ich nicht nur mit dem Flugzeug fliegen, sondern auch irgendwie erklären, warum mein kleines Igluzelt von innen so groß wie eine Wohnung ist. Ich könnte jetzt auch einfach abhauen ohne Mateus und Luan etwas zu sagen, doch dass wollte ich nun irgendwie auch nicht. Es wäre schon schöner nicht immer alleine zu sein.
,,Hey Jungs'', begrüßte ich die Brasilianer. Ein einstimmiges ,,Morgen Sam'' kam zurück. Den gestrigen Tag hatten wir zusammen verbracht. Oder eher gesagt Luan und ich hatten am Strand Gitarre gespielt, während Mateus daneben saß. Dabei wurde mir von den zwei klargemacht, dass sie mich gerne begleiten würden, wenn es für mich kein Problem wäre. Und jetzt stand ich hier vor ihnen und war ziemlich angespannt. Ich hatte mich dazu entschieden den beiden mein Geheimnis zu erzählen und sie dann, wenn sie mich nicht für verrückt hielten, auf meine Weiterreise mitnehmen.
,,Also...'' begann ich. Ein grünes und ein blaues Paar Augen musterten mich gespannt. ,,Ich hätte euch gerne bei meiner Reise dabei.'' eröffnete ich den Brüdern. Diese begannen zu grinsen. Doch bevor sie etwas sagen konnten, ergriff ich wieder das Wort. ,,Es gibt da nur ein Problem. Oder vielleicht auch nicht... naja wie mans sieht. Also... ähhh.'' Nun schauten mich die Augenpaare verwirrt an. Ich holte tief Luft und nuschelte:,,IchbineineHexe.'' Ich wusste nicht ob meine Freunde mich verstanden hatten, doch ihren entgeisterten Blicken nach zu urteilen hatten sie es. Ob ich mich nun herausreden sollte oder nicht? Ich hatte keine Ahnung. Zu meiner Erleichterung fing nun Luan an zu sprechen. ,,Also wie... ähhh... hä?'' Ok das war jetzt nicht besonders hilfreich. ,,Was heißt Hexe?'' mischte sich nun sein großer Bruder ein. Ich überlegte kurz was ich sagen sollte, doch schließlich antwortete ich ihm. ,,Ich kann halt zaubern. Ich kann unter anderem gewöhnliche Dinge wie putzen oder kochen aber auch Gegenstände vergrößern, verkleinern, verwandeln, schweben oder verschwinden lassen.'' Noch immer sahen die Brüder mich misstrauisch an. ,,Zeig mal was'' forderte nun Mateus. Ich zuckte mit den Achseln und sagte ,Wingardium Leviosa'. Neben mir erhob sich mein Rucksack und ich ließ ihn über Mateus' Kopf hin- und herschweben. ,,Krass!'' Nun waren die beiden beeindruckt. ,,Dann wird ja unterwegs alles leichter als gedacht.'' Mir fiel ein Stein vom Herzen. Sie hielten mich nicht für abnormal wie es mein leiblicher Vater getan hat, sondern fanden das ganze sogar noch cool. Ich wurde von Luan aus meinen Gedanken gerissen. ,,Wann geht's weiter und wohin?''
DU LIEST GERADE
Think I need u ~Oliver Wood~
FanfictionSam fühlt sich in Hogwarts nicht mehr wohl und entschließt sich dazu, eine Auszeit zu nehmen. Also begibt sie sich auf Weltreise, findet dort Freunde und kommt dann zu einer, für sie etwas schockierenden, Erkenntnis.