Prolog

3.6K 170 17
                                    

Prolog

Unheimliche Geräusche hallten über die kargen Ebenen von Mondland. Meiner Heimat.

Mein Blick glitt über die dichten Wälder, die vereinzelte Geräusche dämpften. Noch war die Gefahr weit weg, doch sie kam immer näher. Sie bedrohten mein Rudel und das konnte ich nicht länger dulden.

Blutgeruch stieg mir in die Nase und ließ mich leise knurren.

Ich war der Alpha. Es war meine Aufgabe mein Rudel auf den Kampf vorzubereiten, doch ich wollte lieber eine friedliche Lösung finden. Es waren einfach schon zu viele gestorben. Trotzdem blieb uns jetzt nichts anderes übrig, als unser Territorium zu verteidigen.

„Sie kommen", hauchte mein Späher, der in meiner Nähe stand, doch wesentlich besser sah, als ich.

„Macht euch bereit", rief ich und die Männer und Frauen an meiner Seite krümmten sich und verwandelten sich in riesige Wölfe. Ich selbst würde zuerst als Mensch kämpfen, bevor ich mich meinen Brüdern und Schwestern anschloss.

Ob wir siegreich sein würden oder nicht, lag noch in den Sternen.

Leider waren die Vampire in den letzten Jahren immer zahlreicher und stärker geworden. Es hieß, ein gefallener Gott, stand ihnen bei. Diesen Schutz hatten wir nicht und selbst, wenn wir die Gelegenheit dazu hätten, würden wir es nicht tun. Die gefallenen Götter waren mächtig, gleichzeitig aber auch eine Pest, die das Land verdarb.

Früher waren sie einst mächtige, sanftmütige Beschützer gewesen, doch nun waren sie die Verdammnis, die unser Land zerstörte.

Durch die Bäume schossen dunkle Schatten und meine Brüder sprangen von den Felsen, die Mondland einkreisten. Eine Art natürliche Festung, weshalb wir unser Rudel genau hier angesiedelt hatten. Ob wir hierbleiben konnten, würde jedoch dieser Kampf entscheiden.



Unter WölfenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt