Kapitel 14

788 59 11
                                    

Kapitel 14

Isanami sah hin und her und entschied sich schließlich, Ciira zu helfen. Mit einer Handbewegung setzte sie die fliegenden Pfeile in Brand.

Das führte dazu, dass die Leinen der Mumien ebenfalls in Brand gesetzt wurden. Die merkwürdigen Geräusche der Angreifer waren schauerlich.

Isanami hörte, wie Travis die eine Mumie zerfetzte und Stücke aus den Körpern riss.

Leider würde sie das nur bedingt aufhalten. Er musste sie schon ganz zerfetzten, um sie zu stoppen.

Wie es aussah, war das genau sein Plan. Ihr entging nicht, wie Travis an der Mumie riss und Stücke abbiss. Aus den Augenwinkeln erkannte Isanami, dass die Mumie bereits teilweise zerfetzt war.

Dafür steckten die anderen in Brand, aber sie bewegten sich trotzdem weiter auf die kleine Gruppe zu.

Isanami knirschte mit den Zähnen. Die Mumien sollten viel besser brennen. Waren sie irgendwie nass geworden?

Dann wäre es hier nicht so trocken. Gab es einen See oder ähnliches in der Nähe? Oder steckte ihr Bruder dahinter?

Plötzlich schoss Travis an ihr vorbei. Das ging so schnell, dass Isanami gar nicht reagieren konnte. Mit einem gezielten Sprung griff er die brennenden Mumien an, da er die eine bereits außer Gefecht gesetzt hatte. Ihm schien das Feuer nicht zu stören. Oder er erkannte, dass die Gestalten nicht einfach starben.

Isanami gab einen überraschten Laut von sich, weil sie Angst hatte, dass sich Travis verbrannte.

Entweder hatte er Erfahrung oder er war wahnsinnig geworden. „Schießt die anderen ab!", knurrte er ihnen zu.

Ciira drehte sich um und schoss auf die anderen, die plötzlich aufgetaucht waren. Allerdings benutzte sie Pfeile, die vergiftet waren. In der Hoffnung, dass diese eher helfen würden.

Nur vergaß sie wohl, dass die Mumien bereits tot waren. "Gift hilft nicht", meinte Isanami, die durchaus verstand, was die Flüssigkeit an den Pfeilspitzen war.

Ciira war sichtlich überfordert. „Was hilft sonst?", keuchte die Elfe beim Anblick des kämpfenden Travis. Dass einige Stellen im Fell brannten, schien dieser gar nicht zu bemerken.

"Feuer hilft eigentlich", meinte Isanami unsicher und hoffte, dass Travis es irgendwie schaffte.

„Bitte bringt die Pfeile zum Brennen!", bat Ciira eindringlich.

"Versuch Travis nicht abzuschießen", meinte Isanami und nickte ihr zu, damit sie schießen konnte. Sie würde die Pfeile im Flug zum Brennen bringen.

Die Elfe wiederum nickte und setzte dann die anderen beiden Mumien, die noch nicht abgeschossen waren, in Brand. Die hell orangenen Flammen waren ein Indiz, dass diese wohl trocken waren. Die irgendwie kläglichen Laute brannten sich in Isanamis Gedächtnis. Doch dann waren sie besiegt. Brennend lagen die Mumien am Boden.

Einzig und allein Travis kämpfte noch, doch wie es aussah, war er fast fertig.

Isanami bemerkte die Stellen im Fell und wusste, dass er Verbrennungen davongetragen hatte. Sie würde versuchen, diese zu heilen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit war der Kampf endlich vorbei. Sichtlich zufrieden umkreiste Travis die am Boden liegenden Gestalten. So, als wolle er sichergehen, dass sie besiegt waren. Seine gelben Augen funkelten gefährlich im Licht von Isanamis Lichtkugel. Dass sein Fell an manchen Stellen noch rauchte, schien er nicht zu bemerken. Stattdessen blieb er still stehen und lauschte. „Im Moment kommt keiner mehr", informierte er schließlich.

Unter WölfenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt