Eine kurze Störung im Unterricht?

133 11 1
                                    

Der Blonde mit dem heiteren Gemüt betrat mit seiner alltäglichen Fröhlichkeit den Raum.

"Hallöchen! Ich hoffe, ihr habt bisher einen schönen Tag gehabt."

Er ließ sein Blick durch die Sitzreihen gleiten, bevor er anschließend bei mir hängen blieb.
"Alles in Ordnung, Marina? Hat Ruki dir wieder eine schwere Zeit bereitet? Mach dir nichts draus. Jetzt wird alles besser! Hehe~"

Besser? Hier? Nein. Das glaube ich nicht. Seine Anwesenheit hob auf Dauer zwar meine Laune an, aber leider änderte das nichts an der Situation, in der ich mich befand.

Kou grinste weiterhin, wandte sich aber nun der Tafel zu.

"Da wir uns ja mit unseren eigenen Balladen beschäftigt haben und Möglichkeiten gefunden haben, wie wir Dinge in Balladen ausdrücken können....

Werden wir als Nächstes mehr zwischen den Zeilen lesen und analysieren, welche Bedeutung hinter diesen Worten stecken kann."

Na toll.

Es wird ja immer normaler hier!

Es scheint fast so als würden sich alle an ihre Rolle als Lehrer gewöhnen.

"In nächster Zeit wird es eine tolle Verkündung geben. Darauf könnt ihr euch schon freuen."

Er sprach natürlich von der Schuluniform.

"Kino wird sich um alles andere kümmern. Er ist auch der Verantwortliche für das Projekt."

Kou war glücklich über das Projekt, jedoch anschließend murmelte er etwas später zu sich selbst: "Kino kümmert sich um ziemlich viel..."

Er hatte irgendwie recht. Kino hat das Musical geschrieben, kümmerte sich um die Kostüme und die Bühne, leitet die Proben und auch die Schuluniformen lagen in seinem Arbeitsbereich.

Es war tatsächlich in gewisser Weise wirklich bewundernswert.

Aber auch Shu legte für sein Verhältnis viel Engagement an den Tag.

Und nicht zu vergessen das verantwortungsbewusste Engagement von Reiji. Auch, wenn sich dies außerhalb des Vertretungsunterrichts bisher jedoch noch nicht gezeigt hat.

Ist vielleicht aber auch wirklich besser so.

Ich richtete mein Blick, welcher bisher auf meiner Mappe gelegen hatte, zur Tafel. Der blonde Vampir schrieb eine kleine Mindmap an.

Plötzlich öffnete sich die Tür. Alle Aufmerksamkeit wanderte zu der Person, die gerade mit einem Grinsen durch die Tür kam.

Er hatte eine Tasche in der Hand...

Ich überlegte kurz, ob ich einfach wortlos aufstehe, davor etwas sage oder einfach weiter aus dem Fenster schaue und tue, als ob sie nicht existieren...

Letzteres schien mir für den Anfang eine gute Entscheidung zu sein.

"Huch? Kino... Das kommt jetzt etwas überraschend..." Der Blonde sah zum schwarzhaarigen hinüber, der ein Blick durch die Klasse schweifen ließ.

"Ah ja. Es ging etwas schneller als gedacht..." erwiderte dieser nur.

Sein Blick blieb auf mir liegen. "Was soll ich diesmal tun?", fragte ich leicht genervt, als ich mich ohne zu zögern erhob.

"Ach Marina, du kennst mich zu gut." lachte er und hielt die Tüte hoch. Ich wusste bereits was darin war, noch bevor er es sagen konnte.

"Ich dachte, du könntest das erste Exemplar eurer neuen Schuluniform präsentieren."

"Das dachtest du also...", murmelte ich. "Okay, her damit. Immerhin vertraue ich deinen Designfähigkeiten mehr als der von Laito... So schlimm kann es nicht sein."

Kino lachte bei dieser Aussage, während ich ihm näher kam, um die Tüte abzunehmen.

Kou saß am Lehrerpult und sah nicht besonders glücklich über die Anwesenheit von Kino aus.

"Bin gleich wieder da." grinste Ich Kou mit einem zwinkern zu. Dies heitere seine Laune zumindest kurz ein bisschen auf.  Gut so. Wir wissen ja wie Kou sein kann, wenn er schlechte Laune hat.

Kino folgte mir und öffnete mir einen Klassenraum, welcher verlassen war.

Ich platzierte die Tüte auf einem Tisch und holte die ganzen Einzelteile heraus und breitete sie auf den angrenzenden Tischen aus.

"Gehst du raus?", fragte ich, obwohl ich ihm eher eine indirekte Aufforderung vermitteln wollte.

"Nein. Komm schon, du hast  doch schon gefühlt jedem hier deinen Körper präsentiert, wie eine Schlampe. Jetzt zieh dich endlich um und mach kein Drama bevor ich Drama mache." Er kam mir einige Schritte entgegen.

"OK, OK ich mach ja schon."

Schnell entkleidete ich mich vor den arroganten Augen Kinos und schlüpfte in meine neue Schuluniform.

Diese bestand aus einem schwarzen kurzen Faltenrock, einer weißen Bluse und einem sandfarbenen Blazer.

"Nicht schlecht!"

"Nicht wahr?" Nun war er wieder gut gelaunt.

"Ich bin schon gespannt, wie deine Kostüme aussehen. "

Er fing an zu lachen. "Wenigstens jemand der mein Engagement zu schätzen weiß."

Ich legte meine Klamotten in die Tüte und folge Kino zurück in das Klassenzimmer.

Die Blicke lagen auf mir.

"Wow... Damit hab ich nicht gerechnet..." murmelte Liliana, "Aber der Rock ist etwas zu kurz für meinen Geschmack."

"Es hätte schlimmer kommen können." meinte ich schlicht.

"Sobald genügend Schuluniformen hergestellt sind, wird es eine Tragepflicht geben, die in der Schulordnung verankert wird. Die Kleiderordnung erlaubt euch Kniestrümpfe oder Overknees dazu zu tragen, aber keine Strumpfhose."

"Entschuldigung?" Liliana sah den schwarzhaarigen entsetzt an. Ihre Reaktion nahm mir komplett die eigene Reaktion weg. Kino warf ihr einen Todesblick zu, auch wenn ich mir nicht ganz sicher war, warum eigentlich... Eines war dennoch klar: Wenn ich nicht die Situation beruhige, dann könnte die Sache eventuell eskalieren.

Ich legte Kino eine Hand auf die Schulter. "Kino, nimm es ihr nicht zu böse. Wir sind es einfach nicht gewöhnt uns an Kleidervorschriften zu halten und überhaupt welche zu haben. Wir werden uns bestimmt schnell dran gewöhnen, sobald alles so weit ist."

Er drehte sich zu mir um, sah mir in die Augen und nicke kurz. "Das denke ich auch." Kurzes Schweigen entstand. Ich war Kino in diesem Moment näher als ich es je freiwillig sein wollte.

"Ich will euch denn auch nicht länger stören." meinte Kino und wandte sich zum Gehen zu, da klingelte die Schulglocke.

Er drehte sich zu Kou, fing an zu grinsen und meinte nur: "Ups", bevor er leicht lachend den Raum verließ.


Oh-Oh... Das war gar nicht gut!

Schulalarm! Die Vampire kommen!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt