Schwänzen und besuchen

135 6 0
                                    

Zeitsprung: Zwei Wochen

Amy POV.

Ich starrte schon eine Weile zu den Jungs rüber. Edo war noch immer nicht da. Verschlafen hatte er sicherlich nicht und wenn, dann hätte David ihn schon geweckt. Vielleicht ist er auch Krank geworden? Oder hat die Schule geschmissen? Oh Gott, ich muss unbedingt einen von den Jungs fragen.

Auch wenn wir nicht mehr zusammen sind, machte ich mir sorgen um ihn. Ein klingeln, was uns verriet das es zeit war zum Unterricht zu gehen, löste mich von meiner Starre. "Was ist denn los Amy?" Mein Kopf schellte nach links, dort stand meine Freundin Kati. Bevor ich antworten konnte, zischte Marie "Na auf wem wohl? Auf das Arschloch das heute wieder kommen soll!"

Seitdem Edo, Jonas eine reingehauen hatte, hatte Marie noch mehr Hass auf ihm. Er wollte ihn nicht mehr sehen bei uns, hat sie gemeint. Die rothaarige war jetzt auch so gut wie mit Jonas zusammen, ist sie der Meinung. Jonas hat mir erzählt das er nur was lockeres möchte. Aber ich halte mich da raus, müssen die beiden sich einig werden.

Die Schulglocke holte mich aus meinen Gedanken, ich nahm meinen Rucksack und ging auf die Jungs zu. Ich musste jetzt wissen wo Edo war. "Amy wo willst du denn hin?!" Hörte ich Marie schreien. "Weißt du wo Edo ist?" Fragte ich Jannis, als ich bei den Kerlen angekommen war.

"Edo ist daheim geblieben, ihn geht es nicht so gut" "Wieso geht es ihm nicht gut?" Fragte ich sofort nach. Wir standen neben dem Eingang, die Schüler drängelten sich ins Schulgebäude um pünktlich zum Unterricht zu kommen. "Ein sehr guter Kumpel ist gestorben, mit dem er früher sehr viel Zeit verbracht hatte" Verriet er mir.

Ich musste schwer schlucken, shit. Edo hat einen Freund verloren. "Kannst du mir deinen Wohnungsschlüssel geben?" Wartend hielt ich meine Hand offen. Ich musste unbedingt zu ihm, bei ihm sein. Er kann doch in dem Zustand nicht alleine bleiben. Jannis runzelte seine Stirn "Glaubst du, das ist so eine gute Idee? Ich weiß nicht ob er so gut zu sprechen ist, er knabbert immer noch an eure Trennung".

"Gib mir deinen Schlüssel, ich muss jetzt zu ihm" Sagte ich etwas lauter. Er wühlte in seiner Hosentasche rum, bis es klimpert und er die Schlüssel rauszog. Danach lies Jannis sie in meine rechte Hand fallen, er sah mir in die Augen "Sei nett zu ihm". Ich nickte "Sag Frau Hansel das es mir nicht gut geht und ich heim musste, danke Jannis".

...

Völlig aus der Puste komme ich oben an der Wohnungstür an, schnell suche ich den Schlüsselbund aus meinen Tasche raus. Ich bin so schnell wie möglich hierher gerannt. Als ich Jannis' seinen Schlüssel gefunden hatte, drehte ich ihn schnell im Schloss, um die Tür zu öffnen. Ein Glück hat jeder der Jungs einen Schlüssel.

Hätte ich geklingelt, hätte mich Edo bestimmt nicht reingelassen, geschweige denn die Tür geöffnet. "David? Hast du wieder was vergessen?" Wurde ich begrüßt. Die Stimme kam aus seinem Schlafzimmer. Leise schloss ich die Wohnungstür hinter mir und stellte meine schwarze Ledertasche an die Seite.

Langsam lief ich in das Zimmer, in dem Raum wo ich so viel Zeit mit ihm verbracht habe. Schleichend kam ich seinem Bett immer näher, dort lag er mit dem Rücken zu mir gedreht. Ich merkte wie sich ein Kloß in meinen Hals bildete, ich war aufgeregt. Trotz den Umständen hatte ich Angst wie er reagieren würde. "Hey" es kam nur kaum hörbar aus mir heraus, meine Stimme war weg.

A- Edo Saiya ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt