Kapitel 17

38 10 11
                                    

Tag 15

Es änderte sich nichts bis an meinem 15. Tag.

Innerlich hatte ich aufgegeben. Ich war in jeder Schulstunde körperlich anwesend, da ich tatsächlich eine Verwarnung erhalten hatte, doch geistig war ich immer woanders.

„...mit Brooke in eine Gruppe. Ich hoffe alle sind zufrieden mit ihren Gruppen.", sagte die Lehrerin und als ich meinen neuen Namen hörte sah ich auf. Ich hatte mich relativ an Brooke gewöhnt, weshalb ich relativ schnell auf ihn reagierte.

Mit wem bin ich in der Gruppe? Was für eine Gruppe überhaupt? Ich wusste nicht mal mehr welches Fach wir hatten.

Als ich auf Faith neben mir sah, warf sie mir einen entschuldigenden Blick zu. Deswegen hatte sie mich vor ein paar Minuten angestupst. Doch ich hatte nur gemurmelt sie sollte mich in Ruhe lassen. Das habe ich davon.

Es läutete zur Pause und ich fragte Faith endlich: „Was für Gruppen?"

Normalerweise hätte ich schon während der Stunde gefragt, doch die Lehrerin war sehr streng.

„Du hast echt gar nicht zugehört, oder?", meinte Faith seufzend.

Ich schüttelte den Kopf.

„Du bist mit Connor in einer Gruppe, weil du dich nicht gemeldet hast und Connor schwänzt."

In meinem Kopf arbeitete es. Ich hätte mich freuen sollen, doch ich wusste nicht ob ich die Kraft besaß Zeit mit Connor zu verbringen, nur um mir noch klarer zu werden, dass es hoffnungslos war.

Erst jetzt bemerkte ich Faiths aufmerksamen Blick auf mir.

„Was ist denn?", fragte ich etwas zu forsch.

„Ich habe das Gefühl, dass du sonst nicht so bist, Brooke. Ich mache mir einfach Sorgen um dich.", antwortete sie mit besorgtem Blick.

„Auch Connor ist seit du hier bist ganz abwesend...", murmelte sie mehr zu sich selbst.

„Ich vermisse einfach meine Familie das ist alles.", log ich verspätet. Es war eigentlich nur halb gelogen.

Schweigend gingen wir zum Speisesaal, da es Zeit fürs Mittagessen war.

„Für was ist die Gruppe überhaupt?", fragte ich nach einer Weile.

Faith lachte leise. „Du solltest echt besser aufpassen im Unterricht."

Dann erklärte sie mir, dass man mit seinem Partner drei Sehenswürdigkeiten in der Stadt ansehen und Informationen über die jeweiligen Geschichten sammeln mussten und, dass wir das Fach Geschichte gehabt hatten.

Toll. Das hieß ich musste ziemlich viel Zeit mit Connor verbringen.

Beim Mittagessen saßen wir zum Glück nicht bei den beliebten am Tisch, doch neben Faith und mir saß nur Jessy am Tisch, da Nate bei Connor am Tisch war.

Und da Jessy wieder in irgendein Buch vertieft war, fühlte es sich an als wäre ich alleine mit Faith am Tisch.

Wir sprachen nicht besonders viel.

Als ich einen Blick zu Nate warf, begegnete ich Connors Aufmerksamen Blick auf mir. Perplex blinzelte ich ein paarmal hintereinander und sah schnell wieder weg.

Ich wollte gerade mein Tablett wegräumen, als ich sah, dass Connor auf mich zukam. Mir war klar, dass er wahrscheinlich einfach nur einen Termin mit mir ausmachen wollte für unser Projekt, doch tief in meinem inneren hoffte ich etwas anderes.

***

Wie versprochen heute noch ein Kapitel. ;)

Kommentiert gerne wie es euch gefällt und was ihr denkt, wie es weiter geht.

Lg Gweni <3

See you later, deathWo Geschichten leben. Entdecke jetzt