Phase 1 - Den Feind taktisch umgehen

5 3 1
                                    

Seelenruhig schlief Henry in Ilus' Armen. Auch wenn er erst nicht dachte, einschlafen zu können, weil er aufgeregt war. Wacher wurde er durch das Geräusch von Klopfern am Glas. Als seine Augen so weit waren, sich zu öffnen, zerschmetterte ihr Fenster. Alarmierend rief Dexter: "Whitefur wird in weniger als einer Stunde angreifen!". Ilus und Henry schreckten gleich hoch. Genau so hektisch hüpfte der Welpe zwischen Dexters Füßen und bellte. Henry sprang aus dem Bett und umarmte Dexter feste. Ilus riss sich die Decke vom Körper, stand auf und fragte: "Woher weißt du das?". "Lange Geschichte! In Neuseeland traf ich auf ein Mitglied von dieser Gruppe, welches geflüchtet ist. Er meinte, er wolle im Kampf gegen euch nicht nieder gehen. Auch stand er mehr auf eurer Seite und hat mir daher alle Pläne verraten. Ich bin direkt zurück nach Amerika geflogen und habe die Gruppe täglich spioniert. Aus Angst, sie würden mich auch verfolgen, habe ich meinen Brief komisch geschrieben. Eben haben sie sich aufgerüstet, um in so vierzig-dreißig Minuten aufzubrechen. Whitefur dachte, es wäre einfacher, euch im Schlaf zu überfallen", erzählte er ohne Atem.

Ehrlich legte Ilus seine Hand auf Dexters Schulter und sank seinen Kopf: "Danke dir, vielmals". Danach wand er sich an Henry: "Wir müssen die anderen wecken!". Zielstrebig nickte Henry und sie liefen los. Durch Rufe und Klopfen gegen Metall schlugen sie Alarm. Rasch zogen sich alle um und griffen zu ihren Waffen. Ilus riss den Vorhang zu Kois Sofa auf: "Wo bleibst du-?!", doch war niemand da. "Sie sind immer noch unterwegs?", war Ilus fassungslos. Shota packte gerade die Tasche mit Kinderzeug für Jurij zusammen und erklärte knapp: "Wahrscheinlich weil sie noch denken, dass der Orden erst in der Nacht angreifen wollte". So befahl Ilus: "Arrow! Ruf-!". Da hörten sie schon die ersten Schüsse. Nun kommandierte Ilus für alle: "Auf eure Positionen! Wir müssen schnellstmöglich weg von hier!". Henry griff sich Dexter vor Angst schwitzend: "Bitte lauf mit Shota weg. Ich lasse dich nicht nochmal in so eine gefährliche Situation kommen". Dexter nickte streng und umarmte Henry erneut: "Ich glaube an euch, ihr schafft das!". So rannte Shota mit Tasche und Jurij an ihnen vorbei, Dexter folgte ihm. Voller Sorgen sah Kiki ihrem Sohn nach. Zigz sprintete die Treppe neben ihr runter: "Schnell, mein Wagen steht weiter hinten! Wir müssen als erstes raus fahren!".

Ilus wartete auf Shark, welcher seine Ziege mitnahm. "Bist du dir sicher, dass du eine Baby-Ziege mit aufs Kampffeld nehmen möchtest?", fragte Ilus zweifelnd nach. "Sicher", nickte Shark stur. Genau nach Plan fuhren alle anderen in ihren zugeteilten Teams raus. Zuletzt blieben nur noch Shark und Ilus übrig, da erreichte Whitefurs Gruppe ihr Grundstück letztendlich. Shark setzte sich mit der Ziege in seinen Monstertruck und Ilus schwang sich auf sein Motorrad. Whitefur lachte dreckig: "Na, schon wach? Wo geht's denn hin?". Nicht antwortend fuhren Shark und Ilus als Rückendeckung für die anderen hinterher. In seinem Kopf ging Ilus nochmal den Plan durch: "Eventuell wird Whitefur versuchen, unsere Halle zu stürmen. Schnell merkt er aber, dass wir auf dem Weg zu seinem Versteck sind. Es ist völlig in Ordnung, wenn ich direkt vor ihm und hinter euch fahre. Er wird mich zuletzt haben wollen. In seinem Versteck teilen wir uns auf. Am wichtigsten ist, dass wir jeden aus seiner Gruppe töten und ihn am leben lassen. Überlasst Whitefur Shark und mir. Eure einzigen Aufgaben sind das Töten seiner Anhänger und das Zurückdrängen in den Gemeinschaftsraum. Dort warten Shark und ich nämlich auf ihn".

Ziemlich mittig fuhren Henry und Arrow in Henrys Wagen. Arrow fragte: "Was wollte der Chef eigentlich eben von mir?". "Wahrscheinlich, dass du Koi und Lucky anrufst. Sie sind extrem wichtig für diesen Plan. Sie gehören in die erste Reihe von denen, die Whitefur zurück drängen sollen", meinte er und gab ihm schon sein Handy. Den Job nahm Arrow an. Der Anruf ging durch und verschlafen nahm Koi ab: "Teddy, was los?". "Hi, Arrow hier. Erst mal danke, dass du und nicht Lucky angenommen hast. Kleines Problemchen - Wir sind soeben frühzeitig in die Startphase unseres Kampfplans rein gerutscht. Es wäre günstig, wenn ihr euch zu Whitefurs Versteck begebt", erklärte Arrow ruhig. Henry fügte laut hinzu: "Sofort!". Nun hörte sich Koi wacher an: "Wir fahren los". Der Anruf endete.

Koi rüttelte Lucky wach: "Aufstehen, Sonnenschein! Wir sind mitten im Krieg!". Lucky vergaß kurzzeitig, wo er war und schreckte daher aus dem Schlaf. Noch in ihren Anzügen saßen sie im Lamborghini. Durch schnelle Reaktionszeiten startete Lucky den Motor schon und fuhr direkt los. Da sie keine Ahnung hatten, wo sie waren, aktivierte Koi das Navi: "Oh Fuck, wir brauchen zwanzig Minuten". Schließlich schoss Adrenalin durch Luckys Körper und er war so wach genug, um die höchste Geschwindigkeit zu erreichen: "Nicht mit diesem Wagen". Beide wurden etwas gegen die Sitze gedrückt und Koi warnte: "Joel McCauley, ich schwöre dir - Wenn du mit den 300 kmh gegen 'ne scheiß Straßenlaterne verlierst, dann verlierst du auch deinen Kopf!". "Wir haben unserem Chef versprochen, immer an seiner Seite zu stehen, wenn er uns braucht!", erinnerte Lucky. Die Stundenkilometer-Zahl stieg auf 320 und Koi konterte: "Bringt nur nichts, wenn wir gleich abheben, im morgendlichen Arbeitsverkehr landen und verrecken!".

In genau dem Moment fuhren die Ersten an Whitefurs Versteck an und setzten Rampen genau so aus, wie Shota es berechnet hatte. Die Idee lag dabei ähnlich wie beim Kampf gegen Iceman vorzugehen. Danach brachen sie schon ins untere Stockwerk ein, um sich zu positionieren. Folgend kam die mittlere Gruppe, welche über die Rampen direkt ins zweite Stockwerk durch die Fenster fuhr. Hinzu gehörte Henry, welcher etwas zittrig die Rampe ansah: "Lass Shota keine Fehler gemacht haben... Wenn ja, dann kann ich ihn nicht ausbaden...". Arrow gab ihm ängstliche Seitenblicke: "Du fährst noch nicht lange, od-?". Er wurde unterbrochen, als sie durch das Fenster brachen. Schnell driftete Henry zwischen den Möbeln umher, um hinten zu parken. So konnten andere folgen. Stolz auf sich selbst, jubelte Henry: "Wooo! Let's go! Jetzt gibt's Haue!". Froh darüber, überlebt zu haben, folgte Arrow ihm und die mittlere Gruppe verteilte sich auf der ersten und zweiten Etage.

Zur dritten Gruppe gehörten eigentlich nur Shark und Ilus. Während Ilus driftend vor dem Versteck hielt, brach Shark mit dem Monstertruck durch die Wand im unteren Stockwerk. Der Orden des Polarfuchs folgte dicht. Whitefur selbst sprang noch in der Fahrt vom Motorrad, zog den Helm ab und riss seinen Spruch: "Wie lieb von dir, hier zu kämpfen! Nach meinem Sieg werde ich mich nämlich in deiner hübschen Halle niederlassen!". Ilus provozierte, bevor er selbst rein lief: "Oh, wolltest du an meiner Bettwäsche schnüffeln? Zu blöd, dass ich bereits gewonnen habe!". Aus beiden Stockwerken wurde schon auf sämtliche Anhänger geschossen. Whitefur musste zum Verstecken ausrufen und auf die Schnelle einen neuen Plan ausdenken.

Ilus rief, derweil er durch die Halle lief: "Immer schön dem Plan folgen! Wir holen uns den Sieg! Sobald er wieder angreift, starten wir Phase Zwei!". Durch alle Flure und Zimmer hallte kraftvoll: "Ja, Chef!". Triumphierend verschwand Ilus hinten durch mit Shark im Gemeinschaftsraum. Alle waren bereit zum Kämpfen. Nur... Koi und Lucky nicht. Sie zischten zwischen den ganzen Autos durch, welche auf dem Weg zur Arbeit waren. Etwas panisch meinte Koi: "Ich weiß deine Reaktionszeiten und Reflexe beim Autofahren ja zu schätzen, aber ich würde gerne noch eine Minute haben, um dir meinen Plan zu erklären!". "Wir sind äußerst spät dran, ich habe gestern die Millionen gemacht und jetzt willst du mir sagen, du hast einen unabhängigen Plan von Ilus?!", kam lautstark zurück. "Falls du es wie auch immer noch nicht bemerkt haben solltest, ich bin auf bittersüße Rache aus! Dafür muss ich dreckig spielen und dich leider im Stich lassen!", machte Koi deutlich. Lucky knurrte: "Ach, also das meintest du mit ich würde alles für dich tun". -"Schau mich nicht so an! Ich habe dich vorgewarnt! Und ich würde dich bitten, lieber auf die Straße zu schauen!".

Generation Antihero 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt