Hoch gesponnener Plan

6 3 1
                                    

Später in der Nacht stand Koi wieder in der Küche und aß etwas. Da kam Henry an ihm vorbei: "Bis später". Sofort hielt Koi ihn am Handgelenk fest: "Warte, wo gehst du hin?". "Einkaufen. Es gibt drei Straßen weiter diesen 24/7 Laden und uns fehlen ein paar Sachen. Soll ich dir etwas mitbringen?", erklärte er offen. Unsicher zögerte Koi: "...Willst du nicht lieber hier bleiben?". "Wieso denn das? Ich habe momentan sowieso nicht viel zu tun und mir kann man am ehesten mit Geld vertrauen", lächelte er. Koi ließ ihn wieder los: "Nichts... Ich wollte nur sicher gehen". Leicht verwirrt ging er mit einem Lachen: "Okay". Als er aus der Tür ging, winkte er ihm zu. Mit schnellen Schritten betrat Koi wieder den Hauptraum, wo der Betrieb auf Hochtouren lief, nur die Drucker nicht. Lucky rüstete sich gerade für eine weitere Mission aus, da ging Koi auf ihn zu: "Für mich gelten noch alle Sperren. Der Wettkampf hat so statt zu finden, wie er sein sollte. Nur wird er das nicht, wenn Ilus auf Rage gehen wird. Würdest du ihm bitte unverzüglich etwas ausrichten?". "Ich muss jetzt los. Da wird jemand verfolgt, weil er Tiere aus einem Quäl-Keller retten wollte", lehnte er ab. Feste packte sich Koi Lucky am Handgelenk und flüsterte in sein Ohr: "Whitefur hat mitbekommen, dass Bambi hier ist und nun will er im Gegenzug Henry entführen. Sollte ihm das gelingen, wird Ilus austicken und keiner von uns wird überleben, ernsthaft".

Großäugig sah Lucky ihn an. Shark rief dazwischen: "Was tut ihr?! Wir müssen Tieren helfen!". Verzögert lief Lucky den anderen für die Mission nach. Im Auto setzte er sich ans Steuer und versuchte Ausblick auf die Straßen zu halten. Henry selbst war mit seinem eigenen Auto unterwegs. Unbeschwert und ahnungslos tätigte er seine Einkäufe und lud alles in den Wagen. Nachdem er den Kofferraum schloss, wurde er unerwartet schonungslos gegriffen und auf den Boden gepinnt. Er schrie so lange um Hilfe, wie er konnte. Schnell aber wurde er bewusstlos geschlagen. Auf dem Parkplatz waren noch wenige weitere Personen, die auch nur einkaufen wollten. Diese riefen die Polizei. Vom Weiten sah Lucky das Geschehen schon und wie sie zu spät waren. Nun war auch Shark aufgebracht und Zigz verstand, weshalb Lucky alle so durch den Wagen schleuderte. Shark zog seine Waffe und zielte bestmöglich auf den Wagen. Somit zerschoss er die Frontscheibe ihres eigenen Wagens und traf nur schwer das eigentliche Ziel. Kurzzeitig verlor Lucky deswegen die Kontrolle über das Steuer und sie schleuderten quer über die Straße. In der Zeit schaffte es der Orden des Polarfuchs mit Henry in ihrem Wagen zu flüchten.

Lucky versuchte bestmöglich mit den Splittern über sich zu folgen. Auf der Rückbank rief Zigz schon Ilus an: "Chef, ruf Verstärkung nach 35th Avenue Richtung Lake City Way südlich!". Panisch schüttelte Lucky mit dem Kopf: "Sh! Bloß nicht!". Zigz überhörte das: "Sie haben Henry entführt!". Auf 180 schlug Ilus auf seinen Pult und knurrte tief: "Whitefur...!". Danach meinte er laut: "Gehört! Begebt euch auf direkte Verfolgung und ignoriert alle anderen Missionen!". Er legte auf. Den anderen gab er den Befehl ebenfalls durch. Koi stand um die Ecke und traute sich auch gar nicht erst, nachzusehen. Trotzdem sprintete Ilus direkt zu ihm hin und packte ihn beim Kragen: "Warst du das?!". Es brachte ihm nichts mehr, ihn anzulügen: "Ich weiß, dass ihr Bambi im Keller haltet und Whitefur kam selbst darauf. Ich war hier kein Korrespondent". "Fuck!", zischte Ilus auf und ließ ihn los, um als erster aus der Tür zu stürmen. In kürzester Zeit war die Halle leer.

In der Zeit lief Koi in den Keller. Bambi wusste noch nicht, dass er es war, und rollte gelangweilt mit den Augen: "Könnt ihr nicht mal einen Ball oder so abdrücken?". Mit einer Brechstange brach er nur schnell die Tür auf und Bambi stand freudig überrascht auf: "Yasuo!". Sie fiel ihm in die Arme. Koi erwiderte das nur kurz: "Wir müssen schnell etwas tun, ansonsten wird Blut in Massen fließen! Am Ende überleben weder Ilus, noch Whitefur - oder wir alle". An ihrem Handgelenk zog er sie nach draußen, sodass sie schnellstmöglich zum Versteck von Whitefur kamen. Etwas später regte Ilus sich mit ungesund hohem Puls auf: "Keiner konnte ihnen folgen?!". Lucky erklärte ohne Atem: "Der Sprit ging leer und wir haben noch versucht, ihnen zu Fuß zu folgen. Alle anderen waren zu spät, um sie überhaupt ausfündig zu machen". Ilus war so wütend, dass er anfing, rasend auf Russisch zu schimpfen und zu beleidigen. Er lief schon total rot an, nach einer Weile sogar etwas blau. Unterbrochen wurde er durch eine Hupe. Erschrocken sprangen alle von der Straße.

Generation Antihero 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt