Bedeutung "Beste Freunde"

7 3 5
                                    

Man hörte wieder Schreie von Whitefur aus dem Keller. Sie waren mitten im Dienst, weshalb Ilus sich verwundert umsah. Shark war auf einer Mission, Koi saß oben bei Lucky und Henry saß in unmittelbarer Nähe vom Pult. Ihm fiel auf, dass Zigz fehlte. Er zog die Schultern hoch und schrieb weiter Notizen auf. Locker kam Koi die Treppe runter, während er auf seinem Zeigefinger ein Butterfly drehte. Ilus seufzte und holte unter dem Pult ein Schild hervor. Bevor Koi die Kellertreppe runter ging, stellte Ilus das Schild vor der Treppe auf. Koi sah sich das "Nicht töten!" Schild an und nickte mit den Augen rollend: "Ja, Chef". "Ich geh nur auf Nummer sicher, viel Spaß", trat er einen Schritt zur Seite.

Auf halbem Weg roch Koi schon den Eisengehalt vom Blut. Er rief: "Sorry Zigz für die Verspätung, bin eingenickt". Kurz hörten die Schreie auf und Zigz schnaufte außer Atem: "Keine Sorge, ich habe ihn gut im Griff". Koi trat um die Ecke und ihm fiel auf: "Huch, hatte er nicht mal Finger gehabt?". "Das war ich nicht", schüttelte Zigz mit dem Kopf, "Aber ich hab da so 'ne Idee". Er packte seinen Kopf und knurrte: "Teddy", woraufhin Whitefur wieder laut aufschrie. Mit einem festen Faustschlag wurde er still. Danach fragte Zigz: "Ich habe mich eher zu entschuldigen, ich habe ihn für heute schon stark zugerichtet. Wolltest du viel machen?". "Ach, ich bin das erste Mal hier. Ich hätte ja warten können, weil ich erst nur Shota rächen konnte. Ihm geht es mittlerweile gut. Nun hat der Dreckskerl mir aber fast meinen besten Freund genommen. Vertrau mir, ich sehe noch genug Punkte, die ihn nicht tödlich zurück lassen. Zum Beispiel hat er mir zu viele schlechte Sprüche gerissen", zog er die Schultern hoch. "Die Zunge fehlt ihm auch schon. Wir beide sind etwas spät dran", merkte Zigz an und lehnte sich gegen eine Wand.

"Wie gemein...", säuselte Koi, "Aber alle seine Körperteile sind noch gerade". Er legte das Messer zur Seite und verdrehte sein Bein, sodass es knackste. Verwundert kratzte sich Koi am Kopf: "Oh, das war der Griff zum Knochenbrechen. Wie ging das mit dem Ausrenken nochmal?". Erneut versuchte er es beim anderen Bein und nuschelte unter Whitefurs Geschrei: "Auch nicht...". Zigz gab Bescheid, derweil er sein T-Shirt vom Blut auswringte: "Ich setz mich wieder an die Arbeit". Feste haute Koi mit seinem Ellbogen auf Whitefurs Wirbelsäule und nickte ab: "In Ordnung. Ich komme in ein bis zwei Stunden wieder. Je nachdem, wie lange sein Oberschenkel-Knochen aushält". So ging Zigz die Treppe wieder hoch und meinte zu Ilus: "Koi bricht ihm alle Knochen". "Oh nein, wie schlimm", sah er unbeschwert auf sein Handy. "Und irgendjemand hat ihm die Finger genommen", dabei zeigte er deutlich auf Henry. Dieser brachte Dexter gerade ein paar der Geräte für die private Kommunikation näher. Ilus dachte kurz nach und erinnerte dann: "Ich habe ihn so geformt". 

"Wenn es um Whitefur geht, bist du völlig unbesorgt, nicht wahr? Egal, dass sich heraus stellt, wie gefährlich wir eigentlich sind?", fragte Zigz nach. "Du scheinst dir noch Sorgen um mich zu machen, also gehe ich davon aus, dass ihr mir nicht in den Rücken fällt. Das ist alles, was zählt", erklärte er, "Und als wüsste ich nicht schon, wie krank alle hier sind. Sonst hätte ich nicht euch ausgewählt. Nicht nur euch vier lasse ich Zeit mit dem Großarsch verbringen. Jeder darf rein und ihn quälen, wenn er will. Ihr habt nur die Priorität ihm richtig weh zu tun". "Manchmal frage ich mich wie es wäre, wärt ihr Freunde geblieben...", murmelte Zigz nachdenklich und ging nach oben. Für sich selbst nuschelte Ilus: "Dann wäre ich wahrscheinlich unbesiegbar...".

Er legte den Stift hin und rief: "Teddy, halte bitte mein Handy im Blick" und ging ins Krankenzimmer. Mit zwei weiteren Mitgliedern lag Lucky noch dort drin. Fischkopf fragte: "Ilus, brauchst du etwas?". "Nein, mir geht es gut. Lucky, wie geht es dir?", blieb er direkt. Lucky sah ihn zwischen sämtlichen Snacks und Spielzeugen an: "Ich werde hier mehr von Koi gehätschelt, als von meinen Eltern damals als ich wegen einer Operation im Krankenhaus lag". Ilus gab ihm als Tipp: "Weiß es zu schätzen". Er nickte: "Tu ich auch, er weiß sich selbst aber nicht zu schätzen. Die Sache mit Bambi hat ihn mehr verletzt, als er es sich anmerken lässt. Er ist nicht ohne Grund so ausgetickt, als er sie endlich töten konnte. Er tat das in Gedanken an alle seiner vergangenen Beziehungen. Allmählich zieht er sich in den Selbstzweifel". "Es ist Koi, er wird in ein paar Monaten wieder stark sein", war Ilus überzeugt. "Das stimmt. Ich mag es einfach nicht, dass er mit sich selbst momentan so hart ist", seufzte er. Ilus bat: "Wenn es gleich euch beiden dadurch besser geht, dann kümmer dich bitte darum, dass er in naher Zeit nicht wieder seinen Kopf so verliert". Er verschärfte seinen Blick: "Glaube mir, ich lasse das gar nicht mehr zu. Nicht, solange ich nicht ausgeschlossen habe, dass da keine Schlange vor ihm steht. Koi hat schon zu oft geweint". "Hat er?", sah Ilus ihn verwundert an, "War das nicht ein-zwei Mal?". Mit großen Augen hielt sich Lucky den Mund zu und flüsterte danach: "Ich hab nichts gesagt".

Ehe die Konversation weiter ging, wurde Ilus von einem blassen Dexter angetippt. "Du siehst nicht gesund aus", merkte Ilus an. Er meinte leise: "Dieser Neue hat ein größeres und anfälligeres Mundwerk als Koi". "Arrow? Was hat er denn gesagt?", fragte er nach. "Er hat sich fünf Minuten lang durchgängig sehr vulgär in seinem Gewicht verteidigt", war die einzig knappe Antwort. Ilus wollte mehr Ausführung haben: "Was hast du denn zuerst zu ihm gesagt?". "Ich habe gesagt, dass sein Gaming T-Shirt zu ihm passt...", man hörte die Verwunderung deutlich raus. "Ich versuche selbst noch seinen Charakter herauszufinden. Schließlich ist er erst seit wenigen Wochen hier", kratzte er sich am Hinterkopf und sprach nochmal mit Lucky, "Wie gesagt, kümmer dich bitte um Koi. Es ist gut, wenn es schon ohnehin dein Vorhaben war. Du weißt ja, wen du so rufen kannst, wenn du etwas brauchst".

Zusammen mit Dexter ging er runter und sprach schon auf der Treppe warnend aus: "Arrow, wir müssen reden". Sofort war er bei ihm und aufmerksam: "Ja, Chef?". "Es scheint so, als hättest du Dexters Kommentar falsch aufgegriffen. Dexter ist nämlich so liebevoll, dass er nicht mal einer Fliege weh tun könnte. Er kann höchstens sauer werden", redete Ilus ihm ein und Dexters normale Gesichtsfarbe kehrte zurück: "Hey!". "Siehst du? Jetzt mag er mich wieder weniger, aber er würde mich nicht angreifen und niemals etwas Schlechtes zu dir sagen. Entschuldige dich", fügte Ilus hinzu. Arrow war kurz ruhig und meinte dann: "Ich weiß das zu schätzen und sehe meinen Fehler ein, aber ich weiß es nicht zu schätzen, dass du mit mir redest, als seist du mein Vater, wenn du gerade mal wenige Monate älter bist als ich". Ilus war tatsächlich leicht zurückgeschlagen und er zog sich schmollend zurück: "Aber ich bin schon neunzehn...". Arrow reichte Dexter seine Hand: "Tut mir leid, man muss in dieser Welt nur sehr vorsichtig sein". Dexter nahm die Hand an, doch war etwas traurig: "Wer hat dir so weh getan, dass du so wenig Vertrauen hast?". Irritiert sah Arrow ihn an: "Du bist ja wirklich zu liebevoll, fall bloß nicht auf die falschen Menschen rein".

Bedeppert sah Dexter ins Nichts. Henry sah von Ilus' Handy hoch und war verwundert: "Ist etwas passiert?". Er hockte sich vor den Pult und seufzte: "Ich passe hier wirklich nicht rein". "Dein Flug geht ja schon nächste Woche. Bestimmt freust du dich auf Norwegen, dann bist du wieder bei deinen Eltern", ermutigte Henry ihn. "Ja, sie haben mich sehr unterstützt mit der Therapie. Wobei es unglaublich schwer war, sie anzulügen und euch nicht zu verraten...", sank sein Blick. "Auch das weiß Ilus zu schätzen", lächelte Henry. Dexter hob eine Augenbraue: "Was ist eigentlich mit deinen Eltern?". "Ach... ähm... Weißt du...? Sie wissen ja, wo ich bin", winkte er nervös ab und setzte dann fertig nach, "Ich will nicht wieder mit ihnen in einen Urlaub müssen!". Daraufhin schmunzelte Dexter sachte: "Dann lasse ich es durchgehen...".

Generation Antihero 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt