Stress lässt vergessen

19 2 0
                                    

Die Filme nehmen natürlich, wie ich es liebe, jede Menge Zeit in Anspruch und Lil ist total gefesselt davon. Nach den ersten beiden Filmen machen wir eine Pause, um in die Mensa zu gehen, uns Kuchen und Obst zu holen und um schnell pinkeln zu gehen. Im Forum sind wir eingedeckt mit Snacks und Getränken, mit Decken und Kissen und mit allem Möglichen, was man so braucht.

»So langsam verstehe ich, woher Mitch ihre ganzen Weisheiten und Zitate hat.« Lil nimmt die Augen zwar nicht von der Leinwand, grinst mich aber trotzdem frech an.

»Ich habe nicht alles aus den Filmen. Vieles habe ich auch aus den Büchern. Ne Spaß, aber ich finde einfach, dass das eine super Quelle für Zitate und Weisheiten ist.«

»Psst. Jetzt wird es wichtig.« Wir sind in der Stunde von Verteidigung gegen die dunklen Künste angekommen, in der sie dem Irrwicht gegenüber stehen.

Lil fiebert die ganze Zeit mit und als Hermine Draco eine reinhaut, wäre sie beinahe jubelnd aufgesprungen. Das ist jedoch nichts gegen ihren Anblick, als wir an die Stelle kommen, an der Professor Lupin sich verwandelt, sie sieht total geschockt aus. Sie ist total begeistert, als Harry den Patronus heraufbeschwört, der hunderte an Dementoren verjagt.

»Mein Patronus ist ein Jaguar.« Kalle sieht auf die Leinwand und ich staune nicht schlecht.

»Ich hab eine Katze. Mr. Pickles will mich eben immer beschützen.« Vie lacht leise und mein Kopf wippt hoch und runter, da er auf ihrer Schulter liegt.

»Ein Beagle.« Al zuckt mit den Schultern. Dass ihr Patronus ein Hund ist, was klar. Sie will sich den Pfotenabdruck ihres eigenen Hundes an den Knöchel tätowieren lassen.

»Ich glaube meiner ist eine Eule. Ich weiß es nicht mehr genau.« Key hat nachdenklich die Brauen zusammengezogen. »Welche Form hat deiner, Mitch?«

»Eine gescheckte Stute. Genauso, wie der von Ginny – sie ist ja auch mein Lieblingscharakter. Zumindest die aus den Büchern.«

»Wie kann man das herausfinden?« Lil sieht aufgeregt zwischen uns hin und her.

»Auf der Internetseite der Wizarding World. Wenn mich nicht alles täuscht müsste es wizardingworld.com sein. Ist zwar alles auf Englisch, aber das dürfte ja kein Problem sein. Dann wirst du auch einem Haus zugeteilt, bekommst einen personalisierten Zauberstab und so weiter und so fort.« Jetzt habe ich die Aufmerksamkeit von Lil komplett gefesselt und der vierte Film startet ohne große Beachtung.

»Man kann einem der Häuser zugeteilt werden? Welchem gehört ihr an?«

»Ich bin eine Hufflepuff. Und wenn du jetzt denkst, dass sind Luschen, dann warte mal die nächsten Filme ab.« Ich wende mich der Leinwand zu und grinse.

»Ich bin eine Slytherin. Jeder Slytherin braucht einen Hufflepuff.« Vie stupst mich an und grinsend klatschen wir ein.

»Gryffindor mit Leib und Seele.« Key legt sich eine Hand aufs Herz und wir grinsen alle wissend.

»Ravenclaw. Stets zu Diensten.« Kalle neigt den Kopf, wie um eine Verbeugung anzudeuten. »Al?«

Sie zischt wie eine Schlange und wir brechen in schallendes Gelächter aus. »Perfekt beschrieben, Al.«

»Wer kann, der kann.«

»Was glaubt ihr, wäre ich für ein Haus?« Lil sieht von einer zur anderen. Während die anderen noch nachdenken, ist die Antwort für mich schon längst klar. »Natürlich Ravenclaw. Dein denken ähnelt sehr dem von Luna, finde ich.«

»Wer ist Luna?«

»Du wirst sie lieben, Lil. Vertrau mir.« Aber erst müssen wir den vierten Film sehen und wieder fiebert sie total mit. Kaum, dass die Champions ausgewählt werden, brennt sie ähnlich hell, wie der Feuerkelch selbst.

Geprägt von DämonenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt