Ich atmete einmal tief durch, um mein pochendes Herz zu beruhigen. Meine Beine fühlten sich an, wie Wackelpudding und meine Hände waren klatschnass. Ich hasste diese Aufregung einfach und hier in Mystic Falls hatte ich dieses Gefühl nun schon so oft durchlebt, dass es doch eigentlich mal gut sein könnte. Heute war es allerdings irgendwie anders. Heute war ich zwar auch nervös, aber irgendwie freute ich mich auch auf das bevorstehende Treffen. Heute würden wir der Clique eröffnen, dass ich noch am Leben war. Ich hatte keine Ahnung, wie die anderen reagieren würde, doch sowohl Matt, als auch Caroline und Rebekah waren der Meinung, dass der richtige Zeitpunkt gekommen war. Ich konnte mich ja kaum für immer bei Matt verstecken, hatten sie verkündet und somit dieses Treffen einberufen. Es würden alle da sein: Elena, Bonnie, Damon, Stefan, Jeremy, Klaus und natürlich Matt, Caroline und Rebekah. Klaus hatte inzwischen einen Weg in die Clique gefunden, auch wenn sie ihm gegenüber noch immer sehr argwöhnisch waren. Aber sie hatten ihn akzeptiert, was schon ein enormer Fortschritt war. Auch die Stadt hatte Klaus inzwischen von den Manipulationen befreit. Die Stadt war frei und ich war sehr positiv überrascht darüber, dass ich noch immer hier war. Schließlich hatte ich meine Aufgabe damit erfüllt.
Ich stand mit noch immer klopfenden Herzen vor dem Mystic Grill. Alle waren schon da und es war wirklich ein Wunder, dass sie mich und Matt, der neben mir stand, noch nicht entdeckt hatten.
„Darling, es wird schon alles gut laufen", versuchte Matt mich zu beruhigen.
Ich räusperte mich und nickte nur. Ich war mir da nicht so ganz sicher. Die Erinnerungen, wie Damon mich gebissen und theoretisch getötet hatten, waren noch zu lebhaft in meinem Kopf. Ich wusste zwar, dass er mir heute nichts tun konnte, da in diesem Raum drei andere Vampire, darunter zwei Urvampire, waren, die mich beschützen würden, trotzdem hatte ich ein mulmiges Gefühl. Matt nahm meine Hand und zog mich sanft, aber bestimmt zum Eingang.
Bevor er die Tür öffnete, sah er noch einmal zu mir und fragte: „Bereit?"
Ob ich bereit war? Konnte man denn bereit für so eine Situation sein? Wohl kaum. Trotzdem nickte ich und versuchte ein Lächeln zustande zu bringen. Dann öffnete Matt die Tür und ich betrat den Mystic Grill mit gemischten Gefühlen. Als die Tür sich geschlossen hatte, verstummten sofort alle Gespräche. Wir zogen alle Blicke auf uns. Ich sah nacheinander in alle Gesichte, zu meinem Erstaunen konnte ich allerdings nirgends auch nur einen feindseligen Blick entdecken. Sogar Damon schien eher neugierig als verärgert zu sein. Sofort fiel mir nicht nur ein Stein vom Herzen. Eher eine Lawine von Steinbrocken.
„Siehst du, hab ich doch gesagt", grinste mich Matt an.
Ich nickte nur, denn ich brachte vor Überraschung keinen Ton raus. Da löste sich Bonnie von den anderen und kam auf mich zu. Sie lächelte mich freundlich an und begrüßte mich.
„Ich glaube, wir sollten das Geschehene hinter uns lassen und noch einmal ganz von vorne anfangen. Schön, dass du noch lebst, Lola", sagte sie, womit der Bann irgendwie gebrochen war. Alle kamen auf mich zu und begrüßten mich. Was ich davon halten sollte, wusste ich allerdings noch nicht so richtig. Wieso waren auf einmal alle so nett zu mir?
„So Lola und jetzt kommt das Beste. Wir haben noch eine Überraschung für dich!", sagte Rebekah an mich gewandt.
Jetzt war ich völlig verwirrt. Erst hatten alle so entspannt auf mich reagiert und dann hatten sie auch noch eine Überraschung für mich? Was war hier faul? Vielleicht war es ja eine böse Überraschung?
„Okay... Was für eine Überraschung denn?", fragte ich total intelligent nach. Alle lachten.
„Das wirst du schon noch sehen", antwortete mir Caroline im Rausgehen.
DU LIEST GERADE
A night in Mystic Falls ( The Vampire Diaries FF)
FanfictionAls Lola eines Nachts auf einem ihr fremden Friedhof aufwacht, versteht sie überhaupt nichts mehr. Schnell wird ihr bewusst, dass sie sich in einer fremden Stadt befindet, die es eigentlich nur in der Lieblingsserie ihrer besten Freundin geben dürft...