Nach einer gefühlten Ewigkeit klingelte es an der Tür. Das konnte nur Caroline sein. Sie war also wirklich gekommen. Sofort schlug mein Herz um einiges schneller. Ich wurde nervös. Wie würde Caroline auf mich reagieren? Wie würde sie reagieren, wenn sie sah, dass ich noch am Leben war? Ich hatte etwas Angst davor, die Tür zu öffnen, weshalb ich noch immer wie angewurzelt in der Küche stand. Es klingelte erneut.
„Matt?" hörte ich Caroline rufen.
Ich atmete noch einmal tief durch und ging schweren Schrittes zur Tür. Als ich an der Tür angelangt war, waren meine Hände schweißnass und ich war richtig nervös. Schließlich konnte nun so ziemlich alles passieren. Vielleicht würde sie mich ja sogar angreifen oder aber sie würde sich freuen, wenn sie mich sah. Ich wusste es einfach nicht. Erneut atmete ich tief durch und versuchte mich dadurch zu beruhigen. Dann öffnete ich langsam die Tür.
Ab diesem Augenblick ging alles sehr schnell. Caroline erblickte mich, kam in Sekundenschnelle auf mich zu und drückte mich mit dem Rücken gegen die Wand. Ihre Hand hatte sie um meinen Hals gelegt und funkelte mich böse an. Ich versuchte so gut es ging langsam zu atmen, was natürlich schwierig war bei dieser ganzen Aufregung und die Tatsache, dass Caroline langsam meinen Hals zudrückte, erleichterte die Sache auch nicht gerade. Mein Herz drohte zu explodieren. Diese ständige Aufregung tat mir wirklich nicht gut. Wenn das so weiter ging, würde ich meinen achtzehnten Geburtstag sicher nicht mehr erleben.
„Wieso lebst du?" fauchte Caroline mich an.
Ich versuchte auf ihre Hand zu deuten, denn so konnte ich unmöglich sprechen. Sie löste ihren Griff und drückte beide Hände neben meinen Kopf gegen die Wand, um zu verhindern, dass ich flüchten konnte. Flüchten? Ich? Selbst wenn ich es schaffen würde, mich unter ihren Armen wegzuducken, würde ich ja doch nicht weit kommen. Schließlich war Caroline ein Vampir und offensichtlich mindestens dreimal so schnell, wie ich. Ich hustete und rieb mir den Hals, während ich sie ängstlich beobachtete. Ihre Laune konnte schließlich jederzeit umschlagen. Zumindest soweit ich sie inzwischen einschätzen konnte.
„Wieso lebst du?" wiederholte Caroline ihre Frage scharf und ungeduldig.
Ich hustete noch einmal, räusperte mich und antwortete leise:
„Ich weiß es nicht genau. Ich lebe eben einfach."
Noch während ich sprach, sah ich, dass Caroline mit dieser Antwort definitiv nicht zufrieden war. Sie kniff ihre Augen zusammen und kam mir noch etwas näher. Jetzt war ihr Gesicht vielleicht noch maximal eine Handbreite von meinem entfernt.
„Ich habe deine Beerdigung organisiert und bezahlt. Du lagst eine Woche im Sarg. Du warst definitiv tot. Und da du offensichtlich kein Vampir bist, kann es nicht sein, dass du lebst. Also noch einmal die Frage, wieso lebst du?"
Ich hatte nicht gedacht, dass ihr Ton hätte noch schärfer werden können. Doch er wurde es und das jagte mir ein Schauer über meine Haut. Gleichzeitig sah ich voller Schrecken, dass ihre Vampirzähne zum Vorschein kamen. Und genau wie bei Damon damals, veränderten sich auch ihre Augen. Mit einem Mal waren sie blutunterlaufen und jede einzelne Vene trat hervor. Ich spürte die Wut, die aus ihren Poren zu kriechen schien. So hatte ich mir das sicherlich nicht vorgestellt. Ich war doch ziemlich töricht gewesen, zu glauben, dass es so einfach werden würde.
„Ich... Caroline, ich kann dir das nicht erklären... Ich... Ich weiß es selbst nicht", stammelte ich angsterfüllt in der Hoffnung, dass ihr meine Lüge nicht auffallen würde.
Mit einem Mal ließ Caroline von mir ab. Ich hingegen stand noch immer verschüchtert an der Wand und wagte es kaum sie anzusehen.
„Wie dem auch sein. Ich werde schon noch rausfinden, warum du noch lebst. Aber jetzt habe ich Wichtigeres zu tun. Wo ist Matt? Er wollte mich sprechen.", antwortete sie mit einem Mal kühl.
DU LIEST GERADE
A night in Mystic Falls ( The Vampire Diaries FF)
FanficAls Lola eines Nachts auf einem ihr fremden Friedhof aufwacht, versteht sie überhaupt nichts mehr. Schnell wird ihr bewusst, dass sie sich in einer fremden Stadt befindet, die es eigentlich nur in der Lieblingsserie ihrer besten Freundin geben dürft...