So erstmal ein riesen Danke an alle Leser!! Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell so viele Reads und Votes bekomme!!!
Erst einmal sah ich mich in dem spärlich beleuchteten Zimmer um. Meine Aufmerksamkeit wurde sofort auf den großen Kamin gezogen, welcher der Mittelpunkt des Zimmers darzustellen schien. In diesem knisterte noch die letzte Glut eines Feuers vor sich hin. Der ganze Raum war erfüllt vom Duft des kürzlich verbrannten Holzes. Ich liebte diesen Geruch, er erinnerte mich immer an Sommer und Lagerfeuer. Um den Kamin herum standen drei alte Sessel, die dem meiner Grandma sehr ähnelten. Sie wirkten sehr gemütlich und luden zu langen Teeabenden vor dem Kamin ein. Der Kaminsims war vollgestellt mit Familienbildern. Dort sah ich Bilder von Elena als kleines Mädchen und als Teenager. Wow, dieses Haus gefiel mir wirklich gut. Ein Haus genau nach meinem Geschmack. Gemütlich und mit Leben versehen. Hier würde ich wirklich gerne wohnen. Doch viel Zeit das zu bestaunen hatte ich leider nicht, denn ich wurde von 5 Leuten unentwegt angestarrt.
"Was ist denn mit denen los?" fragte ich mich und starrte stur zurück. Ich hatte nicht vor irgendwie auch nur einen Hauch von Angst zu zeigen. Ich musste jetzt stark sein und die taffe Lola zum Vorschein bringen. Glücklicherweise gelang es mir auch sehr gut, obwohl ich mich überhaupt nicht so fühlte. Aber darin hatte ich schließlich schon einige Übung. Allzu oft hatte ich meine Maske aufsetzen müssen, hatte nicht zeigen dürfen, was ich wirklich fühlte. Inzwischen fiel es mir meistens wirklich leicht. Auch wenn es bei genauerem Betrachten, eigentlich ziemlich traurig war. Sollte man nicht genau das Gegenteil gut können? Sollte man nicht seinen Gefühlen Ausdruck verleihen können? Das konnte ich viel zu oft nicht mehr.
Das Starrduel ging bestimmt noch 2 Minuten so weiter, ohne, dass irgendjemand etwas sagte. Mir kam es vor, als wären es zwei Stunden gewesen. Außer dem Knistern des Holzes im Kamin war kein Geräusch zu hören. Es schien sogar, als würden alle den Atem anhalten, so still war es in dem Raum. Da beendete Matt abrupt die Stille und begann mich erneut vorzustellen.
"Das ist Lola Sunset aus Manchester!"
Ich versuchte zu lächeln und nickte den anderen zu. Ich konnte die Feindseligkeit spüren. Die mochten wohl alle keine Fremden. Sie reagierten alle genau wie Elena es an der Tür getan hatte. Die Gruppe verstörte mich etwas, wenn ich ehrlich war. Ich kam einfach nicht darauf, was ich in so kurzer Zeit schon hatte falsch machen können. Das war doch wirklich unmöglich.
"Woran das wohl liegt, dass die so seltsam sind?" fragte ich mich.
Ein Mädchen aus der Gruppe löste sich, kam auf mich zu und streckte mir höflich die Hand hin. In ihren Augen konnte ich allerdings die Abneigung erkennen, auch wenn sie sich zu einem Lächeln durchgerungen hatte. Wahrscheinlich tat sie es Matt zuliebe. Aber auch ihre gesamte Körperhaltung vermittelte mir, dass ich schleunigst verschwinden sollte. Während ich ihre Hand ergriff, stellte sie sich vor.
"Hey, ich bin Bonnie Bennett!"
Sie lächelte noch einmal gekünstelt, während ich sie mir genauer ansah. Sie hatte etwas Geheimnisvolles an sich. Ihre braunen gelockten Haare fielen ihr locker über die gebräunten Schultern. Ihre dunkelgrünen Augen strahlten Mystik und Selbstsicherheit aus. Eine Magie umgab Bonnie Bennett. Etwas, dass ich nicht anders benennen konnte, obwohl ich nun wirklich nicht mehr an Magie glaubte. Aber dieses Mädchen war etwas Besonderes, das begriff ich sofort.
Ich löste meinen Blick von ihr und schaute zu dem blonden Mädchen hinüber, welches neben Matt stand und mich abschätzig musterte. Sie versuchte gar nicht erst ihre Abneigung zu verstecken. Sie trug sie offen zur Schau, indem sie ihre Arme vor der Brust verschränkt hatte und mich abfällig ansah. Sie war wirklich wunderhübsch, trotz ihres giftigen Blickes. Sie war bestimmt so ein Mädchen, das das beliebteste an der Schule war. Nach einem Seitenhieb von Matt, stellte auch sie sich vor:
DU LIEST GERADE
A night in Mystic Falls ( The Vampire Diaries FF)
FanfictionAls Lola eines Nachts auf einem ihr fremden Friedhof aufwacht, versteht sie überhaupt nichts mehr. Schnell wird ihr bewusst, dass sie sich in einer fremden Stadt befindet, die es eigentlich nur in der Lieblingsserie ihrer besten Freundin geben dürft...