Kapitel 6

434 14 0
                                    

Prinzessin Zelda ging die unzähligen Bücher der Bibliothek durch, um Indizien zum Held der Zeit oder zur Verheerung Ganon von vor 10 000 Jahren zu finden. Sie war schon den ganzen Tag dort und hatte nichts gefunden. Fast hätte sie die Suche aufgegeben, bis ein altes unscheinbares Buch ihre Aufmerksamkeit bekam. Der Einband war aus Leder und ein Blatt eines Baumes war auf diesem abgebildet. So fand sie heraus, dass es einen alten, weisen Baum im Wald von Hyrule stehen soll. Dieser soll seit Anbeginn der Zeit dort stehen und die Geheimnisse über das Triforce kennen. Die Prinzessin war sich sicher, dass sie so einen Schritt näher ihrer Siegelkraft kommen würde. „Sendet einen Boten zu den Recken. Sie sollen in 2 Tagen mich zum Wald von Hyrule begleiten.", rief sie zu einem der Wächter, der sich verbeugte und gleich verschwand. Somit wurden 5 Boten zu den Recken entsandt, um ihnen über die Mission zu informieren.

„Mum? Denkst du es war eine gute Idee Recke zu werden?", warf Raja plötzlich in den Raum. Sie starrte ihr Essen nun eine Zeit lang nur an und aß nur wenig. Ihre Mutter war irritiert über diese Frage. Sie war nun schon seit 3 Wochen die Meisterin des Titanen. Seitdem sie wieder zurückkam von der Ernennung war sie irgendwie glücklicher und offener als das ganze letzte Jahr. „Ich weiß nicht. Aber du warst in den letzten 3 Wochen zum ersten mal seit Faina's Tod glücklich und bist nicht wie ein grimmiger Bokblin durch das Dorf gelaufen. Du hast die Leute hier begrüßt und hast nicht gleich versucht alle mit deinem Blick zu töten.", scherzte ihre Mutter. „Vielleicht hast du Recht. Aber wegen Faina-" Ein Klopfen hat das Gespräch unterbrochen. „Ich geh schon" Raja ging zur Tür und öffnete diese. Dort stand ein Bote des Schlosses. „Kann ich helfen?" Der Bote holte ein Brief mit dem königlichen Siegel aus seiner Tasche und überreichte ihn. „Ihr sollt in 2 Tagen zu Schloss Hyrule und Prinzessin Zelda mit den anderen Recken zur einer Mission begleiten. Nähere Informationen stehen im Brief der Prinzessin." Er verbeugte sich kurz und ging gleich wieder. „Ich muss in 2 Tagen ins Schloss.", berichtete Raja ihrer Mutter.

„Wieso soll Link der Anführer dieser Schlacht sein? Wenn mein Titan der Mittelpunkt in der Strategie ist." Schon wieder war Revali in seinem Element. ‚Ich bin der beste und soll im Mittelpunkt stehen, um mit meinen Fähigkeiten prahlen zu können' Genau das wollte der Orni damit sagen. „Schnabel halten und machen. Du nervst mit deinem Getue.", wies Raja ihn zurecht. Urbosa fiel es schwer nicht zu lachen, doch der Orni fand das ganze nicht so witzig. „Wie bitte?" „Du hast schon richtig gehört. Du sollst einfach deinen Job erledigen und dich nicht beschweren." Raja hatte keinen Nerv für einen Streit mit ihm. Sie hatte die halbe Nacht nicht geschlafen und wenn das arrogante Federvieh noch seine Show abziehen muss, kann sie nicht garantieren dass die Orni bald einen neuen Recken bräuchten. „Kinder streitet euch nicht. Es ist doch egal wer Anführer ist, solange wir die Mission erfolgreich ausführen.", mischte sich der Gorone ein. „Schon gut. Jetzt werdet ihr Zeuge von der großartigen Macht Vah Medohs.", prahlte er wieder. Raja war kurz davor ihn einfach von der Klippe zu schubsen, jedoch konnte er fliegen und würde es überleben. Kurz darauf flog er mit einem Aufwind in die Höhe, was die Haare der Beteiligten, außer die der Zora-Prinzessin, zerzauste. Vah Medoh war schon ein Meisterwerk, wie es in der Luft blieb, auch ohne Piloten. Nach nur einer kurzen Zeit hat dieser auch schon die meisten Monster im Wald besiegt, worauf die Recken sich sofort in das innere des Waldes machten.

„Also wonach suchen wir?", fragte die Gerudo-Königin. Sie wurden nicht genau über die Mission aufgeklärt. Im Brief stand nur dass sie im Wald von Hyrule stattfand. „Nach dem Deku-Baum. Er soll der weiseste in ganz Hyrule sein und genauso alt wie dieses Land sein.", antwortete Zelda. „Und wo genau ist dieser?", fragte Mipha. „Ich habe keine Ahnung." „Wie ich habe keine Ahnung? Dieser Wald ist der größte in ganz Hyrule und du hast keine Ahnung wohin wir müssen? Es haben sich hier Menschen verirrt, um nach irgendwelchen Legenden zu suchen.", regte sich Raja auf. Hylianer suchten das alte Master-Schwert, da sie dachten dass sie die Auserwählten seien. Entweder kamen sie ohne Funde zurück oder sie verschwanden. Prinzessin Zelda hat sie in den Wald geführt, der nicht erforscht worden ist, weil niemand in diesem dichten Nebel etwas sehen konnte. „Ich weiß, aber-" Raschelnde Rasseln unterbrach das Gespräch. Alle sahen zu einem großen, hellgrünen Geschöpf, der seine Rasseln zu einer Melodie schwang.

Revali x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt