Kapitel 7

380 13 0
                                    

„Mum. Denkst du das passt so?" Raja machte sich fertig für das Reckenfest. Sie trug ein schlichtes, hellblaues Kleid, dass mit dem Reckenschal um ihre Taille befestigt worden ist. Ihre schwarzen Haare lagen locker auf ihren Schultern. Dazu trug sie noch flache Schuhe. Schmuck oder ähnliches trug sie allgemein nicht, auch nicht zu Festen. Eigentlich wollte sie nicht dahin, aber wurde von ihrer Adoptivmutter umgestimmt. Auch sie kam mit. Sie wollte ihre kleine Tochter unbedingt zum Fest, dass zu Ehren von ihr zelebriert wird, dabei sein. „Ja Schatz. Ich hätte jedoch nicht erwartet, dass du ein Kleid anziehen würdest.", neckte sie Raja. Es freute Vaila dass Raja sich dazu entscheiden hatte doch zu dem Fest zu gehen. „Um ehrlich zu sein ich auch nicht. Kleider sind immer unbequem, aber das hier ist akzeptabel.", lächelte sie. Somit machten sie sich auf den Weg zu Schloss Hyrule.

„Ich freue mich euch mit stolz verkünden zu dürfen, dass diese 6 tapferen Recken unser heiliges Land Hyrule bis zu ihrem Tod verteidigen werden. Mit ihren einzigartigen Fähigkeiten werden sie der Verheerung Ganon trotzen. Angefangen mit Mipha, die Recke vom Zora-Reich. Mit ihren Fähigkeiten kann sie Wunden in kürzester Zeit heilen. Daruk, Recke der Goronen. Er kann ..."

Die Rede ging noch so weiter, wo die Recken auf einer Art Bühne standen und nacheinander einzeln vorgestellt wurden. Das Volk hörte aufmerksam zu und wagte es nicht ein Laut von sich zu geben. „Soll die Göttin Hylia sie beschützen.", beendete der König seine Rede. Das Volk jubelte vor Freude. Wenn sie nur wüssten wie schlecht es für sie aussehen würde, wenn die Verheerung auftreten wird. Die Menge löste sich auf und sie fingen an zu speisen und sich zu amüsieren.

Hyrule-Stadt war immer noch etwas zerstört von den Angriffen der Monster und Yiga, aber die Hylianer haben wirklich ihr bestes gegeben für die Dekoration. Die Stadt war zwar nicht die schönste, jedoch bewohnbar. Es gab ein großes Buffet und eine Band, die traditionelle Musik spielte. Die Recken jedoch waren nicht mit dem Volk feiern. Sie haben sich in eine Kuppel zurückgezogen. Auch Impa war dabei. Raja unterhielt sich mit Mipha und Daruk, während Urbosa und Link in einem Gespräch waren und Revali alleine sich die Landschaft ansah und ihm alles blöd vorkam. „Es freut mich dass heute alle gekommen sind." Zelda lächelte alle warm an. Sie war sich nicht sicher, ob Raja heute wirklich kommen würde. „Ich bin mir sicher, dass wir zusammen Ganon besiegen werden und Hyrule retten werden.", verkündigte sie. „Wer's glaubt.", ist es Raja ausgerutscht. Sie wusste was passieren wird. Dank dem Buch und laut dem was der Deku-Baum ihr erzählt hatte, stimmen auch diese Sachen. „Wie bitte?" Zelda hoffte das sie sich verhört hatte. Somit waren alle Blicke auf Raja gerichtet. Sie schwieg. „Ich befehle dir dich zu wiederholen." „Ich befehle? Du hast mir hier gar nichts zu befehlen! Woher wisst ihr dass wir nicht sterben werden? Wir haben hier eine Prinzessin, die sich nicht selber durchsetzen kann, eine Königin, die jeden Tag sich besäuft, einen Goronen, der nichts ernst nimmt, einen Orni, der zu arrogant für diesen Job ist, eine Helden, der blind irgendwelche Befehle ausführt, ohne auch nur etwas zu überdenken und zu guter letzt dich, die nicht ihre Siegelkraft aktivieren kann." Zelda hatte den Bogen überspannt. „Was meinst du damit?", kam es von der Gerudo-Königin. „Nur das die Titanen vielleicht unser Verderben sind.", murmelte sie. „Was weißt du über die Titanen, was wir nicht wissen?", fragte Zelda erzürnt. „Gar nichts.", versuchte Raja sich rauszubringen. „Versuche dich ja nicht rauszureden Raja.", forderte Zelda. „Lass mich einfach in Ruhe Zelda. Du hast ja keine Ahnung. Ganz Hyrule wird in Dunkelheit untergehen.", schrie sie. „Woher weißt du das?", mischte sich noch Revali ein. „Das Buch in ..." Raja stoppte abrupt. „Welches Buch?", fragte die Zora-Prinzessin vorsichtig. „Gar keins.", antwortete sie. „Ich hätte dich nicht fragen sollen Vah Fina zu steuern. Du hast Geheimnisse vor uns und hast dich immer noch nicht von dem Tod von-" „Ich hab es dir schon einmal gesagt. Sprich nicht ihren Namen aus.", knurrte Raja. „Es tut mir leid. Verstanden? Was sollte ich-" „Ich gebe nicht einmal dir die Schuld. ICH war nicht da. ICH konnte sie nicht beschützen. Und ich bin an ihrem Tod Schuld. Verstanden? Sie hätte nicht sterben sollen, sondern ich." Zum Ende hin brach Raja in Tränen aus. Sie konnte nicht mehr. Seitdem sie ein Recke geworden, erinnert sie jeder an sie. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie ihre Fassade fallen lassen würde. Sie wollte einfach nur weg von hier. Es war doch eine schlechte Entscheidung zu diesem Fest zu gehen. Somit ging sie einfach. „Raja.", rief Zelda ih noch zu. „Lasst mich einfach Ruhe." Ihre Stimme zitterte.

Revali x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt