Kapitel 44: kleine schlaue Löwin

514 25 42
                                    

Hey ihr Lieben,
Tut mir leid, dass ihr wieder länger als geplant warten musstet, doch das Kapitel hat mir bis jetzt einfach absolut nicht gefallen und obendrein war es viel zu lang, sodass ich zwei Teile daraus gemacht habe. Viel Spaß mit dem ersten Teil!
Ich widme dieses Kapitel der talentierten  Silolei : )
Außerdem schaut doch gerne mal bei magical_mystery20 vorbei, sie hat eine neue Geschichte hochgeladen, die echt interessant klingt ; )
----------------------------------
Das kann doch nicht wahr sein! Ist es genau das, was ich denke? "Du denkst doch nicht etwa das gleiche, was ich auch denke oder?", frage ich Sera aufgeregt.

Sie grinst nur äußerst schamlos und ihr gesamter Gesichtsausdruck mit ihren funkelnden Augen gefällt mir dabei ganz und gar nicht.
Sie antwortet sehr verschlagen und immer noch fast schon schadenfroh grinsend: "Doch Anastasia, ich denke tatsächlich exakt dasselbe wie du."

Cleo und Luna, die mir an unserem Haustisch gegenüber sitzen schauen mich sehr fragend an, deshalb erbarme ich mich, während Sera jetzt schon etwas lauter kichernd und schiebe ihnen den Brief einfach kurzerhand unbemerkt im Trubel hinüber.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--..-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Liebe Anastasia Lily Minerva McGonagall-Dumbledore,
Meine strenge Erziehung und mein Glaube an deine Eigenschaften hat mich veranlasst, diesen Brief zu schreiben.
Ich schreibe dir diesen Brief, da ich etwas unverzeihliches getan habe und nicht länger mit dem Gewissen leben kann,
es nicht erzählt zu haben.
Ich bitte dich, kommenden Samstag um 20 Uhr zum Gemeinschaftsraum der Slytherins zu kommen.
Ich werde dich abholen.
Bis dann
D. L. M.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Woher zur Hölle, weiß der Schreiber meines Briefes meinen kompletten Vornamen?", werfe ich verwirrt in den Raum, als die zwei mit dem Lesen fertig sind, aber werde überraschend komplett übergangen.

Cleo überlegt angestrengt, dann erhellt sich ihre Miene und sie raunt mir ebenfalls so schadenfroh wie Sera zu: "Sera hat Recht, das ist deine Chance Sia!"

Jetzt komplett verwirrt fahre ich zu ihr herum und schneide eine Grimasse.
"Was habt ihr nur heute mit euren komischen Spitznamen? Erst Baby McGonagall und jetzt Sia! Was kommt als nächstes?"

Sera lacht mich erstmal freundschaftlich aus, bevor sie feixend und mit den Schultern zuckend sagt: "Weiß nicht, vielleicht sage ich morgen auch Herbert zu dir, das könnte auch sein."

"Du bist doch auch irgendwann mal auf den Kopf gefallen ohne aufgefangen worden zu sein oder Sera?", frage ich kichernd und sie antwortet ebenso kichernd: "Hmm, kann schon sein, aber schadet doch keinem von uns oder?"

Als sie das so ehrlich sagt, müssen wir beide aufeinmal so loslachen, dass wir uns erst wieder einkriegen kann, als mir Luna vorsichtig auf die Schulter tippt und fröhlich sagt: "Sera, Anastasia, beruhigt euch, Hermine ist da und ihr seid gerade nicht wirklich komplett anwesend."

Schwer atmend und immer noch leise kichernd drehe ich mich zu Hermine um, die scheinbar schon etwas länger da steht, denn sie winkt gerade ihren männlichen Anhängseln ebenfalls hierherzukommen.

"Setzt euch doch, bevor ihr noch länger rumstehen müsst.", grinst Sera und beobachtet schadenfroh, wie die Gryffindors sich beim Niederlassen am Ravenclawtisch sichtlich unwohl fühlen.

-schade, dass Ronald dennoch sitzen bleibt und nicht direkt wieder abhaut-

Hermine fragt dann etwas leiser: "Hey, ich wollte euch nur mitteilen, dass der Vielsaftrank nun fertig ist, wir können ihn jetzt theoretisch benutzen, wenn wir etwas von denjenigen gesammelt haben, in die wir uns verwandeln wollen."

★ Die Auserwählte - Loyalty ★Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt