Kapitel 19: Ein ungebetener Besucher

1.3K 55 29
                                    

Hey ihr Lieben,
Ich habe so lange an diesem Kapitek herumgeschrieben, weil es mir nie so richtig gefallen hat, aber jetzt ist es so wie ich es haben will und ich hoffe euch gefällt es auch!
Welche schlechte Nachricht hat Poppy wohl?
Ich widme es dieses Mal MelissaKeiraBlack <3
LG Luna
————————————————————

Dad und die anderen Lehrer haben scheinbar den wertvollsten Stein der Welt hier im Schloss versteckt, um ihn vor Lord Voldemort zu schützen.

Die Lehrer (Dad ausgeschlossen) sind immer noch jedes Mal erschrocken,wenn ich ihn Lord Voldemort anstatt dieses dämliche  Du-weißt-schon-wer nenne, aber ich meine, jeder weiß wer gemeint ist mit dieser Umschreibung und mal ganz ehrlich, das ist doch eigentlich ziemlich albern, denn Albus und ich sind der Meinung, dass Angst vor einem Namen nur noch größere Angst vor der Sache selbst macht.

Aber die anderen Lehrer sind nicht dieser Meinung und besonders Minerva wirft Vater manchmal vor, dass er mich in zu viele Dinge miteinbezieht, wo ich eigentlich noch viel zu jung dafür bin.

Hallo? Erstens bin ich schon elf und zweitens sind eben die zwei Schulleiter meine Eltern und ich würde sowieso alles herausfinden, was sie vor mir zu verstecken versuchen, weil ich einfach sehr aufmerksam und neugierig bin, was schon zum Teil an meiner Erziehung liegt, und die haben eben die beiden übernommen, also sind wenn dann sie schuld und nicht ich.

Albus hat mir erzählt, dass ein guter alter und langjähriger Freund von ihm namens Nicolas Flamel mithilfe eines Steins und dessen Elixier unsterblich geworden ist und nun hat er diesen Stein bei uns in Hogwarts aufbewahrt.

Vorher war der Stein in Gringotts in einem Drachenverlies, aber meinem Vater und diesem Nicolas Flamel war die Zaubererbank zu unsicher mit der Zeit und so haben sie den Stein in einem Raum unter dem verbotenen 3. Korridor versteckt.

Den Weg dahin haben alle Lehrer mit ihrem eigenen individuellem Zauber gesichert und ausgerechnet Severus hat den Professoren augenscheinlich vorgeschlagen, dass ich noch zusätzlich mit meinem individuellen Zauber den Stein beschützen soll.

Severus hat gemeint, dass jemand, der den Stein unbedingt haben will, nun nicht unbedingt damit rechnen wird, dass ein Kind meines Alters ebenfalls den Stein mit Zaubern beschützt.

Naja jedenfalls hat Papa mir vor dem Halloweenfestmahl den Weg zum Stein gezeigt und mich schwören lassen, dass ich niemandem etwas davon erzähle.

Er hat irgendeinen Fluch auf mich gezaubert, der mir die Lippen magisch versiegelt, sobald ich mit jemandem außer ihm oder Mama in Richtung des Steins unterwegs bin. Das Einzige, was ich dann noch kann, um etwas auszudrücken, ist Nicken oder Kopfschütteln und natürlich etwas schreiben.

Jetzt kennen nur er, Mama und ich den kompletten Weg zum Stein der Weisen, nicht mal die anderen Lehrer kennen ihn, diese wissen nur jeweils, wie ihr Schutzzauber aufzuheben ist.

Als die Tür zur Großen Halle aufgerissen wird und ein leichenblasser Professor Quirrell hereinstürmt, hören alle auf einen Schlag auf zu essen und schauen interessiert zu dem schwitzenden Professor.

Dieser schreit laut: „Troll! Troll unten im Kerker! Ich dachte, ich sags ihnen!" Dann bricht er auf der Stelle zusammen und bleibt regungslos liegen.

Kurz darauf ist Donner zu hören und viele Schüler fangen an zu schreien und in Panik zu verfallen.

Erst als Albus „SEID RUHIG" poltert, werden alle wie von einem Silencio getroffen ruhig und schauen zu ihm auf. Dann sagt er: „Verfallt bitte nicht in Panik. Die Vertrauensschüler führen ihre Häuser jetzt in die Schlafsäle. Die Lehrer gehen mit mir hinunter in die Kerker."

★ Die Auserwählte - Loyalty ★Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt