Hey ihr Lieben
Ich habe endlich das neue Kapitel in meinem Freistunden fertig bekommen 🥳🥳
Dafür motiviert haben mich besonders MrsHermineSnape und MelissaKeiraBlack , daher geht die Widmung an die beiden tollen Menschen ❣️
Und habt ihr herausgefunden, welche Legende ich meine? 😉
LG Lucy aka minervasmaedchen <3
——————————————————-
„In dubio pro reo.", meint er dann nur recht vergnügt. Daraufhin starren ihn Harry und Ronald erstmal nur sehr verständnislos an, das mich kichern lässt.Ich weiß zwar nicht, was diese Worte wirklich genau bedeuten, aber da Vater mit exakt diesem Satz schon immer argumentiert hat, wenn irgendein Schüler etwas angestellt hat, aber sie nicht genau herausgefunden haben, wer es war, kann ich mir die Übersetzung schon denken.
Luna flüstert Hermine etwas leise ins Ohr und sie schöpft scheinbar aus Lunas Worten wieder etwas Mut.
Aber ihre Hoffnung wird wieder etwas getrübt, als Mr. Filch plötzlich loskreischt: „Jetzt bestrafen Sie diese Missetäter endlich allesamt! Meine Katze wurde laut Ihnen versteinert, ich will eine saftige Bestrafung sehen!"
Geduldig entgegnet Albus: „Wir werden ihre Katze bald heilen können Argus. Madame Sprout hat vor kurzem erst äußerst gesunde Jungalraunen gezüchtet. Sobald diese ihre volle Größe erreicht haben, werden wir einen Trank brauen, der Mrs. Norris wieder Leben einhauchen wird."
Da meldet sich der, bis jetzt, still gewesene Professor Lockhart und wirft locker ein: „Das kann ich erledigen. Ich muss diesen Trank schon hunderte Male gebraut haben."
Severus hüstelte ein wenig, bevor er mit eisiger Stimme in Richtung des Verteidigungsprofessors zischt: „Verzeihen Sie, doch ich bin immer noch der einzige Experte für Zaubertränke an dieser Schule!"
Lockhart senkt etwas irritiert und sogar peinlich berührt den Kopf leicht.
Albus mustert uns alle der Reihe nach, bevor er dann an uns gerichtet sagt: „Nun ich denke, Sie können nun gehen. Aber bitte auf dem schnellsten Weg in ihre jeweiligen Schlafsäle!"
Wir nicken alle einvernehmlich und verschwinden auch schnell aus dem Büro des Geschichtenerzählers.
Doch bevor wir vollständig aus dem Zimmer gegangen sind, hören wir Albus noch murmeln: „Die Kammer des Schreckens ist also tatsächlich wieder geöffnet."So zügig wie nur möglich verlassen wir dieses Stockwerk und schon gleich nachdem wir die nächste Treppe nach oben genommen haben, ziehe ich meine Freunde in ein leeres Klassenzimmer.
Bevor die anderen irgendwas sagen können, wende ich mich an Harry: „Danke, dass du mich aufgehalten hast, Harry! Du hast Recht, ich darf es ihnen nicht erzählen und du ebenso wenig. Eigenartige Stimmen zu hören ist nie ein gutes Zeichen. Besser, wir erwähnen diese Stimme nicht. Gute Nacht."
Dann ziehe ich schweigend in meinen Schlafsaal und denke noch eine Weile über das Geschehe und Erlebte nach.
-
In den darauffolgenden Tagen wird das Wetter immer nebliger und kälter und lässt den November richtig aufblühen.Sera, Cleo, Luna und ich versuchen Ärger möglichst gut aus dem Weg zu gehen, doch dies ändert sich in einer zuerst für die Anderen wie immer langweiligen Schulstunde.
Geschichte der Zauberei mochte ich schon immer am liebsten, da mich Legenden, Mythen und Fakten gleichermaßen interessieren.
Ich interessiere mich auch sehr für Märchen, egal ob die der Muggel oder der Zauberer. Albus hat sie mir früher immer abwechselnd vorgelesen, sodass ich lernte, Sie gleichermaßen zu lieben.
DU LIEST GERADE
★ Die Auserwählte - Loyalty ★
Fiksi Penggemar{ 1. Buch der Tetralogie} • Für die 11-jährige Hexe Anastasia Lily Minerva McGonagall-Dumbledore kann das Leben anfangs gar nicht besser laufen. Als Tochter von Minerva McGonagall & Albus Dumbledore hat sie die tollsten Eltern, die sie sich vorste...