Kapitel 70: Der König der Schlangen

329 23 84
                                    

Hey ihr Lieben,
Endlich bin ich wieder zurück mit einem neuen Kapitel.
Irgendwie bin ich mit dem Kapitel nicht ganz so zufrieden, gefällt es euch trotzdem?🥺
Ich widme es MinnieMcGonagallGirl ❤️
LG & bis bald
minervasmaedchen
————————————————————
Die riesige Schlange schlängelt sich in einem wahnsinnig schnellem Tempo auf Harry zu.

Ich kann den riesigen Körper über den äußerst staubigen Boden wischen hören.

Die Augen schnell schließend, als der Basilisk an mir vorbei schlängelt, kann ich mich nur noch auf mein Gehör verlassen.

Doch ich höre, vermischt mit dem Knistern der blauen Flammen, dass Harry hastig an der Wand entlang läuft. Dem Geräusch nach tastet er sich an der Wand entlang in rasantem Tempo von uns weg.

"Töte den Jungen! Der Junge rennt direkt vor dir, na los!", höre ich die kalte Stimme von Tom Riddle direkt neben mir zischen.

Ich hoffe gerade fast schon, dass hier unten ein etwas weiter verzweigtes Tunnelsystem existiert. Harry muss verdammt nochmal aufpassen, ich kann ihm hier gefangen in diesem Flammengefängnis nicht helfen. Oh Harry, du schaffst das ganz bestimmt! Er muss es schaffen, die Zaubererwelt braucht ihn! Er muss sie retten, ich bin doch vollkommen nutzlos! Mich braucht doch niemand!

Riddles Zauber vorhin scheint einerseits meine Zauberkräfte extrem geschwächt zu haben, andererseits fühle ich mich, als hätte ich einen Stärkungstrank von Madam Pomfrey intus.

Allerdings eine deutlich bessere Version davon.

Aber aus diesem kleinen Flammenkreis schaffe ich es trotzdem nicht heraus.

Probeweise versuche ich mit ein paar Eiskristallen die blauen Flammen zum Einfrieren zu bringen, doch außer, dass sie einmal gefährlich hell aufgeleuchtet haben, ist nichts passiert.

Egal mit welcher Kraft bleibt das Feuer bestehen.

So kann ich mich nur darauf beschränken Harry klamm vor Sorge zu beobachten.

Der König der Schlangen leuchtet giftgrün in der dunklen Kammer und hat den Kopf erhoben.

Verwirrt beobachte ich wie Harry sich langsam und leise weiter von ihr entfernt.

Mein verwirrter Gesichtsausdruck trifft auf seine Ratlosigkeit, was mich nicht unbedingt positiver auf das Bevorstehende stimmt.

Tom Riddle beachtet mich im Moment gar nicht, sondern beobachtet mit einer steilen Sorgenfalte auf der Stirn das Verhalten seiner Schlange.

Der Basilisk hat sich erhoben, der massige Körper, dick wie ein Eichenstamm, ragt hoch in die Luft und sein großer Kopf wankt seltsam hin und her, als wäre die Schlange betrunken oder sowas.

Das sieht zwar schon irgendwie witzig aus, aber in Anbetracht der Situation, in der wir gerade stecken doch nicht ganz soo lustig.

Ich erschaudere und auch Harry schaut wie geschockt auf die Schlange, bereit sofort wieder die Augen zu schließen.

Doch die große Schlange wird gerade abgelenkt und erst jetzt erkenne ich auch, was sie ablenkt.

Es fliegt doch tatsächlich Fawkes immer um den Kopf der Schlange herum und der Basilisk schnappt permanent mit äußerst langen und fast schon säbelzahnartigen Giftzähnen nach dem kleinen rot-goldenen Vogel.

Plötzlich stürzt sich Fawkes kopfüber nach unten und kurz darauf benetzt ein Schwall von dunkelrotem Blut den Boden.

Geschockt schreie ich auf.

★ Die Auserwählte - Loyalty ★Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt