Hier kommt ein längeres Kapitel dank MrsHermineSnape die mich dazu inspiriert hat. Außerdem widme ich es heute noch WandlerinMila ;)
Bis bald!
LG minervasmaedchen
————————————————————
Als ich am nächsten Morgen aufwache, wartet Harry im Bett nebenan schon ganz ungeduldig auf sein Frühstück, denn er scheint echt hungrig zu sein.Die Sonne taucht den Krankenflügel in ein gleißend helles Licht und es tanzen kleine goldene Funken im ganzen Raum umher.
Äußerst verschlafen wünsche ich Harry und Madam Pomfrey einen guten Morgen, bevor wir beide unser Frühstück schnell herunterschlingen.
Doch bevor wir uns möglichst schnell auf den Weg zu den anderen Gryffindors machen können, geht die Tür des Krankenflügels mit einem lauten, schiefen Krächzen auf und lässt meine Mutter ein, die sehr besorgt hereineilt.
„Oh Anastasia, Mr. Potter, es geht ihnen beiden wieder besser nicht wahr?", fragt sie strahlend. Die Krankenschwester klinkt sich ein und erwidert auf die Frage: „Ja es geht beiden wieder deutlich besser nach ihren Verletzungen. Ich hoffe, Sie beide lassen sich nicht mehr so schnell hier blicken."
Wir versprechen es ihr beide artig, während ich mich insgeheim frage, wie lange es dauert, bis wir ihr wieder mit oder ohne Bewusstsein einen kleinen Besuch abstatten werden.
„Anastasia, ich werde Albus ausrichten, dass es euch wieder besser geht.
Wir wissen mittlerweile, wer der Übeltäter mit dem Klatscher war und haben dementsprechende Maßnahmen ergriffen. Außerdem habe ich der Person geraten, sich bei dir zu entschuldigen, also wundere dich in nächster Zeit über gar nichts.", grinst sie nur geheimnisvoll und verlässt dann den Krankenflügel wieder.Kaum hat Madam Pomfrey uns aus ihrer Reichweite entlassen, versuche wir beide so schnell es geht möglichst ungesehen Hermine, Ronald und meine Freundinnen zu finden.
Unsicher, wo sie an diesem schönen Samstagmorgen sein können, wandern wir ziellos durch die Korridore der Schule, doch als ich schon aufgeben will und einfach wieder zurück in den Ravenclaw Gemeinschaftsraum will, flüstert Harry plötzlich: „Nastia, ich weiß, wo sie sein könnten. Macht zwar eigentlich überhaupt keinen Sinn, aber komm!"
Dann läuft er auch schon schnurstracks geradeaus und ich habe Mühe hinterherzukommen, obwohl ich durch das ständige Quidditchtraining mit der Mannschaft nicht die unsportlichste bin.
Als wir vor der Tür zum Klo der Maulenden Myrte stehen, geht mir ein Licht auf und wir vergewissern uns beide, ob irgendwelche Vertrauensschüler oder Mr Filch in der Nähe sind.
Dann gehen wir zur Tür herein und Harry murmelt, immer noch leise,: „Hermine? Ron? Cleo? Luna? Sera? Seid ihr da?" Wir erhalten eine leise Antwort, die uns in die letzte und leider widerlichste Toilette schauen lässt.
Dort stehen eingezwängt Hermine neben dem Weasley und meinen Ravenclawfreundinnen vor einem alten, mittlerweile nicht mehr schwarzem sondern grauem Kessel, der auf dem staubigen Boden in der Ecke steht.
Cleo sortiert gerade die Zutaten, die wir schon haben und Hermine und Sera zaubern mit kleinen Bewegungen die noch unfertigen Zutaten in die richtige Größe. Luna gibt ihnen nahezu fachmännische Anweisungen, was nacheinander in den Kessel muss. Nur Ronald steht ziemlich unnütz in der Gegend herum und schaut gelangweilt aus dem Fenster.
„Leute, ihr habt schon angefangen, das ist ja super, wo seid ihr schon?", fragt Harry und wirft einen Blick in den Kessel.
„Ziemlich weit schon.", erwidert Hermine und Cleo fügt lachend hinzu: „Ja, während ihr es euch im Krankenflügel bequem gemacht habt, dachten wir uns, wir fangen schonmal an."
DU LIEST GERADE
★ Die Auserwählte - Loyalty ★
Fanfic{ 1. Buch der Tetralogie} • Für die 11-jährige Hexe Anastasia Lily Minerva McGonagall-Dumbledore kann das Leben anfangs gar nicht besser laufen. Als Tochter von Minerva McGonagall & Albus Dumbledore hat sie die tollsten Eltern, die sie sich vorste...