Kapitel 32: Der rothaarige Rüpel

1K 45 40
                                    

So ihr Lieben,
Neues Buch, neues Glück? ;)
Wer ist diese Gestalt, die sie findet und was wird sie/er mit Anastasia anstellen?
Haut mal eure Vermutung raus ;)
Ich hoffe euch gefällt das erste Kapitel bei der Kammer des Schreckens!
Ich widme es der tollen Silolei 🤗
Schaut mal bei ihr vorbei!
LG minervasmaedchen
————————————————————-
Ungeduldig wandere ich durch die Gänge des riesigen Schlosses mit Peeves an meiner Seite.

Wir streifen bestimmt seit Stunden durch den 4. Stock, weil er unbedingt Mr Filch, den Hausmeister und Mrs Norris erschrecken will.

Nur finden wir beide sie seit Stunden, doch wer Peeves kennt, weiß, dass er nie aufgibt, bevor er das kriegt, was er will.

So landen wir schließlich gegen Abend vor Filch's Büro und Peeves schlüpft augenblicklich durch die Tür, bewirft den ahnungslosen Hausmeister und seine misstrauische Katze mit einer Art blauem Schleim und verschwindet dann auch schon gackernd.

Auch ich verschwinde nun schnellstmöglich, aber bleibe an einem der Fenster kleben, als ich ein seltsames Ding in der Luft fliegen sehe.

Bei näherem Betrachten stelle ich fest, dass es sich um ein fliegendes Auto handelt.

Wie schön es ist, denke ich selig lächelnd, bis mir auffällt, dass Autos für gewöhnlich ja auch Fahrer haben. Sogleich wird mir Angst und Bange.

Was ist wenn sich die Fahrer verletzen? Oh nein, Sie rasen direkt auf die Peitschende Weide hinzu! Das gibt bestimmt böse Schläge von dem kratzbürstigen Baum! Ich muss jemanden holen!, schießt mir durch den Kopf.

Ich beginne die Gänge nach einem Lehrer anzusuchen, der noch nicht beim Fest hilft.

Solange es nicht Mr Filch und Mrs Norris sind, wird es schon nicht so schlimm werden, denke ich mir und haste eilig um die Ecken.

Dabei pralle ich einen Korridor dahinter plötzlich gegen einen äußerst sauren Severus Snape und ich erzähle ihm hastig von dem Auto und dass es in der Peitschenden Weide gelandet ist mit Fahrer an Board.

Er sieht mich nur stirnrunzelnd an, geht ebenfalls zu dem Fenster rüber und blickt hinaus.

Dann lächelt er plötzlich merkwürdig freudig.

Okaaaaay, dieser schnelle Stimmungsumschwung ist selbst für einen Severus Snape gruselig, denke ich mir besorgt und blicke ihn fragend an.

Gedankenlese kann ich bei ihm leider vergessen, denn dafür ist er ein zu gut geübter Okklumentiker.

Er grient nur jetzt absolut glücklich und hebt mir einen Zeitungsartikel vor die Nase, sodass ich gezwungen bin, zumindest die Überschrift zu lesen. Was ich da lese schockiert mich zutiefst.

FLIEGENDER FOND ANGLIA VERSETZT MUGGEL IN AUFREGUNG, verkündet der Tagesprophet als Schlagzeile und gleichzeitig dreht sich mir der Magen um.

Mir schwant irgendwie nichts Gutes, als er mich sanft in Richtung seines Büros schiebt.

Mutig wage ich es ihn zu fragen: „Severus, was ist los? Wen hast du da drin gesehen?" Severus braucht nur einmal seine linke Augenbraue zu heben und „na wen wohl?" mit verächtlichem Naserümpfen zu fragen und mir wird plötzlich bewusst, wen sie am Himmel gesehen haben und weshalb er so glücklich ist.

Für einen Severus Snape ist sowas nämlich höchst seltsam und unpassend, wie ich mittlerweile nur allzu gut weiß.

Er eilt beinahe schon mit wehendem, schwarzem Umgang, der ihn wie eine Fledermaus wirken lässt, in Richtung seines Büros davon.

★ Die Auserwählte - Loyalty ★Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt