Kapitel 56: Der König der Arachniden

376 32 51
                                    

Hey ihr Lieben💞
MrsHermineSnape wollte unbedingt wissen, warum Harry besser nicht sagen sollte, dass Hagrid in Askaban ist,
daher kommt jetzt das neue Kapitel❣️
Viel Spaß 😊
LG Lucy aka minervasmaedchen
—————————————————-
Die ganze Spinnenschar klickert daraufhin zornig mit ihren Greifwerkzeugen.

Es klingt wie Beifall, nur dass mir dabei sonst normalerweise nicht total übel vor Angst wird.

„Aber das war vor vielen, vielen Jahren.", krächzt die blinde Spinne ungehalten.

„Ich erinnere mich gut daran.
Deshalb haben sie ihn damals rausgeworfen. Sie dachten, ICH wäre das Monster aus der Kammer des Schreckens und Hagrid hätte mich rausgelassen."

Ronald starrt das Untier immer noch mit weit aufgerissenen Augen an, doch Harry hat scheinbar die Scheu vor dem Vieh etwas verloren, steht vom Boden auf und fragt todesmutig nach: „Das heißt, du bist nicht das Monster und kommst auch nicht aus der Kammer des Schreckens?"

Nervös schaue ich zu der grauen Spinne, die über diese Worte mehr als erbost ist.

Mir rinnt inzwischen kalter Schweiß über die Stirn. Ronald bringt vor Angst überhaupt kein Wort mehr heraus, nur Harry ist entweder sehr mutig oder sehr sehr verzweifelt.

Wütend klickert die ganze Schar der Riesenspinnen wieder mit ihren Greifen und die alte Spinne antwortet zornig: „Ich? Nein, ich bin nicht das Monster aus dieser Kammer.
Ich komme aus einem fernen Land und wurde nicht im Schloss geboren.
Ein Reisender schenkte mich Hagrid vor vielen vielen Jahren, damals war ich noch ein kleines Ei. Hagrid war damals noch selbst ein kleiner Junge, doch er hat mich versteckt und mit Essensresten vom Tisch gefüttert.
Als man mir die Schuld für den Tod des Mädchens gab, beschütze er mich und brachte mich hierher in den Wald.
Hagrid ist mein Freund und ein guter Mann, nur dank Hagrids Güte konnte unsere Familie so zahlreich wachsen."

Na großartig. Ein paar Spinnenviecher weniger wären auch nicht schlecht gewesen.

Ich raffe den letzten Rest an Mut zusammen, der sich noch in meinem Körper befindet und frage zögerlich: „Also hast du nie jemanden angegriffen?"

Aragog hustet einmal merklich und krächzt dann: „Nein nie.
Es wäre nur natürlich für unsere Art gewesen, doch aus Achtung vor Hagrid und seiner Güte habe ich nie einem Menschen Leid angetan. Die Leiche des Mädchens wurde in einer Toilette gefunden, ich habe nie einen anderen Teil des Schlosses gesehen, als die kleine Schublade, in der ich aufgewachsen bin.
Unsere Art zieht die Dunkelheit und die Stille vor."

„Dann weißt du, was das Mädchen damals getötet hat?", fragt Harry nervös. „Denn es ist jetzt wieder da und versteinert und...."

Lautes Rascheln kommt überall her von allen Seiten. Die Spinnen scheinen den Kreis um uns immer enger und kleiner zu ziehen.

„Haaaarry, Anastasiaaaaaa.", stöhnt wieder Ronald, doch wir schenken ihm keine Beachtung, jetzt wo wir so nah dran sind an der Rätsels Lösung.

Die alte Spinne klappert abermals zornig mit ihren Greifwerkzeugen.

„Wir sprechen nicht darüber!
Wir nennen noch nicht mal seinen Namen!
Es ist eine uralte Kreatur, die von uns Spinnen mehr als alles andere gefürchtet wird und nur durch das Schreien eines Hahnes getötet werden kann!
Ich hab Hagrid nie den Namen dieses Untiers verraten, obwohl er mich viele Male danach gefragt hat."

Harry und ich erkennen gleichzeitig, dass aus diesem alten Ungeheuer auch keine vernünftige Antwort mehr rauszukriegen ist.

Die Spinne ist beim Sprechen schon immer leiser und mürrischer geworden und mit den ganzen Viechern wollten wir uns nun wirklich nicht anlegen.

★ Die Auserwählte - Loyalty ★Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt