1 Woche später:
1. Ich werde mit Shusei, Ran und Sonoko in einer Klasse sein.
2. Warum muss ich an meinem ersten Tag Geburtstag haben?
Naja. Ich liege im Bett und warte darauf, dass der Wecker klingelt. Die Minuten scheinen endlos zu sein. Ich hatte vor ein paar Tagen einen kleinen Test gemacht, ob ich wirklich in die Klasse passe. Ich habe besser abgeschnitten als erwartet. Ich gehe in eine Klasse voller 17-jähriger. Naja, in Geschichte, Japanisch, Englisch und so weiter und so fort bin ich auch gut. Mathe war nicht das beste, aber trotzdem haben sie mich durchgelassen.Endlich klingelt der Wecker und ich springe auf. Ich haue mit Kraft auf den Wecker, damit er ausgeht. Ich gehe ins Bad und stelle mich unter die Dusche. Heute wird sich hübsch gemacht. Ich kicher leise.
Langsam klettere ich aus der Dusche und streife mir Klamotten über. Meine Schuluniform ist nagelneu und sitzt wie angegossen. Es ist ein blauer Faltenrock, eine weiße Bluse, ein blauer Blazer und eine blaue Krawatte. Dazu ziehe ich meine schwarzen Stiefel an und stecke mir die schwarze Klammer in die Haare. Sonst fallen sie locker über meine Schultern. Sie gehen bis zu den Kniekehlen und sind schon wieder bestimmt 3 cm gewachsen. Spitzen muss ich sowieso schneiden lassen. Ich nehme meine Tasche und packe Blöcke und Mäppchen ein. Ich betrachte mich fasziniert im Spiegel. Der kurze Rock bringt meine langen Beine zu Geltung und der Blazer betont meine Figur. Insgesamt ganz schön. Ich schnappe Schlüssel und Handy und schliesse die Tür ab. Ich laufe den Flur entlang und erschrecke, als plötzlich eine ganze Horde Leute vor mir steht. Gin, Wodka, Vermut, Kir, Chianti und Korn. Kir hält einen Schokoladenkuchen in der Hand und sagt: "Alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg in der neuen Schule." "Dankeeee." Ich lächle breit. Gin kommt mir entgegen und umarmt mich herzlich und fest. Er hat mich noch nie so umarmt, geschweige denn das er mich fast nie umarmt. "Pass auf dich auf.", sagt er und geht. Das war creepy. Vermut reicht mir eine Bentobox und eine zusätzliche Box mit dem Kuchen. "Mach einen guten Eindruck und verteile Kuchen an deinem Geburtstag." Sie lächelt. Ich nehme die Box entgegen und bekomme beides in meine Tasche. Größer als sie aussieht. Ich umarme alle und gehe.
Ich schlendere durch die Straße und höre Musik. Ich spiele meinen Lieblingssong in endlosschleife.
Vor dem Schultor warten Schüler auf andere Schüler. Ich gehe langsam durch das Tor, um keinen anzurempeln. Plötzlich werde ich geschubst und lande im Arm von jemand anderem.
"Oh tut mir leid!", sage ich hektisch und drehe mich um. Es ist Shusei. Er lächelt freundlich und drückt mich an sich. "Hallo.", begrüßt er mich. Er lässt mich los und grinst.
"Komm. Ich zeige dir den Weg." Er nimmt mich an die Hand und geht mit mir Richtung Schulgebäude. Eine Meute Schüler blickt uns hinterher.
Im Raum sitzen schon Schüler. Viele stehen um einzelne Tische herum und unterhalten sich. Shusei zeigt auf einen Platz am Fenster. Er setzt sich neben diesen und klopft auf den freien Platz. Ich lege meine Tasche an den Platz und setze mich. Ich schlage mein Bein über und stütze meinen Kopf auf meine Hände. Schatten fallen über mich. Ich blicke hoch und sehe in die freundlichen Gesichter von Ran und Sonoko. "Hallo Moriko. Wir haben schon gehört wir kriegen eine neue Schülerin. Hatten nicht gedacht, das du die Neue bist. Dir steht die Uniform besser als manch anderer. Nach mir und Ran steht sie dir am besten.", sagt Sonoko. Ran boxt sie spielerisch. Ich lache. "Hi. Danke. Ich fühle mich geehrt." Sonoko zwinkert. "Was läuft eigentlich zwischen euch beiden?" Shusei hustet und blickt Sonoko fassungslos an. Ich sehe sie einfach fragend an. "Darf man als Mädchen nicht mit einem Jungen befreundet sein, ohne das alle direkt behaupten, man sei zusammen?", stelle ich die Gegenfrage. Ran lacht und sagt: "1:0 für Moriko." Sonoko schnaubt. "Ach. Ich dachte nur. Ihr passt so gut zusammen." Mit diesen Worten verlässt sie uns und nimmt Ran mit sich. Shusei und ich sehen uns an. Er grinst und ich lache. Ein älterer Herr betritt den Raum und die Schüler verteilen sich sofort auf ihre Plätze. Wir stehen auf. "Guten Morgen.", sagt er zuversichtlich. "Guten Morgen Herr Yoshino.", sagen die Schüler höflich im Chor. "Setzen" -Die Schüler setzen sich- "Fräulein Yamata. Treten sie bitte vor." Ich stehe auf und klopfe den Rock sauber. Ich gehe nach vorne und stelle mich vor die Tafel. Die ganze Klasse sieht mich musternd an. "Das ist Fräulein Yamata. Sie geht nun auf diese Schule, in diese Klasse. Sie kommt aus dem Privatunterricht. Stellen sie sich doch selber vor.", fordert Herr Yoshino mich freundlich auf. Ich verneige mich leicht. "Mein Name ist Moriko Yuki Yamata. Ich bin 15 Jahre alt und habe noch eine Kleinigkeit vorbereitet, da ich heute Geburtstag habe. Darf ich?", frage ich Herr Yoshino höflich. "Natürlich und Herzlichen Glückwunsch." "Danke." Ich gehe zu meinem Platz und hole die Box mit dem Kuchen raus. Ich mache sie auf und gehe mit der Box rum.
Alle mampfen Kuchen und unterhalten sich. Shusei lächelt und sagt: "Der ist echt super. Hast du gebacken?" Ich schüttel den Kopf. "Nein. Meine Tante Chris hat ihn gebacken." "Achso." Er steckt sich das letzte Stück in den Mund. "Wir fahren jetzt fort. Danke Fräulein Yamata." Herr Yoshino nickt mir höflich zu und der Unterricht beginnt.
Danke fürs lesen^^
DU LIEST GERADE
Detektiv Conan FF - The Men in Black [ABGESCHLOSSEN]
Fanfiction[Abgeschlossen/Früh beendet] Die 15-jährige Moriko aka Grappa ist die jüngste aber auch gefährlichste der Organisation. Gin ist ihr Mentor und hat ihr beigebracht gnadenlos zu sein. Bis ihr leben plötzlich umschwingt... Notiz des Autors stand März 2...