Hintergründe

661 46 16
                                    

[1 Woche später]

Ich liege im Bett und lese Zeitung. Ein Mord hier, ein Unfall da. Wieder nur schlechte Nachrichten. Es ist dunkel und nur die neonlampe über meinem Bett spendet Licht. Als ich die Zeitung zuklappe und weglege kommen mir die Tränen. Sie fliessen einfach unaufhörlich. Warum passiert mir das nur immer wieder. Ich schaue auf mein Handy und lege es wieder weg. Keine Nachrichten, nichts. Irgendwann Ende ich noch psychisch gestört in irgendeiner Klinik. Dafür bin ich genug fast gestorben. Immer dieses fast. Es bringt sowieso nichts, sich aufzuregen, nur ich hab so unglaubliches Pech.

Jemand schüttelt mich sanft und ich schlage die Augen auf. In der Dunkelheit kann ich nichts erkennen. Es muss tief in der Nacht sein.
"Entschuldigen sie die Störung, Miss." ich reisse die Augen auf und schrecke hoch. Plötzlich wird das Licht angemacht. Das grelle Licht blendet.
Mehrere Uniformierte Männer stehen im Raum. Einige halten Pistolen bereit.
"Sie haben mich zu Tode erschreckt.", meine ich und neige höflich den Kopf.
"Mein Name ist Wateru Takagi. Ich bin von der Mordkommission. Wir haben einen Haftbefehl gegen sie die erhalten. Ziehen sie sich bitte um und kommen sie mit.", erklärt ein grossgewachsener Mann mit schwarzem Haar.
Ich sehe sie verständnislos an.
"Haben sie meine Ärzte verständigt? Ich bin hier aufgrund einer schweren Verletzung die mir beinahe das leben gekostet hat.", sage ich etwas gereizt.
Wie auf Stichwort kommt eine Krankenschwester ins Zimmer und sieht die Polizei empört an.
"Meine Herren. Diese Dame braucht ruhe! Warten sie doch bis morgen." Sie schnalzt  missbilligend mit der Zunge.
"Entschuldigen sie die nächtliche Störung, aber sie wird wegen Verdacht auf mehrfachen Mordes untersucht."
Ich erstarre.
Wie??? WIE?!?!
"Du bist ja kreidebleich.", meint die Krankenschwester und schiebt mich auf ein Sofa. Sie untersucht meinen Puls. "Das Mädchen ist 16 Jahre alt, also was kann sie schon machen. Und dies ist eine schwere Anschuldigung.
Sie verteidigt mich...
"Das ist uns klar, aber sie muss mitkommen.", antwortet Takagi.
"Nur über meine Leiche.", meint sie zornig. " Es ist mir egal ob ich dafür ins Gefängnis gehe. Aber meine Pflicht als Ärztin verbietet mir es zuzustimmen. Sie wurde mit einem Messer komplett durchbohrt! Sie sind wahre Unmenschen."
"Aber Madame..."
"Nein!"
Mir wird schwindelig und mein Kopf dröhnt. Ich stehe auf und sehe die Polizisten an. Meine Beine wackeln und meine Sicht verschwimmt. Ich halte beide Hände vor mich, als würden sie gefesselt werden. Dann verliere ich mein Bewusstsein und treffe unsanft auf dem Boden auf.

Nur schwer kann ich meine Augen offnen. Ich liege in einem weissen Bett.
Bin ich noch im Krankenhaus?
"Ich hab ihnen doch gesagt, sie schafft das nicht.", meint eine verärgerte Frauenstimme.
"Das tut uns aufrichtig leid.", antwortet eine tiefe männliche Stimme.
Sie sind immernoch hier...
Ich richte mich auf und sehe den Polizisten Takagi mit der Krankenschwester reden.
"Sie sind wach.", stellt Takagi fest.
"Belästigen sie sie nicht noch weiter.", sagt die Krankenschwester skeptisch.
"Ich würde gerne kurz mit ihr alleine reden.", erläutert Takagi.
Die Krankenschwester schnalzt mit der Zunge und geht raus.
"Sie sind doch das Mädchen von vor ein paar Tagen?", fragt er plötzlich.
"Huh?"
Die Erkenntnis trifft mich wie ein Schlag. Es ist der Takagi. Er ist ein Kommissar im Dienst von Megure.
"Sie haben Akako Fukui gerettet.", erklärt er weiter.
Ich nicke und mustere ihn. Ich versuche herauszufinden worauf er hinaus will.
"Ich wollte sie nicht verunsichern. Uns wurde nur eine Klage eingereicht. Sie besagt das sie mehrfachen Mordes beschuldigt werden.", erklärt er mir.
"Aha." Mehr kann ich nicht sagen. Es wird immer brenzliger für mich.
"Ich weiss das es sehr schwierige Anschuldigungen sind und das eine 16 jährige wohl kaum Serienmorde begeht."
"Wer hat ihnen denn erzählt, ich würde so sein?", frage ich etwas verunsichert.
"Es war ein junger Mann. In ihrem alter. Ich glaube sein Name ist Shusei Hayakawa."

------------------------------------------------------

Ou fuck... Hättet ihr das erwartet ('° - °)

Detektiv Conan FF - The Men in Black [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt