Gerettet

821 44 4
                                    

"Schwindel? Kopfschmerzen? Irgendwelche anderen Beschwerden?", fragt der Kerl vom Sanitätsdienst. "Nö, nö, alles gut.", antworte ich freundlich. "Ich finde es echt erstaunlich, das sie dieses Mädchen gerettet haben. Wie alt sind sie?", erklärt er. "Ich bin 15, also noch Schülerin." Dem Sanitäter fällt die Kinnlade runter. "15?!" Ich nicke. Sato kommt auf mich zu. "Gut gemacht Moriko, sie haben einen Mörder gestoppt noch jemanden zu töten.", sagt sie anerkennend und legt mir eine Hand auf die Schulter. "Deine Wunde ist versorgt?" Ich nicke. Da kommt auch noch Mori dazu.
"Warte sie kenn ich doch. Sie sind eine gute Freundin meiner Tochter.", stellt er fest. Jetzt kommt auch noch Sonoko angerannt. "Du kannst doch nicht einfach abhauen. Ich habe mir Sorgen gemacht. Und was soll der ganze Auflauf? Uund warum ist deine Bluse voller Blut?" Zu viele Fragen. Das fremde Mädchen stürmt auf mich zu und umarmt mich. Sie weint. "Danke danke danke! Du hast mein Leben gerettet!" "Ist schon okay.", antworte ich und schiebe sie von mir weg. "Jetzt ist ja alles in Ordnung." Ich lächle. Sie nickt. "Moriko hat dich gerettet, Akako?", fragt Sonoko irritiert. "Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof...", sagt Sonoko.
Das Mädchen erklärt Sonoko alles und schaut mich dabei an. "Warte du bist doch in unserer Klasse!", sagt Akako erstaunt. "Blitzmerker.", sagt Sonoko.
Ich habe noch viel Lob bekommen. Jetzt bereite ich mich auf die Schule vor. Ich schlüpfe in meine Schuhe und verabschiede mich von Kir.

Heute ist Donnerstag. Morgen ist die Party.
Auf dem Weg nach Hause legt sich plötzlich eine Hand auf meine Schulter. Ich drehe mich um. Es ist Shusei. "Hey.", begrüße ich ihn. "Hi. Alles klar? Darf ich dich ein Stück begleiten?", fragt er. Ich nicke lächelnd. "Sorry das ich dir die SMS erst so spät gesendet habe.", entschuldigt er sich plötzlich.
"Das ist doch nicht schlimm. Ich freue mich auf morgen.", antworte ich freundlich und lache. "Warum lachst du?", fragt er. "Ich lache weil du dich bei mir entschuldigt hast wegen einer SMS.", antworte ich. "Oh ich muss jetzt abbiegen. Bis morgen. Denk dran wir haben morgen frei.", erklärt er. Echt?! "Wir haben frei?", frage ich verwirrt. "Ja. Bis dann." Er verabschiedet sich von mir und geht.

Ich sitze an meinem Schreibtisch und zeichne mal wieder. Das mache ich echt immer. Als Kind habe ich schon viel geszeichnet. Ich lasse den Stift über das Papier fliegen.

Ähem... Sorry das ich so lange gebraucht hab. Iwie kam ich nicht wirklich weiter und kurz ist es auch noch... Goomen Nasai:'(

Detektiv Conan FF - The Men in Black [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt