Kapitel 3

4.9K 291 29
                                    

Obwohl Sienna Drachenblut in sich trug, konnte sie sich nicht in einen vollständigen Drachen wandeln. Ihr Mischblut verhinderte die ganze Körperwandlung, trotzdem konnte sie einzelne Körperteile hervorrufen, wie die spitzen Krallen, den Stachelschwanz und auch die Flügel. Sie sahen zwar nicht so gewaltig aus, wie die ihrer Blutsverwandten, dennoch reichten sie für ihre Menschengestalt aus.

Den Weg zur Hexe, konnte Sienna jedoch nicht mit ihren Flügeln zurücklegen. Er war nicht nur zu weit, er war auch so gut wie unmöglich, denn Amarilya pflegte stets einen sehr starken Bannkreis um ihr Schloss zu errichten, so dass der einzig mögliche Weg zu ihr durch ein Portal war. Sienna hasste Portale, jedes Mal war ihr speiübel danach. Leider ging kein Weg daran vorbei. Sie machte sich auf in den unteren Bereich des Söldnerbundes, wo ein Portal im Keller stand. Jeder der Söldner hatte ein Recht darauf, zweimal im Jahr kostenlos mit dem Portal zu reisen. Wer das Portal öfter benutzen möchte, durfte erstmal eine Stange Geld bezahlen. Sienna durfte noch einmal damit reisen, das letzte Mal hatte sie es zur Auftreibung der Hexe des Vampirs genutzt und sie hatte nicht vor die Grenze von zwei Portationen zu überschreiten.

Diese sollte auf jeden Fall die letzte in den nächsten hundert Jahren sein.

Unten angekommen, traf sie auf Bic, einer der wenigen menschlichen Angestellten des Söldnerbundes. Er war in alle Geheimnisse der Mythenwelt eingeweiht, durtfe aber deshalb keinen Kontakt zur Menschenwelt aufnehmen. Die wenigen Ausnahmen, in denen er aber doch mal raus kam, wurde er streng bewacht. Trotzdem, war dies das Leben, dass er sich ausgesucht hatte und er sah auch ziemlich zufrieden damit aus.

»Hey Maulwurf. Wie läuft's im Bau?«

Bic blickte von seinen Bildschirm auf und grinste Sienna erfreut an. Dann stieß er sich vom Schreibtisch ab und rollte mit seinem Stuhl rückwärts. Leichtfüßig sprang er auf die Beine und kam auf sie zu.

»Sienna, schön dich zu sehen.« Er schlang seine Arme um sie und drückte sie kurz an sich. Obwohl Bic ein Mensch war, überragte er Siennas 1,85 um mehrere Zentimeter.

Er ließ sie schnell wieder los, Bic wusste, dass Sienna es nicht mochte, wenn andere ihr zu nahe traten.

»Du weißt sicherlich, dass ich jeden anderen, der es wagt mich zu umarmen, schon längst die Arme gebrochen hätte oder?«

Bic grinste nur wieder sein Sunnyboy Lächeln und nickte.

»Ich bin halt unwiderstehlich. Du willst also das Portal benutzen. Das wäre dann dein zweites Mal und dein kostenfreier Fond wäre damit ausgeschöpft.«

Sienna winkte ab, während Bic schon wieder zurück zu seinem Computer lief.

»Ach und Sienna.«

Er sah sie wieder lächelnd an. Sie wartete, aber er sprach nicht weiter.

Sienna wusste, dass er auf eine verbale Antwort wartete. Bic war, selbst nach mythologischen Maßstäben ein seltsamer Kauz.

Sienna gab ihm zuliebe nach.

»Ja, Bic.«

»Um auf deine Frage von vorhin zurück zukommen. Mir geht es gut und wie geht es dir?«

Sienna lachte laut auf. Bic gab dem Begriff "Out of the Blue" eine ganz neue Bedeutung. Für ihn waren so kleine Formalitäten, äußerst wichtig. Sienna Verstand es zwar nicht, aber sie fand es immer wieder amüsant, sich so natürlich mit ihm zu unterhalten. Es war eine Abwechslungs, zu ihrem abgedrehten Alltag.

»Mir geht es jetzt auch gut, Bic. Danke der Nachfrage.«

Er nickte kurz und klickte dann auf seiner Tastatur rum.

»Na dann, stell dich mal vors Portal, dann können wir loslegen. Du weißt ja, wies abläuft, wenn's blau wird dann springst du.«

Sienna schmunzelte, springen würde sie garantiert nicht. Abrollen wäre jedoch nicht schlecht, das letzte Mal war Sienna unsanft auf ihren Gesäs gelandet. Das würde sie dieses Mal lieber vermeiden.

»Okey, ich bin bereit wenn du es bist.«

Das Portal leuchtete blau auf und Sienna nahm Anlauf und ging hindurch, bereit sich abzurollen um ihren Fall abzufedern.

DrachenblutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt