Sienna nahm die größte Assassine näher in Augenschein. Das, was von ihrem Gesicht zu sehen war, kam ihr sehr bekannt vor, aber sie konnte keine Verbindung zu einer ihr bekannten Person herstellen. Assassinen sahen eh alle gleich für sie aus.
Sienna musste nun improvisieren, weshalb sollte sie die Hexe ausgerechnet hierher geschickt haben. Sienna bezweifelte, dass das ein Zufall gewesen sein könnte. Wo sie nun einmal hier war, konnte sie gleich auch mal ihrer Mutter einen Besuch abstatten.
»Ich muss mit eurem Oberhaupt sprechen. Wegen...«, begann Sienna. Verdammt, weshalb sollte sie mit ihrer Mutter reden müssen?
-Komm schon Sienna, streng deine grauen Zellen an.-
»Wegen eines Orakels.«, beendete sie.
Einer der Assasinen hinter Sienna holte zischend Luft und auch die anderen wirkten auf einmal gar nicht mehr so ruhig, wie zuvor. Okey, dann hatte Sienna wohl ein wenig übertrieben mit ihrer Lüge, aber indirekt war sie ja auch war. Immerhin hatte eine mächtige Hexe Sienna hierhin befördert und ihre Augen hatten geglüht. Wahrscheinlich war das Amulett, das sie für die Hexe besorgt hatte, am Ende noch so was wie eine Weissagungskugel. Tja Sienna klammte sich an das letzte Brett, dass ihr noch verblieb.
Die Leiterin sah sie zweifelnd an, sie war auch die einzige, die sich nicht beeindruckt zeigte von Siennas Offenbarung. Das musste ihr Sienna zu Gute halten.
»Und was besagt dieses Orakel?«
Sienna blickte die Assassine wie eine kleine, unwissende Göre an.
»Wieso sollte ich das, einer untergeordneten Assassine erzählen. Jetzt denk doch mal ein bisschen mit. Ich weiß zwar, dass ihr das meistens nicht müsst, aber schaden kanns euch ja nicht. Das Denken, meine ich.«, stachelte Sienna sie an.
Die Assassine umklammerte ihren Bogen kurz fester. Eine Millisekunde und dann beherrschte sie sich wieder, doch Sienna hatte es gesehen.
Da hatte Sienna wohl einen wunden Fleck getroffen. Erfreut wartete sie auf eine Entgegnug.
»Wieso sollten wir dir glauben, Mischling?«
»Wieso solltet ihr nicht? Was bringt es mir in das Gebiet der Assassinen einzudringen? Es wäre doch ein Selbstmord Akt ausgerechnet hier einen Angriff oder was auch immer zu starten.«
Sienna war das Reden langsam leid.
Sie ließ Taten folgen, statt lang um den heißen Brei zu reden. Das Reden überließ sie den anderen, somit wuchs ihre Ungeduld immer weiter an.
Wenn sie Sienna nicht bald durch ließen, würde es ziemlich ungemütlich für alle Beteiligten werden.
Die Assassine schien Siennas Unmut zu spüren, denn sie nickte nach kurzer Musterung auf Siennas Gesicht und angespannter Haltung.
»Folge uns Mischling.«
Dieses "Mischling", würde Sienna ihr noch austreiben. Doch jetzt kam erst mal der Besuch bei ihrer Mutter. Na wenn das mal nicht spannend werden würde.
DU LIEST GERADE
Drachenblut
FantasySienna ist ein Drachenmischling und damit die letzte ihrer Art. Verstoßen von den Drachen, widmet sie ihr Leben dem Söldnerdienst. Doch auf einmal steckt sie tief in der Patsche, weil sie die Braut eines Unsterblichen gefoltert haben soll, sie muss...