-ABSCHIED-

9 2 0
                                    

War ich bereit, oder wollte ich Lilith diesen Abschied nur erleichtern?

Ich konnte mir diese Frage nicht einmal selbst beantworten. Wie sollte man auch bereit sein zu sterben? All das hinter sich zu lassen? Ich hatte keine Angst, aber doch wollte ich nicht loslassen. Die ganzen Erinnerungen und Momente hingen an mir, doch mein Körper signalisierte mir, dass uns die Zeit bald einholen würde.

Ich spürte, wie sich mein Körper langsam abschaltete und damit die letzten Stunden meines Lebens einleitete. Ich hatte keine Wahl.

Ich hatte sie nie gehabt.

Von dem Tag, als die Krankheit diagnostiziert wurde, war ich nur eine tickende Zeitbombe. Niemand wusste, was mit mir passierte, oder warum als das überhaupt geschah. Fest stand nur, dass kein Körper, dem für lange Zeit standhalten konnte. Zwei Jahre lag dieser Tag schon zurück.

Ich erinnere mich noch genau an die kreidebleichen und fassungslosen Gesichter meiner Eltern und als meine Mutter aus dem Zimmer stürmte und zusammenbrach. Ab diesen Tag, hatten meine Eltern eines verloren.

Ihr kleines Mädchen. Die Krankheit nahm mir alles.

Wann hatte ich das letzte Mal mein Kinderzimmer gesehen und in meinem Bett gelegen? Hingen die bunten Plakate noch an meinen Wänden? War alles noch so wie früher? Waren meine Wände immer noch in diesem grässlichen lila gestrichen? Könnten meine Eltern jemals wieder diesen Raum betreten? In dem Gewissen mich nicht vorzufinden?

Diese Krankheit hatte mich gezwungen mein zuhause zurück zu lassen und ein neues zu finden. Ohne Vorwarnung hatte sich mein Leben von diesem Moment an für immer verändert. Zeit und Angst wurden meine ständigen Begleiter.

Bis zu diesem Tag.

_____________________________________________________________________________________________________________

heyyy

bye

THE LAST DANCEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt