22| Kino

346 18 35
                                    


🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟

Das Kino sieht von innen noch größer als von außen aus. Viele Menschen, viele Türen und viele Geräusche sind um uns herum. "Ich lass euch erstmal alleine, wie gesagt... Ruft mich an, wenn ihr abgeholt werden wollt", sagt er lächelnd und wedelt kurz mit seinem Handy neben sein Gesicht. "Natürlich, bis später dann", erwidert Pauline grinsend. "Übrigens, Raum 7", sagt er noch und ist dann auch schon wieder verschwunden. "Danke", entgegne ich ihm noch bevor er durch die Tür geht.

Pauline und ich schauen uns gerade etwas verloren an. "Wie spät ist es?", fragt sie mich schüchtern. Meine Tasche öffne ich und schaue auf mein Handy. "Noch 10 Minuten, dann geht der Film los... Wollen wir schon reingehen?", frage ich und schaue etwas überfordert durch die Menschenmassen. Sie nickt und wir machen uns auf die Suche nach Saal 7. Die Tickets haben wir dem Mann der vor Saal 7 steht gezeigt und schon dürfen wir hineingehen.

Wir setzen uns in die Mitte aber dafür etwas weiter hinten. Meine Blicke wandern ständig hin und her... Meine Nervosität steigt immer mehr und lässt erst jetzt wieder nach... Der Film beginnt nämlich... Ich bin abgelenkt und werde nur nervös, wenn Severus Snape im Bild ist.

"Hast du ihn schon im Raum gesehen?", fragt mich Pauline plötzlich ganz neugierig. "Nein... Du etwa?", frage ich sie etwas geschockt... "Nein... Ich sag dir Bescheid falls doch", antwortet sie mir und schaut nun grinsend wieder auf die Leinwand.

Ich spüre wie meine Hände immer mehr zittern und mein Herz immer schneller schlägt, je näher wir dem Ende des Filmes kommen. Der Abspann flimmert nun über die Leinwand und ich bin wohl kurz vor einem Herzinfarkt.

"Alles gut bei dir?", fragt mich Pauline besorgt. "Ja... Nervös...", gebe ich ihr nur als Antwort und hoffe wirklich sehr, dass ich nicht erneut meinen Magen leeren muss... dies wäre wohl der größte Alptraum, denn ich mir vorstellen könnte...

Das Licht geht wieder an und die Menge beginnt zu Klatschen. Einige stehen auf und nach wenigen Sekunden, steht jeder hier anwesende an seinem Platz klatschend... auch wir... Plötzlich sehe ich wie ein paar Menschen hinter der Leinwand hervorkommen und sich vorne in die Mitte stellen.

Es wird nun wieder leise und wir hören einen Mann reden. Leider kann ich durch die vielen Menschen nicht sehen, wer dort alles steht aber eine Vorahnung habe ich schon...

"Einen wunderschönen guten Abend meine Damen und Herren. Wir hoffen, der Film hat ihn allen gefallen und wir dürfen sie nun einladen, an der Autogrammstunde teilzunehmen. Zu Gast haben wir heute Maggie Smith, die Schauspielerin von Professor Minerva Mcgonagall", beginnt der Mann zu sprechen und die Menge klatscht erneut.

"Dann haben wir noch Kenneth Branagh, der Schauspieler von Gilderoy Lockhard," redet er weiter und die Menge klatscht wieder. "Als nächstes Jason Isaacs, der Schauspieler von Lucius Malfoy", fügt er hinzu und die Menge klatscht erneut. "Der ist heiß im Film und auch in echt", sagt Pauline plötzlich neben mir... Ich schaue etwas geschockt zu ihr... und ich dachte, ich muss Angst haben ihr etwas von meiner Liebe zu Alan zu erzählen...

"Leider können heute Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint nicht hier sein... Aber dafür haben wir noch ein paar mehr Schauspieler eingeladen, Julie Walters und Mark Williams zum Beispiel, sie haben die Eltern von Ronald Weasley gespielt, Molly und Arthur Weasley, "sagt er und die Menge klatscht erneut....

Dies ging nun noch einige Minuten so weiter... Es sind wirklich sehr viele Schauspieler heute hier, in Berlin waren es nicht einmal halb so viele.

"Wir warten noch auf einen... Oh da ist er, Alan Rickman, der Schauspieler von Severus Snape meine Damen und Herren!", ruft der Mann und ich sehe wie Alan hinter der Leinwand hereinkommt mit einem Lächeln und winkt in die Menge dabei.

𝒁𝒖𝒇𝒂𝒍𝒍 𝒐𝒅𝒆𝒓 𝑺𝒄𝒉𝒊𝒄𝒌𝒔𝒂𝒍 ? (𝑹𝒊𝒄𝒌𝒎𝒂𝒏𝒊𝒂𝒄)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt