5| Die Party

581 25 5
                                    

🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟

3 Wochen später waren die Prüfungen vorbei und meine Ausbildung als Kosmetikerin damit abgeschlossen. Paulina und ich hatten beide bestanden. Die Party fand 2 Tage danach statt und ich hatte so gar keine Lust darauf. Sie war so hartnäckig, wie keine zweite es sein könnte. So als hätte sie etwas geplant.

Am Tag der Party klingelte es an der Tür und wer konnte es anderes sein als die Überredens-Künstlerin Paulina. Ja, sie hatte es wirklich geschafft mich zu überreden. Sie war sehr früh dran, denn sie wollte mir unbedingt helfen gut auszusehen. Am Ende hatte ich ein wunderschönes hellblaues Cocktailkleid an und dazu passend blaue Highheels.

Natürlich nicht aus meinem Kleiderschrank, weil meine Sachen alle zu "klassisch" waren. Sie hatte mich auch geschminkt und das etwas auffälliger als ich es je getan hätte. Meine Haare hatte sie etwas lockig gemacht und nach oben gesteckt.

"Können wir?", fragte sie mich euphorisch und kaum zu bremsen. "Meinetwegen", sagte ich und hatte immer noch keine Lust. Wir laufen die Treppe nach unten und Mama stand gerade in der Küche.

"Wow, ihr seht beide so... Wow. Wer bist du und wo ist meine kleine Alexis hin?", sagte sie überwältigt und lachte. "Schon gut Mama, wir bleiben auch nicht lange weg, versprochen", sagte ich und schnappte noch eine Jacke, die an der Garderobe hinter mir hing.

"Was redest du da? Wann bist du schonmal auf einer Party? Amüsiert euch und komm nicht vor 12 wieder sonst schicke ich dich nochmal los. Hast du verstanden?", sagte sie lachend und umarmte mich nochmal. "Ich mag deine Mama", sagte Paulina und grinste mich an.

"Wartet noch", rief Mama und kam ein paar Sekunden später mit ihrer Kamera in der Hand zurück. "Kommt ein Foto", sagte sie und Paulina und ich ließen ein paar Fotos von uns machen.

"Wunderschön und jetzt verschwindet, sonst geht die Party ohne euch los", sagte sie noch und schon waren wir auch schon verschwunden und auf dem Weg zur Party.

Die Party war sehr, wie soll ich sagen, abwechslungsreich. Für meinen Geschmack sogar sehr stressig. Ich hatte recht, Paulina hatte einen Grund, weshalb ich unbedingt mitkommen sollte.

Fangen wir mal am Anfang an. Wir kamen an und wir hörten schon die Musik 3 Straßen vorher. Wir wurden von einigen Gästen angestarrt als wir dort ankamen, da die Party wohl schon so weit war, das draußen im Garten gefeiert wurde.

Die Tür stand sowieso offen also gingen wir einfach hinein. "Wow, Alexis du bist heute wunderschön", sagte der Macho Nico, der lässig an der Tür stand und dem das Haus gehörte.

"Danke", sagte ich schüchtern und zugleich angewidert. "Hey Nico, scheint so als wäre die Party ein voller Erfolg", sagte Paulina und lehnte sich ebenfalls etwas am Türrahmen an. Ich ignorierte die beiden und schaute mich etwas um, ob ich jemand finden konnte mit dem ich mich abgeben konnte.

"Hey Alexis, das du heute hier auftauchen würdest hätte ich nicht gedacht", sagte Brian unser Sport Profi und grinste etwas dabei. "Alex ist auch hier, falls dich das interessiert", sprach er weiter und wurde etwas ernster. "Was?! Ist mir egal", sagte ich erst empört doch dann abwertend.

"Oh ja das wird noch lustig", sagte Micky mit einem Joint in der Hand, der neben Brian stand und zugehört hatte. "Musst du unbedingt hier drin dein Zeug rauchen?", rief Nico von etwas weiter weg und schaute Micky ernst an. "Ach komm schon, hier nimm auch einen Zug", bot er ihm an, doch er lehnte ab.

Ich lief weiter und nahm mir etwas zu trinken und setzte mich auf das Sofa, was mitten im Wohnzimmer stand. Nun saß ich dort, mit meiner Cola und um mich herum viel zu viele Menschen.

Alle feierten, betranken sich und tanzten. Und ich? Ich wollte am liebsten wieder nach Hause gehen. "Hey du, wie geht's?", fragte mich plötzlich eine Stimme, die sich neben mich auf die Couch gesetzt hatte. Es war John, einer der Nerds aus unserer Gruppe.

"Hey, was machst du denn hier? Ist Julia auch da?", fragte ich und schaute kurz nach rechts und links von mir. "Ja sie ist hier irgendwo, ich wollte sie heute um ein Date fragen aber ich traue mich nicht", sagte er und schaute etwas traurig zu mir.

Julia war ebenfalls einer von den Nerds der Gruppe aber sie hing in den Händen von Emma wie eine Marionette. Sie nutzt alle aus und spielt mit ihnen wie Spielfiguren auf einem Schachbrett.

Julia hingegen hat viel Potenzial und möchte wahrscheinlich nur dazugehören und ist deshalb mit Emma so gut befreundet. "Dass Freud mich aber pass auf, dass Emma nicht in der Nähe ist, wenn du sie fragst", sagte ich und schaute davor nochmal hinter mich.

"Ja, das ist das große Problem", sagte er und begutachtete seine Schuhe. "Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg", sagte ich aufmunternd. "Danke, ich suche sie mal", erwiderte er und stand wieder auf.

Danach kam Paulina zu mir und fragte was John von mir wollte, doch ich sagte nur das es nicht so wichtig war. Ich Trank noch einen Schluck von meiner Cola und als ich den Becher von meinem Mund absetzte, sah ich am anderen Ende des Raumes 2 Jungs stehen die zu Paulina und mir schauten.

Es waren mein Ex-Freund Alex und Paulinas Ex-Freund Sam. Ich verschluckte mich und musste Husten. "Was ist los?", fragte Paulina mich und drehte sich um. "Nein, das ist nicht deren ernst, oder? Sag mir das ich Spinne!", sagte sie aufgebracht zu mir.

Ich holte Luft und fragte, "Bleib ruhig, können wir nicht einfach wieder nach Hause gehen?" Sie stand auf und nahm meine Hand. Ich stand ebenfalls auf und wir gingen in die Küche.

"Was machen wir denn jetzt?", fragte sie mich ratlos und ließ meine Hand wieder los. "Gibt's Probleme?", fragte uns Jenny die plötzlich neben uns stand. "Ja deine Anwesenheit", antwortete Paulina und verdrehte die Augen.

"Wenn man einmal höflich sein möchte", sagte sie arrogant wie sie war und ging. Wir schauten ihr hinterher wie sie ins Wohnzimmer ging. "Ich hasse sie", sagte ich zu Paulina und drehte mich wieder zu ihr.

"Wer nicht?", fragte sie spöttisch und verdrehte die Augen erneut. "Die Jungs stehen drauf", sagte ich etwas abwertend. "Habt ihr Micky gesehen?", fragte uns Karina, die plötzlich wie aus dem nichts erschienen war.

"Ja der war vorhin bei Brian und Nico", antwortete Paulina und zeigte nach draußen in den Flur. "Danke", sagte Karina mit einem grinsen und ging. "Wie kann man nur mit so einem Junkie zusammen sein und auch noch glücklich sein?", fragte ich Paulina.

"Sie sind schon ein Jahr zusammen, also scheint es wohl zu funktionieren", antwortete Paulina und presste ihre Lippen aufeinander. Ständig wurden wir von allen Seiten aus angerempelt. Ich fühlte mich gar nicht wohl dort und wollte so schnell wie möglich wieder hier raus.

🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹

𝒁𝒖𝒇𝒂𝒍𝒍 𝒐𝒅𝒆𝒓 𝑺𝒄𝒉𝒊𝒄𝒌𝒔𝒂𝒍 ? (𝑹𝒊𝒄𝒌𝒎𝒂𝒏𝒊𝒂𝒄)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt