32| Sonntag

289 16 12
                                    

🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹

Ausgeschlafen erwache ich und wünsche Pauline einen guten Morgen. Im Bad sind wir beide schnell fertig und ziehen uns relativ bequem an. Wir laufen hinunter zum Frühstück und schauen in die lächelnden Augen von Alan und Matthew. "Guten Morgen", begrüßt uns Alan und gibt mir einen kleinen Kuss auf die Wange.

Wir setzen uns und bestellen Croissants, während Matthew uns von seinem Neffen erzählt. "Und als ich ihm damals erzählt habe, dass ich für Alan Rickman arbeite, da wollte er mir zuerst überhaupt nicht glauben. Dann hat Alan ihm zum Geburtstag überrascht und stand vor unserer Tür mit einem riesigen Geschenk. Er konnte sich nicht entscheiden, ob er weinen oder lachen sollte", erzählt er und ich muss bei der Vorstellung lache.

"Was hast du ihm geschenkt?", frage ich neugierig nach. Alan blickt belustigt zu Matthew und dann wieder zu mir. "Ein Fahrrad", antwortet er und nippt einmal an seinem Kaffee. "Seit Monaten redete er von nichts anderes. Er wollte unbedingt dieses eine Fahrrad haben", erzählt Matthew lächelnd weiter. "Ich konnte nicht anders. Der kleine Ben wollte das Geschenk erst gar nicht annehmen", ergänzt Alan und schaut grinsend zu mir. "Ich hab ihm dann gesagt, dass er es annehmen soll, ansonsten nehm ich es", erwidert Matthew und beißt in sein Croissant.

"Und dann?", fragt Pauline neugierig nach. "Er hat sich das Fahrrad geschnappt und ist eine Runde durch den Garten gefahren", antwortet Alan mit einem Lächeln auf den Lippen. Wir müssen lachen, denn es ist fast schon absurd sich vorzustellen, dass ein achtjähriger ein Geschenk ablehnt, dass er so unbedingt wollte.

"Guten Morgen, ich hoffe, meine Ehrengäste genießen den Aufenthalt", spricht plötzlich Kelly zu uns und legt ihre Hand auf Alans Schulter. "Kelly, guten Morgen. Natürlich, es ist mir immer wieder eine Freude hier zu sein und von den Mädels hab ich auch noch keine Beschwerden bekommen", erwidert Alan lächelnd. "Das freut mich zu hören", sagt sie und grinst über beide Ohren. "Setz dich doch", bietet Alan ihr an, woraufhin sie dankend annimmt und zwischen Alan und Matthew Platz nimmt.

"Ich hab gestern einen Anruf von Timo bekommen", beginnt sie zu erzählen. "Dein Sohn?", fragt Alan nach und nippt an seiner Tasse. "Genau, du erinnerst dich an ihm?", fragt nun sie grinsend nach. "Ja, das muss zwei oder drei Jahre her sein", erwidert Alan etwas nachdenklich. "War das nicht der junge Mann, der unbedingt eine Unterschrift von dir auf seinen Rucksack wollte?", fragt Matthew belustigt nach. "Genau, den hat er immer noch", erwidert Kelly mit einem Lächeln auf den Lippen.

"Er kommt heute spontan für ein paar Tage her. Als ich erwähnt habe, dass du wieder zu Besuch hier bist, hat er quasi schon seine Sachen gepackt und ist in den nächst besten Zug gestiegen", erzählt sie fröhlich und dreht sich in Alans Richtung. "Wir sind leider nur noch bis morgen Mittag hier, aber wenn er möchte, dann könnte er sich uns anschließen", schlägt Alan freundlich vor. "Wir hatten geplant, heute entspannt etwas durch die Stadt zu laufen", fügt Matthew hinzu.

"Pauline und Alexis wollten nämlich ihren Eltern noch etwas aus Hamburg mitbringen", redet Matthew ungefragt weiter und blickt hinüber zu Pauline. Sie schaut mich entschuldigend an. "Ich habs ihm gestern gesagt beim Spaziergang", sagt sie zu mir und nippt einmal an ihrer Tasse. "Keine Sorge, ihr macht uns damit keine Umstände. Wenn ich ehrlich bin, hatten wir sowieso keine richtige Idee, was wir heute machen könnten", erklärt uns Alan und wirkt etwas schüchtern dabei.

"Super, dann kann euch Timo begleiten und ich kann in der Zwischenzeit in Ruhe weiter arbeiten. Danke", sagt Kelly und drückt Alan einen kleinen Kuss auf die Wange. Mein Blick geht zu Pauline. Sie schaut etwas überrascht, ich hingegen wütend. "Kein Problem. Sag Bescheid, wenn er da ist und...", beginnt Alan zu reden, aber wird von Kelly unterbrochen mit den Worten, "Nicht nötig." Sie steht auf und läuft zu einem jungen Mann und umarmt diesen freudig. "Timo! Mein junge. Schön dich wiederzusehen", sagt sie und zieht ihn hinüber zu unserem Tisch.

𝒁𝒖𝒇𝒂𝒍𝒍 𝒐𝒅𝒆𝒓 𝑺𝒄𝒉𝒊𝒄𝒌𝒔𝒂𝒍 ? (𝑹𝒊𝒄𝒌𝒎𝒂𝒏𝒊𝒂𝒄)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt