4| Entdeckte Talente

571 26 7
                                    

🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟

Am nächsten Morgen sind wir wieder nach Hause gefahren und das erste, was ich gemacht habe, mich vor meinen Computer zu setzen. Wieder keine E-Mail. Stattdessen schrieb ich, ihm wieder eine. Ich legte mich danach in mein Bett und ließ den gestrigen Tag Revue passieren.

Ich zweifelte sogar an meiner Wahrnehmung. Vielleicht hatte ich mir das alles nur eingebildet. Warum sollte ausgerechnet er, mich anschauen und dann auch noch grinsen? Indem Moment als ich meine Augen schließen wollte, um zu schlafen, klingelte mein Nokia Handy.

Es war Paulina die mir erzählte das in 3 Wochen, wenn die Abschlussprüfungen vorbei sind, eine Riesenparty stattfindet. Sie wollte mich unbedingt überreden dort hinzugehen aber ich sagte nur das ich es mir überlegen werde.

Ich hatte keine Lust mit ihr zu diskutieren. Solche Partys sind einfach nichts für mich, mein Kopf ist sowieso woanders. Nach ein paar Minuten konnte ich sie jedoch abwimmeln und endlich schlafen gehen.

Am nächsten Morgen wurde ich mit einem Lächeln in meinem Gesicht wach, denn ich hatte einen wunderschönen Traum. Wir mussten nicht aus dem Kino und alles perfekt lief. Ich ihn sehen konnte und ebenfalls auch mit ihm reden konnte.

So schön hätte es werden können aber nein. Nur weil sich andere nicht benehmen konnten, mussten wir darunter leiden! Der erste Gang war zu meinem Computer meine Mails Checken. Doch wie auch schon so oft, nichts! Spam war wieder viel zu viel aber sonst nichts.

Ich zweifle immer mehr daran das es seine ist. Vielleicht sollte ich aufhören zu schreiben. Ich wurde traurig und ging deshalb nach unten in die Küche. Frühstück hatte ich lange nicht mehr, da ich mich meistens nur zum Mittagessen in der Küche sehen lassen habe.

"Morgen mein Schatz", sagte Mama als sie mich sah und schaute etwas verwirrt dabei. "Was verschafft mir denn die Ehre dich hier, um diese Zeit zu sehen?", fragte sie mich sarkastisch und setzte sich mit einer Tasse Kaffee an den Tisch. "Ich habe Hunger bekommen", sagte ich und öffnete den Kühlschrank.

"Ich muss dann noch einkaufen, brauchst du etwas?", fragte sie und Trank einen Schluck aus ihrer Tasse. "Nein Danke, obwohl kannst du mir ein paar neue Zeichenblöcke mitbringen?", fragte ich sie und schloss den Kühlschrank, nachdem ich die Milch herausgenommen habe.

"Natürlich, sind die schon wieder alle?", fragte sie und schaute etwas skeptisch. "Ja", sagte ich und grinste dabei etwas, während ich die Cornflakes in die Schüssel vor mir schüttete. "Darf ich mal sehen was du so schönes zeichnest, wenn ich schon mein Geld dafür opferte?", fragte sie mich und Trank einen Schluck Kaffee.

"Gerne aber ich bin kein Profi, ich bin noch in der Probierphase, deshalb brauche ich auch soviel Papier", antwortete ich während ich die Milch in die Schüssel goss.

Ich nahm mir noch einen Löffel aus der Schublade und setzte mich mit der Schüssel neben Mama. Wir redeten noch etwas und dann sagte sie, "Komm zeig jetzt mal deine Zeichnungen."

Ich ging unfreiwillig mit Mama in mein Zimmer und holte meine Zeichen Mappe heraus. Es waren unzählige Bilder. Viele noch unfertig oder einfach hässlich. "Wow, die sind wundervoll", sagte sie und nahm ein paar in die Hand um sie genauer anzuschauen.

Ich verzog die Miene da ich nicht verstand, weshalb sie so reagierte. Es waren ein paar einfache Zeichnungen von Blumen oder Tieren, sogar ein paar Disney Figuren. "Was ist da drin?", fragte sie mich und zeigte auf eine andere Mappe in meinem Schrank.

"Nichts, die sind noch nicht fertig und auch nicht wirklich gut", antwortete ich und hoffte, dass sie sich damit zufriedengab. "Ach komm schon zeig mal her", sagte sie und stand auf. Sie zog die Mappe heraus und schaute hinein. "Von wegen noch nicht fertig und hässlich.

Seit wann kannst du so gut Zeichnen und vor allem Menschen!", sagte sie und setzte sich wieder neben mich auf mein Bett. In dieser Mappe waren meine geheimen Zeichnungen, die eigentlich niemand sehen sollte, aber Mama konnte ich in ihrer Neugierde nicht aufhalten.

Es waren einige Zeichnungen von Papa und vom Mama. Ein paar von Freunden und von meinem Hasen der leider bei meiner Tante ist. Leider waren auch unzählige Zeichnungen von Alan darin, und zwar ganz unten. Ich hoffte, sie schaut nicht alle an und widmet sich wieder der anderen Mappe aber Mama konnte gar nicht aufhören ihre Nase in diese Mappe zu halten.

In meinen Gedanken versunken bemerkte ich gar nicht das sie schon so weit vorgedrungen war und fragte mich, "Wieso hast du so oft diesen Mann gezeichnet?"

Ich wurde etwas rot und wollte ihr am liebsten die Mappe wieder wegnehmen. "Das ist nur ein Schauspieler, den ich mag und ich wusste nicht, wen ich als Versuchskaninchen benutzen sollte", erklärte ich und hoffte wirklich sehr das sie nun Ruhe gibt.

"Ist das nicht Alan Rickman?", fragte sie mich und ich spürte wie bei diesem Namen mein Herz einen kleinen Stich bekam. "Ja er spielt bei Harry Potter mit, woher kennst du ihn?", fragte ich etwas neugierig. "Er spielt doch den Bösewicht bei Stirb langsam", sagte sie und schaute weiter die Zeichnungen durch.

"Ich weiß aber seit wann schaust du sowas an?", fragte ich sie etwas verwirrt und winkelte die Beine auf meinem Bett an. "Kommt doch nichts im Fernsehen, da kann, man auch mal neue Filme anschauen, die man eben nicht kennt", sagte sie und lachte etwas. Nach ein paar weiteren Minuten stand sie auf und ging wieder nach unten um dann später einkaufen gehen zu können.

🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹🌟🌹

𝒁𝒖𝒇𝒂𝒍𝒍 𝒐𝒅𝒆𝒓 𝑺𝒄𝒉𝒊𝒄𝒌𝒔𝒂𝒍 ? (𝑹𝒊𝒄𝒌𝒎𝒂𝒏𝒊𝒂𝒄)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt