Kapitel 23

559 18 0
                                    

Stiles Pov.

Scott hatte es gut aufgenommen und ich war verdammt froh das er wieder wach war. Es war inzwischen 3 Uhr nachts und wir machten uns wieder auf den Weg zu Derek's Loft. Als wir dort ankamen hörten wir ein Klappern aus der Küche. „Peter was machst du da?" fragte Derek und Peter fuhr ruckartig herum. Er sah Derek an als würde er ihn gleich umbringen. „Sieh mich ned so an Peter wir haben gerade Scott gerettet den den du fast getötet hast!" sagte Derek. Peter drehte sich um als hätte er niemanden gehört. Ich lachte laut auf. Derek sah mich verdutzt an und Peter drehte sich auch wieder um.

„Was ist denn so lustig Stiles.?" fragte mich Derek. „Ich lache weil Peter sich verhält wie ein Kind obwohl er hier der älteste ist" sagte ich und lachte weiter. „Ich verhalte mich nicht wie ein Kind Stiles!" sagte Peter mit einem etwas wütenden Unterton. „Dann erklär mir warum hast du Scott angegriffen?" sagte ich aber ich lachte nicht mehr. „Weil Scott euer Alpha ist also Teil von euch!" meinte er. Alles klar er hat ihm zwar nie etwas getan aber egal. „Können wir kurz reden Peter allein?" fragte ich ihn auch wenn ich ein mulmiges Gefühl im Magen hatte. „Ja wenn Derek geht können wir wegen dir fing ja alles an da können wir es auch zuende bringen!" sagte Peter.

Derek ging nachdem er mich ängstlich ansah ich ihm aber sicher zunickte zumindest hoffte ich das es sicher aussah. Peter kam einen Schritt näher. „So was willst du?" fragte er mich. Er hörte wohl meinen Herzschlag der vor Angst durch die Decke ging aber ich versuchte cool rüber zu kommen. „Wieso hasst du alles und jeden jetzt so ich habe dir einen drüber gezogen ich bin der einzige den du hassen solltest.." sagte ich vorsichtig. Peter trat noch einen Schritt näher. Inzwischen waren nur noch ca. 2 Meter zwischen uns. „Ach Stiles.." sagte er und machte mir echt Angst damit.

Er kam noch ein Schritt näher und ich machte einen Schritt zurück. „Stiles hab keine Angst vor mir bitte du bist der feste Freund von Derek ich werde dir nichts tun!" sagte er doch ich konnte ihm irgendwie nicht glauben. „Alles was ich tat war nur um mein Bild zu wahren.." sagte er noch dazu. Ich wunderte mich. Sein Bild der böse zu sein? Naja typisch Peter eben. „Und wieso? Was wäre so schlimm wenn andere sehen würden das du auch mal was nettes tust?" fragte ich vorsichtig. Er trat noch ein Schritt vor nun war nur noch 1 Meter zwischen uns. Ich atmete scharf ein.

„Weil wenn sie einmal gutes sehen sie auch weiterhin gutes erwarten und ich möchte die Erwartungen von anderen nicht erfüllen müssen!" (ich weiß das ist von Damon aus Tvd😂) sagte Peter. Er sah mir direkt in die Augen. „Ich verstehe das aber was ist los Peter du warst bevor ich dich mit dem Baseballschläger geschlagen habe auch Hilfsbereiter..?" fragte ich vorsichtig. „Weil es mich tief getroffen hat das du mich niedergeschlagen hast.." sagte er leise. Zum ersten Mal sah ich eine verletzliche Seite an Peter. „Wie-" weiter kam ich nicht weil ich warme Lippen auf meinen Spürte..

Ich riss meine Augen auf. Ich war wie erstarrt und konnte mich einfach nicht bewegen so sehr ich es auch versuchte. Nachdem er sich wieder von mir löste starrte ich ihn einfach nur an. Ich war nicht in der Lage irgendwas zu sagen. „Deshalb.. ich liebe dich Stiles! Doch du liebst Derek! Und das ist auch gut so!" sagte Peter und mein Mund blieb offen stehen. „Ich.. Ich muss das verarbeiten.." sagte ich stotternd und ging immernoch geschockt von dem Ereignis zu Derek ins Zimmer.

-Sterek- liebe trotz HindernissenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt