Kapitel 4 "Familie"✅

188 8 0
                                    

Am Morgen weckte mich ein alter Mann der so wie es aussah sein linkes Bein verlor. Er hieß Hershel und war sehr freundlich. "Wie geht es dir Hannah?" wollte er wissen. "Besser,danke." Er stellte mir eine Schüssel mit Haferflocken auf den Tisch. Ich begann zu essen und fragte:"Wie haben Sie ihr Bein verloren?" Er lächelte mich an und sagte:" Ich wurde gebissen, Rick hat mir das Leben gerettet indem er mir das Bein nahm. Er nahm mir zwar das Bein aber schenkte mir mein Leben." Ich sah ihn geschockt an und bekam kein Ton aus mir raus. "Aber mir geht es gut." Ich nickte und aß meine Haferflocken leer. "Rick meinte ich solle dir alle vorstellen, während sie draußen Vorräte suchen."sagte Hershel."Wie viele seid ihr?"fragte ich. "11. Ich meine 9..." antwortete Hershel."Das tut mir leid." "Schon okay jeder kommt und geht,Liebes" sagte er,"Naja komm mit, ich fang an dir alle zu zeigen."

Wir gingen raus und ich sah gleich ein junges,blondes Teenager-Mädchen die ein Baby im Arm trug. "Das ist meine Tochter Beth und Ricks Tochter Judith. Judith ist 2 Wochen alt." stellte Hershel sie mir vor. "Hey" sagte ich zu Beth, sie war echt Wunderschön. Ich sah Judith an wie sie in Beths Armen schläft. "Wo ist die Mutter?" fragte ich Hershel. Hershel schwieg und sah traurig zu Judith. "ich verstehe.."sagte ich bedrückt."Komm Hannah, gehen wir weiter."sagte Hershel und sah mich freundlich an. Wenn ich ehrlich bin ist Hershel der erste Mensch seit Monaten der so freundlich zu mir ist. "Das am Tor sind Carl und Maggie. Maggie ist meine Tochter und Carl Rick's Sohn."stellte Hershel mir vor. Ich sah eine Wunderschöne Frau die wie es aussah ein wenig älter war als Beth. Und dann war da noch Carl ein kleiner Junge vllt 12 Jahre alt mit einem Cowboy hut und einer Pistole in der hand. "Der Junge hat echt Eier." meinte ich lachend. Hershel fing an zu lachen und führte mich weiter. Wir gingen wieder rein und ich sah eine ältere Frau mit kurzen grauen Haaren die sehr freundlich aussah. "Hannah das ist Carol,Carol das ist Hannah." stellte Hershel vor. "Hey Hannah!" meinte Carol. "Hey" sagte ich und lächelte ihr verwirrt zu. Wir hörten ein Auto auf das Grundstück fahren und gingen nach draußen. "Hershel, alles in Ordnung?" fragte Rick Hershel.
"Ja es geht uns allen gut." antwortete Hershel. Ich sah wie Daryl aus dem Auto stieg mich ansah und anfing die Beute auszuladen. Ein Asiatischer Mann stieg beim Beifahrersitz aus und sah erst mich und dann Rick fragend an. "Ist das diese Hannah?" meinte er. Rick nickte ihm entgegen und der Asiatische Mann kam auf mich zu. "Hey Hannah, ich bin Glenn!" stellte er sich vor und schüttelte meine Hand. Ich lächelte nur verwirrt und sah dann wieder zu Daryl der immernoch damit beschäftigt war das Auto auszuladen. "So wer hält jetzt Wache?" fragte Rick. "eigentlich Maggies und T-dog" sagte Glenn traurig. Ich kann mir schon vorstellen dass dieser T-dog einer der zwei Toten sein müsse,die hershel indirekt erwähnte. "Naja dann übernimmt jemand anderes für T-dog." meinte Rick und sah durch die Runde. "Kann ich irgendwie Helfen?" fragte ich. Alle starrten mich an als wäre ich ein sprechender Beißer.

Sogar Daryl schaute kurz von seiner Arbeit hoch. "Nein, wir wissen nicht mal ob wir dir vertrauen können." sagte Rick und sah zu Daryl. "Ich gebe dir ja eigentlich bei allem Recht. Aber sie ist okay,Rick" gab Hershel von sich. "mhh, gib mir noch einen Tag um nachzudenken" meinte Rick:"Glenn übernimmt."
Alle nickten und gingen an ihre Arbeit. Ich ging zu Daryl und fragte:" kann ich dir bei irgendetwas helfen?" "mhh mal sehen" sagte er verwundert. Wir gingen zum Zaun wo eine kleine Herde Beißer auf uns wartete. Er drückte mir einen spitzen Stock in die Hand und sagte:"in den kopf." Ich tat es und legte mit ihm zusammen die Herde innerhalb von ca. 10 Minuten um. Wir schwiegen die ganze Zeit, was mir garnicht gefiel da ich eig. total die Plappertasche bin. Als wir auf dem Weg waren wieder in den Zellenblock zu gehen, fing Daryl endlich an zu sprechen:"Was ist mit deiner Familie passiert?" sagte er ohne mich anzusehen. "Meine Eltern wurden gebissen,sie wollten dass ich es beende,also tat ich es. Danach war ich ein paar Monate mit meiner 16 jährigen Schwester Lara allein...." sagte ich bedrückt. "Was ist mit ihr passiert?"fragte Daryl mich,blieb stehen und sah mir in die Augen. Das war mir echt unangenehm sodass ich nur auf den Boden sah und sagte:" Wir wurden durch eine Beißerherde getrennt, ich rannte in die eine und sie in die andere Richtung. Ich hab sie Wochen lang gesucht doch nie gefunden..." "Glaubst du sie ist.." "ich weiß nicht" unterbrach ich ihn und ging den Sandweg hoch zum Zellenblock. Ich bemerkte wie Daryl mir hinterher sah doch dass intressierte mich nicht. Als ich drinnen ankam sah ich alle an einem Fleck sitzen. Daryl kam hinter mir rein. Nur Glenn und Maggie waren nicht da, da sie Wache hielten. "Morgen fahren wir nach Woodbury und machen diesen Arsch platt!"sagte Rick."Glenn,Daryl,Maggie und ich fahren hin die anderen passen hier auf." "Kann ich euch helfen, Rick?" fragte ich. Man sah dass er nachdachte. "komm schon Rick sie ist okay" meinte Hershel "und kann gut kämpfen ich habs selbst gesehen" ergänzte Daryl. ich sah ihn schweigend an, wir hielten einige sekunden Augenkontakt doch Glenn unterbrach uns. "Rick!....da ist jemand am Zaun!" Rick wartete nicht lang und rannte raus, Daryl und ich nickten uns zu und rannten ihm nach. Als wir am Tor ankamen sahen wir eine Dunkelhäutige Frau mit einem rotem gefüllten Einkaufskorb . Die Beißer waren auf dem Weg zu ihr um sie zu fressen doch daryl und ich warteten nicht lang. Er warf mir ein Sturmgewehr zu und wir töteten jeden Beißer der ihr zu nahe kam. Als alle Beißer am Boden lagen, sah ich zu daryl und wir rannten gemeinsam mit Rick zu der Frau. Als wir ankamen schlug die Frau mir mit dem Einkaufskorb gegen den Kopf. Von da an wusste ich nicht mehr was an dem Tag geschah.

Das war das 4. Kapitel:)
ich hoffe es gefällt euch :)
Schreibt gerne wünsche in die kommis.

♡Twd ff Story♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt