-Hannah-
Am Abend von Glenns Geburtstag feierten wir, die erste Geburtstagsfeier, die seit dem Ausbruch der Apokalypse statt fand. Wir saßen alle im Garten von Rick's Haus zusammen. Rick hatte sein, und Carl und Judiths Zuhause als Feierlocation vorgeschlagen, da sie den größten Garten hatten. Josy und Miya waren die ersten dort. Josy meinte dass Miya ihr schon den ganzen Tag damit auf die Nerven ging, weil er ihr immerzu sagen musste wie sehr er sich auf die Party freut. Natürlich trudelten auch die restlichen Gäste pünktlich im Garten ein.
Als dann schließlich jeder einen Platz hatte und sogar Daryl seine ganze Aufmerksamkeit dem Geburtstagskind schenkte, stellte sich Glenn auf um eine kleine Rede zu halten.
"Danke dass ihr alle zu meiner Geburtstagsfeier erschienen seid. Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Lieben Glückwünsche und die schönen Geschenke. Am meisten aber, bin ich glücklich darüber, das wir heute mal wieder alle als Familie zusammen sitzen. Ja genau, richtig gehört ihr seid meine Familie."
In dem Moment schaute Glenn zu Maggie und nahm ihre Hand. Sie stand von ihrem Stuhl auf und stellte sich zu Glenn.
"Maggie und ich, wir haben schöne Neuigkeiten für euch." Glenn schaute erst Maggie an und lächelte dann zu uns in die Runde.
"Wir bekommen ein Baby" strahlte Maggie und küsste Glenn. Man hörte wie sich jeder freute. Alle waren glücklich und gratulierten den werdenen Eltern.
Den Abend genossen wir noch in vollen Zügen. Wir aßen zusammen und am späteren Abend saßen wir zusammen an einem Lagerfeuer und hörten zu wie Lara Gitarre spielte und Maggie dazu sang. Maggie hat eine schöne Stimme aber auch Lara hatte großes Talent auf der Gitarre. Man konnte sehen wie angetan Jack von Lara war, immerzu schaute er sie an während sie spielte und musste lächeln.
-Nächster Morgen-
-Michelle-
Immernoch denke ich oft an meinen Vater. Mit der Zeit allerdings kann ich mich immer weniger daran erinnern, wie er wirklich war. Ich weiß nicht mehr wie sich seine stimme anhört oder sein Gesicht hatte ich auch nicht mehr 1 zu 1 vor Augen wenn ich an ihn denke. Im Gegenteil. Meine Sichtweise zu ihm hat sich um einiges geändert. Mir ist klar geworden was er mir eigentlich angetan hat. Er hatte mich verlassen. Einfach so. Von Heute auf Morgen. Klar, vermisse ich ihn, denn ich weiß dass ich ihm wichtig war. Denn nach dem Tod meiner mutter bin ich das Einzige was ihm von ihr geblieben ist. Er sagte mir jeden Tag wie sehr er mich liebte und dass er mich niemals alleine lassen würde. Und trotzdem stehe ich jetzt trotzdem ohne ihn da. Ich bin sauer aber auch gleichzeitig einfach nur traurig. Ja, ich habe jetzt eine neue und wunderbare Familie. Aber er ist trotzdem mein richtiger Vater. Mit ihm bin ich aufgewachsen.
Zu oft bin ich morgens aufgewacht und hatte mir vorgenommen von hier ab zuhauen und ihn zu suchen. Aber im Endeffekt hatte ich doch nicht den Mut dazu. Vielleicht sehen wir uns ja noch irgendwann wieder. Oder er sucht mich und findet Alexandria. Ich hoffe nur nicht dass er.....
Nein, das kann nicht sein. Er muss leben. Er ist unsterblich, nichts konnte ihn umbringen.Oder?
-Josy-
Wow. Die letzten Wochen waren echt hart. Viel ist bei uns passiert. In Alexandria, in der Gruppe oder auch zwischen Miya und mir. Irgendwie sind wir enger zusammen gewachsen. Dennoch gibt es nicht einen Tag ohne das wir uns streiten. Meistens sind es nur Kleinigkeiten aber trotzdem geht mir das langsam echt nah.
Ich bin eigentlich kein Mensch der sich nach Auseinandersetzungen schlecht fühlt. Nach einer Zeit verträgt man sich eh wieder weswegen ich mir bei Streitigkeiten normalerweise keinen großen kopf mache.
Aber bei Miya ist das anders. Nach hedem Streit mache ich mir dmGedanken wie es mit uns weiter gehen würde. Klar, ich liebe Miya. Aber ich habe das Gefühl dass es zwischen und nicht so richtig funktioniert wenn wir mehr als Freunde sind.
Hannah meinte dass Streit in Beziehungen völlig normal ist und dass ich da drüber stehen und um ihn kämpfen sollte. Aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher ob sich das Kämpfen lohnt.
Denn wenn ich mir mühe gebe, habe ich das Gefühl dass die Mühe die ich in die Beziehung stecke von Miya aufgebraucht und mir aber nicht zurückgegeben wird.
Er ist mir sehr wichtig und ich weiß dass ich nicht ohne ihn kann. Trotz der Tatsache dass es zwischen uns nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Ich hoffe einfach dass wir es zusammen schaffen und falles es nicht so klappt müssen sich unsere Wege trennen...
Kapitel 32 ;)
DU LIEST GERADE
♡Twd ff Story♡
ФанфикIch bin Hannah,31 Jahre alt und war in der Apokalypse allein bis ich auf einen mysteriösen Mann traf. Mehr über Hannah und ihrer Geschichte mit diesem mysteriösen Mann erfahrt ihr in der Story. Ich hoffe sie gefällt euch. Schreibt mir gerne Wünsche...