Kapitel.17 "Erinnerung"

63 7 1
                                    

-POV Hannah-

Am nächsten Morgen wachte ich auf und bemerkte dass keiner mehr in der Kirche war. Ich stand auf und bewegte mich auf die Tür zu. Als ich draußen ankam, sah ich wie alle draußen standen und mich anstarrten. "Was macht ihr hier?" fragte ich und stellte mich zu Rick. "Wir wollten gerade schauen wer mit zum Lagerhaus kommt, Gabriel meinte gestern dass da noch Essen sein müsste." sagte Rick und deutete auf eine Stelle auf der Karte. "Und wer soll mit?" fragte Glenn und stellte sich zu mir. "Daryl, Hannah, Michonne, Glenn, Josy und Miya. Ihr kommt zusammen mit Gabriel und mir zum Lagerhaus." befahl Rick. Alle nickten und begannen ihre Sachen zu packen. Wir machten uns auf den Weg und gingen ca. 20 Meter in Richtung Lagerhaus. Als wir ankamen öffnete Rick die Tür und wir gingen hinein. Als wir drinnen ankamen, sahen wir keine Beißer, doch wir hörten sie stöhnen. "Wo sind sie?" fragte ich. Wir gingen weiter und sahen in einem Raum ein riesiges Loch im Boden war. Als wir uns näherten erkannten wir es, die Beißer sind im Loch. Unten im Loch war es dunkel, Regale mit Essen standen unten. Ich glaube dort unten war mal ein Keller wo sie Essen lagerten. "Gehen wir da runter? Ich meine lohnen wird es sich nicht, denn so viel Essen ist hier auch nicht." sagte Josy und schaute sich woanders um. "Josy hat recht Rick, Unser Leben zu riskieren für drei Dosen Bohnen würde sich nicht lohnen." sagte ich vertrauensvoll zu Rick und ging zu Josy. "Hey Josy." sagte ich und stellte mich zu ihr an den leeren Wandschrank. Sie schaute mich kalt und gelangweilt an. "Ist alles okay? Denn es sieht nicht so aus als wäre Alles okay. Du redest nur mit Miya und Glenn und die anderen ignorierst du wenn sie mit dir reden warum?" fragte ich und legte meine Hand auf ihre Schulter. "LASS MICH LOS!!" schrie sie mich wütend an und schubste mich weg. "Du kennst mich kein bisschen, du weißt nicht was Ich schon alles Durch gemacht habe. Ihr seid alle so behindert, ihr macht hier auf friede Freude Eierkuchen und tut so als wäre nichts. Die Welt geht unter verdammt! Checkt es doch  mal!!" schrie sie so laut, dass sogar die Anderen zu uns schauten. Sie bewegte sich auf die Tür zu und sagte "Wir werden alle sterben, egal wie und wann. Auch ich." nachdem sie dass sagte verschwand sie. Glenn schaute mich verwirrt an und folgte ihr. Daryl kam auf mich zu und sagte "Das sie so ausgetickt ist, ist nicht deine Schuld. Glenn hat mir erzählt wie Kalt und wütend sie zurzeit ist." ich nickte ihm zu und er nahm mich in die Arme. Ich muss schon sagen dass ich echt etwas Angst vor Josy hatte. Aber ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen, ich hatte angst das sie denken dass ich schwach bin.

-POV Glenn-

"Josy, was ist los?" schrie ich ihr hinterher. "Was los ist, Glenn? Wirklich?" fragte sie mich ohne mich anzusehen. "Bleib stehen." befahl ich und bewegte mich zu ihr. Sie blieb stehen, drehte sich zu mir und schaute mich kalt an. "Sag mir jetzt endlich was los ist!!" sagte ich und legte meine Hand auf ihre Schulter. Sie verschnaufte kurz und fing an zu reden. "Ich habe viele Fehler gemacht die ich mir immer noch nicht verziehen habe." sie schaute traurig zu Boden. "Was hast du denn gemacht?" fragte ich als ich meine Hand von ihrer Schulter nahm, da ich merkte dass sie das noch mehr bedrückte. "Ich hatte dir doch erzählt, dass ich Mom und Dad als Beißer wiederfand...Doch so war es nicht." sagte sie und man merkte wie sie immer mehr mit den Tränen kämpfte. " Was ist denn passiert?" fragte ich "Glenn du musst mir glauben, ich war nicht mehr ich selbst ich.. ich wollte nur noch töten." sagte Josy mit zittriger Stimme. "Wen wolltest du töten?" fragte ich und schaute sie ängstlich an.  "Jeden." sagte sie ernst dennoch traurig. Sie stellte sich aufrecht auf und sagte. "Glenn, es tut mir leid aber ich kann nicht." sie rannte wieder in Richtung Kirche. Ich dachte nach was sie meinte. Sie sagte sie wollte jeden töten, aber warum und wen hat sie alles getötet. 

-POV Hannah_

Daryl und ich leerten die Regale die in der Küche standen und wir gingen nach draußen zu den anderen. "Das Essen reicht für uns heute Abend." sagte Daryl als Glenn auf uns zukam. "und was ist mit Josy?" flüsterte ich Glenn fragend zu. "Sie ist zur Kirche gegangen." sagte er. Wir packten unsere Sachen zusammen und machten uns auf den Weg zur Kirche. Gabriel hielt sich die ganze Zeit zurück. "Hey Gabe." sagte ich und lächelte ihm zu. Er lächelte mir zurück wirkte aber sehr unsicher. "Alles okay?" fragte ich besorgt. "Ja mir geht es gut, ich hab nur ein wenig Kopfschmerzen." sagte er und ging von mir weg. Ich frage mich was alle haben, alle gehen mir aus dem weg. Der einzige der immer noch so wie es aussieht an mir hängt, ist Daryl. Er weicht mir so gut wie nicht mehr von der Seite, was mir sehr gefiel. Er geht gerade genau neben mir her, also nutze ich meine Chance. Ich griff nach seiner Hand und hielt sie fest. Er schaute auf unsere Hände, lächelte mir zu und griff fester nach meiner Hand. Ich war so glücklich wie schon lang nicht mehr. Vielleicht empfinde ich ja doch mehr für Daryl Dixon als geplant.

-POV Josy-

Nach dem Gespräch mit Glenn, konnte ich nicht mehr, ich konnte mich nicht mehr hinter meiner Mauer verstecken und bevor ich Glenn alles erzählte verschwand ich. Ich rannte und rannte in Richtung Kirche. Ich habe viele Personen verloren, aber mein größter Verlust war mich selbst. Ich weiß dass ich mich verändert habe und ich weiß auch dass das nicht uns gute war, aber ich habe keine Lust mich immer und immer wieder an alles erinnern zu müssen. Meine Nerven können nicht mehr. Ich kann nicht mehr...


Das war das 17. Kapitel <3 <3 Ich freue mich schon, euch mehr über Josys Vergangenheit zu erzählen. Aber mehr erfahrt ihr in den nächsten Kapiteln.

Leahblm <3


♡Twd ff Story♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt