Kapitel 23

374 17 7
                                    

Hey 👋🏻
Ich habe jetzt mal ein Lied statt ein Bild genommen, für die Feelings .😜
Einfach drauf klicken und los lesen.
Viel Spaß❤️

—————————————————

Ich war sprachlos, starrte gefühlt eine Ewigkeit einfach nur den Brief an, schaltete alles um mich herum aus und las den Brief ein 2. und 3. mal.
„Und, wer ist..?", hackte Hermione neugierig nach, stoppte aber, als sie mein Gesicht sah. „Oh Gott. Violetta ist alles gut ?"
Ich war kreidebleich, in meinen Augen sammelten sich immer mehr Tränen und mir viel es ziemlich schwer zu atmen. Ich schnappte förmlich nach Luft.
„Sorry ich.. ich muss hier weg!", teilte ich dem Trio zu, stand hastig auf und ging im Schnellschritt aus der Halle.
Meine Beine gingen von ganz alleine auf den Astronomieturm. Ich war wie verzaubert, nicht mehr ich selbst.
Trotz dessen beruhigte ich mich allmählich, setzte mich an das Geländer und las erneut den Brief.

Hallo Evi,
ich weiß, dass du mit einem Brief von mir niemals gerechnet hättest. Ich hoffe, dass es dir in Hogwarts gut geht und du weiter so machst wie zuvor. Ich schreibe dir, weil ich dich zu einem Treffen, hier in unserem Manor, einladen möchte. Mir und meiner Familie ist deine Anwesenheit, zu diesem Anlass sehr wichtig.
In Liebe dein Draco

Einerseits fragte ich mich, was es für ein Anlass gibt und andererseits, warum ich unbedingt dabei sein muss.
Ich beschloss sofort in mein Zimmer zugehen, um einen Brief mit all den Fragen zu schreiben.
Ich schickte ihn direkt los und erhielt erstaunlicherweise nach 2 Stunden eine Antwort. Den Grund habe ich nicht erfahren, nur das es wichtig sei.
Ich freute mich zwar, dass ich eingeladen wurde, andererseits wusste ich, dass es nicht gut für mich und meine Gefühle ist.
Nach dem ich eine Weile in der Bibliothek war, um mich abzulenken, legte ich mich ziemlich früh ins Bett.
Ich dachte nach..
Über das was passieren würde wenn ich hingehen würde und über das was zwischen mir und Draco ist.
Mit ziemlich vielen Gedanken bin ich trotzdem eingeschlafen und hatte sogar eine erstaunlich gute Nacht.

Als ich nach einer Woche ständigem Hin-und Her immer noch über Draco's Brief nachdachte, beschloss ich, nicht hinzugehen. Ich kann das einfach nicht nochmal. Ich will nicht nochmal verletzt werden und gerade vor seiner Familie so tun, als wäre alles bestens mit mir.
Ich schrieb direkt meine Absage und gerade als ich sie fertig schrieben, flog meine Eule in mein Zimmer rein.
Diesmal war es kein Brief, nein, es war ein großes Päckchen.
Ich nahm Greta verwirrt mein Packet ab und setzte mich damit auf mein Bett.
Als ich es öffnete, traute ich meinen Augen nicht.
Ein wunderschönes langes Abendkleid, in schwarz, genauso wie die Schuhe die ebenfalls im Packet waren. Ich stand auf, um es besser zu betrachten. Ich konnte nicht anders als zu schmunzeln, denn er hatte genau mein Geschmack getroffen.
Ich legte das Kleid vorsichtig auf's Bett und öffnete den Brief, der mit drin war.

Hallo Evi,
ich hoffe, dir gefallen die Schuhe und das Kleid.
Ich erwarte dich morgen darin.
Draco

Irgendwie machte es mich wütend, dass er einfach so beschlossen hat, dass ich komme. Anderseits wollte ich es auf einmal, weshalb ich meine Meinung änderte. Ich meine, ich tue es ja für seine Eltern, nicht wahr ?

Am nächsten morgen flog ich früh los, um pünktlich da zu sein.
Ich war nicht mal vom Besen gestiegen, da stand Mrs. Malfoy schon mit offenen Armen an der Tür.
„Oh Liebes, wie schön dich hier zusehen !"
„Ich freue mich auch .", antwortete ich, während ich sie endlich umarmte.
„Komm lass uns reingehen ! Draco ist schon ganz aufgeregt !", sprach sie und ging zeitgleich mit mir rein.
Draco war aufgeregt..? Nur wegen mir ?
„Sag Violetta, wie geht es dir?", unterbrach sie meine Suche von Draco, während sie auf einmal mit Tee vor mir stand.
„I-ich ehm.. mir geht es gut danke."
„Sehr schön und sag mal..", wollte sie das Gespräch weiterführen, entdeckte aber Draco. „Ah da seid ihr ja !"
Wie ‚ihr'?
Ich drehte mich direkt um und blickte zu Draco. Ich muss gestehen, dass ich zweimal gucken musste, denn für einen kurzen Moment traute ich meinen Augen nicht.
Draco in Begleitung von einem Mädchen, welches ich sofort erkannte.
„Das ist Amalia. Ihr werdet euch super verstehen !", funkte Narcissa überglücklich dazwischen.
„Wir kennen uns schon !", antwortete ich, während ich meine Hände vor Wut in Fäuste ballte.
„Genau. Hallo Vio, wie geht es dir ? Guten Flug gehabt ?", probierte die miese Bitch so freundlich es ging rüberzubringen.
Ich wusste, dass sie nur so tat, als würde sie sich für meinen Flug interessieren. Und auch die ekelhafte Fürsorglichkeit war definitiv geschauspielert.
Ich platzte fast vor Wut, wollte aber kein Teil ihres Spieles sein.
Ohne Antwort ging ich rüber zu Narcissa, denn ich wusste, dass wenn ich noch eine weitere Sekunde stehen bleiben würde, es ausartet.
„Ich geh nach oben, um mich umzuziehen.", meldete ich mich bei Mrs. Malfoy ab und ging in mein Gästezimmer.
Hier habe ich damals jedes Wochenende verbracht. Wir waren zwar noch Kinder, aber Lucius bestand jedes mal drauf, dass wenn ich hier übernachtet habe, ich in einem anderem Raum schlafe.
Es war genauso, wie ich es zuletzt gesehen und hinterlasse habe, bis auf eine Sache.
Ein Bild von Draco und mir stand auf den Nachttisch.
Verwundert und irgendwie überrascht ging ich zum Bild und betrachtete es. Ich lächelte es an, erinnerte mich an all unsere Erlebnisse und die Erfahrungen die ich mit ihm sammelte.
Natürlich konnte ich nicht anders als zu weinen. Mir geht es zwar besser, aber ich war noch lange nicht über Draco hinweg.
Ich beschloss mich abzulenken, stellte das Bild verkehrtherum wieder an seinen Platz und machte mich fertig.
Ich war echt überrascht, was ich aus mir zauberte. Mein MakeUp saß perfekt, zwar viel mehr als sonst, aber es sah gut aus.
Meine Haare habe ich gelockt und dann ausgekämmt, so dass wunderschöne Wellen entstanden.
„Gute Arbeit Violetta , sehr gute Arbeit.", lobte ich mein Spiegelbild.
Als ich mich nach 5 Minuten fertig betrachtet habe, ging ich stolz zum Bett, wo mein Kleid anziehbereit lag.
„Gott, jetzt geh doch endlich zu !", fluchte ich allerdings rum, da ich den Reißverschluss vom Kleid nicht zu bekam.
Nach gefühlt einer Ewigkeit, hatte ich es trotzdem geschafft.
Ich zog nur noch die Schuhe an, schaute ein letztes mal in den Spiegel und ging runter.

Durch die Stimmen hörte ich sogar von oben, dass die meisten eingetroffen sein müssen. Ziemlich nervös ging ich vorsichtig die Treppe runter, wodurch ich jeden Blick auf mich zog.
Ich probierte es mir nicht anmerken zu lassen, dass ich in den Schuhen absolut nicht laufen konnte. Begeistert war ich aber, als ich langsam den Dreh raus hatte.
Ich sah einige Leute, die ich von damals noch kannte . Alle lächelten mich an, bewunderten mein Kleid und mein Gesicht, welches sich nach den Jahren scheinbar ziemlich verändert hatte.
Als ich in die Runde blickte, erkannte ich Draco, der mich mit offenen Mund anstarrte. Ich wusste ich würde Draco gefallen, weshalb ich probierte, mich so heiß wie es ging, zubewegen .
Gerade als ich von Narcissa ein Sekt zum anstoßen und einige Komplimente von einer alten Bekannten bekam, unterbrach eine laute Begrüßung mein Danken.
Ich kannte die Stimme irgendwoher, konnte sie aber nicht wirklich zu ordnen.
Ich drehte mich neugierig und fragend um und als ich ihn sah, wusste ich warum ich hier war. Ich war so erschrocken, dass ich versehentlich mein Glas fallen ließ..
Alle Blicken waren auf mich gerichtet, auch der von..

              - FORTSETZUNG FOLGT -

happy to the end - dachten wir Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt