Kapitel 33

372 15 2
                                    

Aufgewacht im Krankenflügel, konnte ich durch das Fenster erkennen, dass es Nachts war.
Wie um alles in der Welt bin ich hier her gekommen und vor allem wer hat mich  gebracht ?
Mein Kopf brummte und mein linker Arm tat höllisch weh. Was gestern passiert ist, weiß ich nicht mehr genau, nur das es mir definitiv nicht gut ging.
Verträumt schaute ich an die Fensterscheibe und beobachtete die Regentropfen, die dort runterfloßen.
Es konnte nicht wirklich spät sein, denn nach kurzer Zeit wurde es wieder heller.
In Gedanken versunken und den Blink noch immer an der Scheibe, hörte ich Schritte die näher kamen.
Erschöpft und verschlafen, schaute ich zu der Gestalt und erkannte schnell Harry's Gesicht.
Ich freute mich über seine Erscheinung, weshalb ich ihn lächelnd begrüßte.
"Hey.", murmelte ich kraftlos.
"Na. Wie geht es dir ? Hast du dich etwas erholen können ?"
"Bis auf meinem Kopf der vermutlich gleich explodiert und mein Arm der höchstwahrscheinlich gleich abfällt, geht es mir bestens."
Durch sein leichtes Grinsen, erkannte ich, dass es ihn freut das zuhören.
Für ein paar Sekunden herrschte Ruhe im Raum, welche ich aber schnell wieder unterbrach.
"Harry ?"
Sofort blickte er erwartungsvoll zu mir hoch und wartete auf meine Worte.
"W-wie bin ich hier her gekommen ?"
"Ich habe ewig auf dich gewartet, weil ich dich sprechen wollte und naja, dann hatte ich so ein ungutes Gefühl, weißt du ?"
"Wie lange lag ich gestern da ?", hackte ich weiter nach.
"Gestern ?"
"Ja, ich meine wann hast du mich gestern geholt ?"
Durch seinen verwunderten Blick wusste ich sofort, dass irgendwas nicht stimmte. Es verunsicherte und machte mich gleichzeitig etwas unruhig.
"Violetta..D-du liegst jetzt schon seit zwei Wochen hier.."
Was ? Ich dachte, dass ganze wäre gestern geschehen ?
"Oh o-okay."
Wir beide sahen uns ohne jede weitere Mimik einfach nur an, bis mir Malfoy in das Gedächtnis kam.
"Harry, könntest du eventuell Draco her holen ? Ich muss wirklich dringend mit ihm reden."
Ich weiß zwar, dass die beiden sich mehr als hassen, aber es geht jetzt leider nicht anders.
Während ich hoffnungsvoll auf seine Zustimmung wartete, wurde er auf einmal kreidebleich.
"Ist alles okay mit dir ?"
Ich machte mir jetzt ernsthafte Sorgen.
Warum guckt er auf einmal so, als hätte einen Dementor gesehen.
Auch jetzt antworte er nicht, schaute mir stattdessen tief in die Augen.
"Harry ?", hackte ich ein weiteres mal nach.
"Tut mir leid Violetta, aber ich muss jetzt gehen."
Hastig sprang er auf, widmete mir keinen Blick mehr und ging.
"Aber..", probierte ich ihm hinterher zu rufen.
Ich wusste, dass er mich gehört hatte, aber er war nicht aufzuhalten.
"Warum konnte er Draco nicht her schicken ?", flüsterte ich fragend vor mich hin.
Ist Harry der Grund dafür, weshalb Draco an jenem Morgen spurlos verschwunden war ?
Ich konnte an nichts anderes mehr denken. Ich machte mir unheimliche Sorgen und musste es einfach herausfinden. Es ist auch einfach untypisch für Draco, hier nicht herzukommen, egal, ob irgendwer bescheid gesagt hat oder nicht. Ich muss der ganzen Sache einfach auf den Grund gehen.
Ich ließ mich also von Madame Pomfrey nach ewigen Diskutieren entlassen und lief direkt in Draco's Zimmer.
Während des Rennens merkte ich, dass ich definitiv noch nicht fit war.
Ich schwitze wie verrückt und meine Kreislaufprobleme machten sich auch schnell bemerkbar.
Angekommen, öffnete ich ruckartig die Zimmertür und blickte hechelnd durch sein Zimmer.
Sein Privatbesitz war zwar noch hier, aber von Draco keine Spur.
Ich atmete erst einmal durch und ging dann anschließend im Schnellschritt in die große Halle.
Die, die mich bemerkten schauten wie ertappt wieder weg und sofort wurde mir klar, dass hier wirklich etwas nicht stimmte.
Ich war langsam echt genervt, weil keiner mit mir sprach oder mir überhaupt einen Blick würdigte.
Nach ewigem Suchen, stellte ich fest, dass er leider auch hier nicht war. Allmählich machte ich mir echt Sorgen, bloß was ist wenn Harry wirklich was damit zu hat ?
Daraufhin schaute ich zum Gryffindor-Tisch, wo das goldene Trio zusammen mit den anderen saß.
Irgendwas war anders. Sonst lachten sie, alberten rum oder aßen friedlich ihr Essen, aber jetzt waren sie ernst, keine Mimik oder Gestik gaben sie von sich. Stattdessen flüsterten sie vor sich hin, weshalb ich jetzt mehr als verzweifelt war.
Ich konnte nicht anders, als wacklig zu ihnen zu laufen und sie vor all den Schülern bloß zustellen.
"Wo zur Hölle ist Draco !", schimpfte ich lautstark, mit beiden Händen auf den Tisch gestützt.
Sie zuckten natürlich zusammen, weil sie mit jedem gerechnet hätten, außer mit mir.
"H-hey Vio.. W-was meinst du ?"
Dieses Getue von Unschuld und Ahnungslosigkeit, machte mich sofort unglaublich wütend.
"Ihr wisst genau was ich meine !", brüllte ich in die Runde.
Ich wusste, dass jeder einzelne unauffällig lauschte, dass ist einfach zu typisch für die Schule.
Ich probierte es zu ignorieren und schaute stattdessen weiter zu den anderen.
Hermine's Blick wanderte daraufhin  abwechselnd zu Ron und Harry, woraufhin beide nickten.
Ich konnte nicht anders, als automatisch meine Augenbrauen hochzuziehen.
"Violetta, kannst du dich bitte setzen ? Du bist ja total blass und naja, rot zu gleich."
Ich wusste, dass sie jetzt reden werden, endlich mit der Sprache rausrücken.
Ich gehorchte und setzte mich.
Nach einer kleinen Pause und mehrmals durchatmen, öffnete Hermine ihren Mund und sprach.
"Also wegen Draco, du musst wissen uns..

              - FORTSETZUNG FOLGT -

happy to the end - dachten wir Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt