Kapitel 16

508 21 1
                                    

Als ich von den Sonnenstrahlen, die durch Draco's Fenster strahlten, geweckt wurde, schaute ich direkt hoch zu ihm.
Wir lagen immer noch so, wie wir gestern eingeschlafen sind.
Als ich nach wenigen Minuten, verschlafen, durch sein Zimmer blickte und beim Wecker ankam, traute ich meinen Augen nicht.
"Mist ! Draco wir haben verschlafen !", schrie ich durchs ganze Zimmer, wodurch der blondhaarige Junge wach wurde.
Während ich panisch ins Bad rannte, um meine Zähne zu putzen, legte er sich wieder hin und kuschelte sich unter die Decke.
"Draco verdammt, steh doch endlich auf !"
"Wir sind so oder so schon zu spät. Ärger bekommen wir eh, also können wir auch die restlichen Stunden verpassen.", murmelte er vor sich hin.
Ich wiederholte gedanklich seine Wörter und stellte fest, dass er Recht hatte.
Ich legte mich also einverstanden kommentarlos zu ihm und kuschelte mich von hinten an sein Rücken.
"Und was machen wir dann heute?", flüsterte ich, während ich meinen Arm um ihn legte und ihm ein Kuss auf sein Schulterblatt gab.
"Lass dich überraschen.", beantwortete er meine Frage, während er sich zu mir umdrehte und mir ein Kuss auf die Stirn gab.      
Ich antwortete nicht, sondern grinste voller Vorfreude.
Wir blieben noch kurz so liegen, standen dann aber gemeinsam auf und machten uns für den Tag fertig.
"Du brauchst gar keine Schminke!", sprach er zu mir und lehnte sich in den Türrahmen, um mich zu beobachten.(Foto)
Ich wusste ehrlich gesagt nicht, was ich drauf antworten sollte, weshalb ich einfach nur auf ihn zu ging und meine Lippen auf seine legte.
"Bist du bereit für den schönsten Tag deines Lebens?", alberte er ein wenig rum.
"Ich korrigiere, den zweitschönsten Tag deines Lebens !"
"Zweitschönster Tag? Welcher ist denn der schönste?", fragte ich ziemlich verwirrt.
"Naja, der schönste ist der Tag wo wir heiraten oder nein, wo wir unser Kind kriegen.", antwortete er ziemlich aufgekratzt und glücklich.
Er "plant" eine gemeinsame Zukunft mit mir ?
Ziemlich sprachlos drückte ich ihm meine Lippen auf seine Wange und lächelte ihn überglücklich und überrascht an.
Als wir dann endlich in Hogsmeade ankamen, hatte ich tatsächlich einen wunderschönen Tag mit Draco.
Von Tanzen mit den Straßenmusikern bis zu einem Butterbier im bekannten Gasthaus "Die Drei Besen", war es tatsächlich einer der schönsten Tage seit den letzten Wochen, wenn nicht sogar Monaten.

Als wir rechtzeitig zum Abendessen in Hogwarts ankamen, trafen wir unterwegs auf Hermione, die ziemlich aufgelöst auf uns zukam .
"Oh Gott, da seid ihr ja !", rief sie ziemlich außer Atmen.
"Ja, wir ähm.. wir haben heute mal geschwänzt.", antwortete ich etwas beschämend.
Was Schwänzen angeht, da ist Hermione echt die falsche Ansprechpartnerin. Sie ist Klassenbeste, wenn nicht sogar die Schulbeste. Nie einen Fehltag, geschweige denn eine Fehlstunde. Immer Hausaufgaben dabei und in jedem Test eine eins.
"Professor Snape sucht dich Draco ! Es sei wohl wichtig.",sprach sie weiter und ignorierte absichtlich meine Antwort.
Draco und ich schauten uns nur verwundert an, verabschiedeten uns anschließend von Granger und gingen direkt zu Severus.
"Was glaubst du was er von dir will?", fragte ich Draco nervös, während er ziemlich locker war.
"Ich denke nur wegen der Fehlstunden heute.", sprach er beruhigend zu mir, gab mir ein Kuss auf die Stirn und klopfte an die Tür.
Sofort ging sie auf und man erkannte Prof. Snape, der bereits auf Draco's Erscheinung wartete .
Als wir beide nacheinander eintreten wollte, bat er mich draußen zu bleiben.
Also wegen des Schwänzens heute kann es schonmal nicht sein.
Etwas verwirrt und in Gedanken versunken, war ich nun auf den Weg zur großen Halle. Die meisten Schüler haben bereits gegessen, wodurch die Halle so gut wie leer war.
Ich war zwar schon längst fertig mit Essen, wollte aber noch auf Draco warten. Nach über einer halben Stunde warten, beschloss ich dann aber auf mein Zimmer zugehen.
Als ich in unserem Gemeinschaftsraum ankam, traute ich meinen Augen nicht.
Nach dem ich zweimal hinschaute, erkannte ich Amalia mit Draco, die lachend auf der Couch saßen.
Die Wut kochte in mir, weshalb ich auch sofort auf ihn zuging.
"Oh hey Evi, da bist du ja.", stand er auf um mir einen Kuss zugeben.
"Ja hier bin ich! Draco verdammt, ich habe die ganze zeit auf dich in der Halle gewartet !",fuhr ich ihn lautstark an, so dass nun einige Blicke auf uns wanderten.
"Können wir bitte reden !", beendete ich meinen Satz, während mich Amalia's Blick durchbohrten.
Wie ich sie hasse !
Als Draco zu stimmte, gingen wir still in mein Zimmer und setzten uns komischerweise weit auseinander.
"Was wollte Severus von dir ?", fing ich unser Gespräch an.
"Es ging nur um meinen Vater .", antwortete er, während er auf mich zu kam.
"Wie um dein Vater?", stand nun auch ich auf und legte meinen Sturkopf beiseite.
"Naja, da ist bald so ein Treffen bei uns Zuhause. Da kommen die ganzen Todesser um einige Aufträge zu besprechen.".   
"Und was hast du damit zu tun?", hackte ich ziemlich verwirrt nach.
"Draco ? Was zur Hölle hast du damit zu tun?", fragte ich erneut, nur diesmal etwas lauter.
Er wird doch nicht etwa ein Todesser sein? Damit könnte ich einfach nicht leben !
Sofort riss er mich aus meinen Gedankengang, als er nervös aufatmete.
"Ich...

- FORTSETZUNG FOLGT -

happy to the end - dachten wir Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt