Kapitel 10

32.1K 1.3K 89
                                    

Ich schmiss meine Tüten einfach in meinen Kleiderschrank hinein, da ich absolut keine Lust mehr hatte alles einzuräumen. Somit machte ich mich Bettfertig und legte mich in mein Bett. Ich schaltete den Fernseher an, aber da nichts gutes kam schaltete ich ihn direkt danach wieder aus.

Lea hatte mir immer noch nicht geschrieben und ich musste zugeben, ich hatte Angst um sie. Vielleicht ist ja irgendetwas passiert. Aber wenn etwas passiert wäre, dann müsste ich es doch schon wissen.... Oder?! Naja ich versuchte mich einfach mit sehr lauter Musik abzulenken und schlief nach einiger Zeit endlich ein.

Am nächsten Morgen wurde ich von einem lauten Donnerschlag geweckt. Ich schaute auf die Uhr und wunderte mich wieso ich so lange geschlafen hatte. Es war 12.35 Uhr und es Gewitterte ziemlich heftig. Ich stämmte mich aus meinem Bett und ging duschen. Als ich mir gerade meine Haare wusch, fiel mir ein, was für ein Tag heute war. Es war mein Geburtstag. Endlich 16 Jahre alt. Vor ein paar Tagen habe ich mich noch sehr auf meinen Geburtstag gefreut, aber seit wir hier sind, ist das ganze irgendwie untergegangen.

Ich zog mir meine Jogginghose und mein Hoodie an und ging langsam die Treppen hinunter.

''HAPPY BIRTHDAY'' kam es von Simon und meiner Mutter im Chor.

Sie hielten eine schöne Torte in ihren Händen und grinsten mich wie wild an. Ich bedankte mich schnell und umarmte beide. Jay sah ich nirgends. Wahrscheinlich schläft er noch. Aber das ist mir egal, er wusste eh nicht, dass ich Geburtstag habe also kann ich auch nichts von ihm erwarten. Vorallem möchte ich ihn überhaupt nicht sehen.

Nachdem wir Torte gegessen hatten, gingen wir in das Wohnzimmer und dort durfte ich meine Geschenke auspacken. Als ich ungefähr bei der Hälfte angelangt war, kam Jay die Treppe runter und stellte sich in den Türrahmen.

''Wer hat denn Geburtstag?''

''Miley hat heute Geburtstag. Aber sag jetzt nicht, dass du das nicht wusstest.''

''Ich wusste es aber nicht. Mir hat niemand etwas erzählt.'' Genervt verdrehte Jay die Augen.

''Ich hatte auch keine Lust über meinen Geburtstag zu reden, also wieso sollte ich etwas sagen. Er interessiert sich eh nicht dafür'' sagte ich schnell, bevor Simon wieder etwas sagen konnte.

''Ja, du hast recht. Es interessiert mich kein bisschen und hätte ich es gewusst, hätte ich dir trotzdem kein Geschenk gekauft.''

''Jay. Sei nicht so gemein'' sagte Simon schnell und versuchte damit den aufkommenden Streit zu schlichten.

Mum und Simon gingen in die Küche um alles zu säubern. Ich blieb mit Jay alleine im Wohnzimmer zurück und versuchte so gut es ging ihn zu ignorieren. Als mein Handy anfing zu klingel, nahm ich es sofort in die Hand und las den Namen. Es war Lea. Ich war so glücklich, dass ich nicht einmal mehr registrierte, dass Jay noch im Raum war und nahm sofort den Anruf an.

''Lea, endlich meldest du dich ich habe mir schon solche Sorgen gemacht.'' Rief ich freudig in das Telefon hinein.

''Hallo Miley. Ich bin nicht Lea. Ich bin es Lea's Mutter.''

''Oh hallo. Ist mit Lea alles in Ordnung?''

''Miley als erstes möchte ich dir alles Gute zu deinem 16 Geburtstag wünschen. Es tut mir leid, dass du es heute und auch über das Telefon erfahren musst. Aber Lea hatte vor zwei Tagen einen...Unfall gehabt. Ein Auto hat sie nicht gesehen und...und hat sie einfach Überfahren. Sie starb kurz darauf im Krankenhaus an inneren Blutungen'' sagte Lea's Mutter und zwischendrin hatte sie oft geschluchzt und jetzt weinte sie richtig.

Ich konnte nicht glauben, was sie mir gerade erzählt hat. Das konnte doch nicht sein. Lea ist tot?! Nein, das muss ein Irrtum sein. Nein. Ich spürte wie sich alles in mir drin verkrampfte und mir schwindelig wurde.

My new Badboy brotherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt