Kapitel 14

29.8K 1.1K 303
                                    

Joe's Wohnung war zwar nicht so eine Villa wie wir es hatten, aber es sah sehr gemütlich und schön aus. Sein Bruder war arbeiten, also gingen wir einfach gleich zu Joe in das Zimmer. Er hatte ein einfaches Zimmer. In einem weißen Farbton gehalten und mit einem großen Bett, einer grauen Couch und einem Fernseher. Er musste wohl ein sehr ordentlicher Mensch sein, denn ich sah keine einzige Fussel auf dem Boden.

"Wollen wir vielleicht noch ein Film anschauen bevor wir schlafen gehen?" Fragte Joe.

"Klar wieso nicht, ich liebe Filme. Such du dir einen aus."

Er nahm sich 'Anabelle' heraus und so saßen wir dann auf seiner Couch und schauten um 4 Uhr in der Nacht einen Horrorfilm an. Wieso nicht.

***

Ich wachte von einem dumpfen Schlag auf. Ich schaute vorsichtig in die Richtung woher der Lärm kam und sah Joe auf dem Boden liegen. Oh nein. Wir mussten wohl wärend des Filmes beide hier auf dem Sofa eingeschlafen sein. Ich lag ganz ausgebreitet auf der Couch, sodass niemand mehr Platz hatte. Oups. Ich wollte ihn nicht auf dem Boden fallen lassen, das war ein Versehen.

Ich stand langsam auf und blinzelte in das Sonnenlicht, welches durch das Fenster fiel. Ich fragte mich wie viel Uhr es war, aber ich war zu faul mein Handy jetzt zu suchen, deswegen weckte ich einfach mal Joe auf.

"Joe wach auf!" Ich rüttelte an seinen Schulter und endlich drehte er sich langsam um.

"Wo bin ich?" Fragte er.

"Auf dem Boden" lachte ich.

Er stand langsam auf und lachte mit mir.

"Los, lass uns was zu Essen machen, ich habe Hunger" sagte er als wir mit unserem Lachanfall fertig waren. Also gingen wir nach unten in die Küche und fingen an den Teig für unsere Pfannkuchen zu machen. Leider konnte er nicht so wirklich kochen und er wollte nicht, dass ich koche und somit hatten wir am Schluss verbrannte Pfannkuchen. Wir entschieden uns einfach in die Stadt zu gehen und dort etwas zu essen.

Als wir fertig waren und alles eingepackt hatten, gingen wir zu seinem Auto. Auf dem Weg aus seinem Haus sah ich noch schnell nach der Uhrzeit und es war genau 16 Uhr. Wow, wir hatten echt länger geschlafen als wir geglaubt haben.

In der Stadt angekommen gingen wir zu Starbucks und kauften uns einen Muffin und Kaffee. Mit beiden Händen voll liefen wir in den Park, setzten uns dort auf eine Bank und aßen unsere Muffins.

"Wann gehst du denn heute wieder nach Hause?" Fragte er mich nach einiger Zeit.

"Ich weiß nicht wirklich. Ich hab nicht einmal eine Ahnung wie ich von hier nach Hause komme. Ich kenn mich noch nicht so gut aus."

"Hey das ist doch kein Problem ich werde dich nach Hause fahren. Du musst mir nur sagen wo du wohnst." Nuschelte Joe mit vollem Mund.

"Das würdest du wirklich machen?" Ich lächelte ihn zaghaft von der Seite an und sah ihm dabei zu, wie er seinen Muffin verschlang.

"Natürlich! Wir sind doch Freunde oder?"

"Aber klar sind wir das." Grinsend trank ich einen Schluck von meinem Kaffee und freute mich darüber, dass ich ihn kennengelernt hatte.

"Na also. Freunde helfen anderen Freunden, also keine widerrede und jetzt los in mein Auto und ich fahr dich nach Hause."

"Aye aye Captain" rief ich erfreut und wir sprangen von der Bank hoch und machten uns auf den Weg zu seinem Auto.

Auf den Weg dort hin, stolperte Joe über seine eigenen Füße, er konnte sich gerade noch an mir festhalten. Wir brachen wieder in Gelächter aus und jeder an dem wir vorbei liefen schaute uns komisch an, aber das war uns egal.

Als wir bei ihm im Auto waren und er mich nach Hause fuhr, nahm ich mein Handy aus meiner Tasche und schaltete es an. Ich sah dass ich 84 neue Nachrichten hatte und zwar nur von Simon und meiner Mutter. Sie machten sich Sorgen, weil ich nicht nach Hause gekommen bin und anscheinend war meine Mom kurz davor die Polizei zu rufen, aber ich glaube Simon hat sie davon abgehalten. Naja hoffe ich doch schwer. Ich wusste jetzt schon, dass ich mich auf etwas gefasst machen sollte wenn ich Zuhause angkommen bin. Und schon kam das Haus in Sichtweite.

------------------------------------------------------

Heyy ich wollte nur mal euch kurz etwas fragen. Team Jay oder Team Joe? Für wen seid ihr?

My new Badboy brotherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt