Kapitel 50

23.1K 975 49
                                    

"Jay weißt du wo Mi..." Kam meine Mutter fast schon schreiend in Jay's Zimmer gelaufen. Davon wachte ich auf und auch Jay schien es nicht überhört zu haben. "Oh uhh... Ich... Geh dann mal wieder" stotterte meine Mutter und verließ sein Zimmer wieder. Oh nein, was muss sie denn jetzt von mir denken?! Ich setzte mich schnell auf und Jay drehte sich um und schlief weiter. Scheiße! Sie denkt jetzt wahrscheinlich, dass ich was mit Jay hatte, da ich schon fast auf ihm lag und er seine Arme um mich geschlungen hatte. Ich musste ihr sagen, dass zwischen uns nichts war, dachte ich und sprang auf. Ich rannte fast schon die Treppen nach unten und fand meine Mutter schließlich im Wohnzimmer.

"Mum...." Fing ich an aber sie unterbrach mich. "Miley, was war das eben bitte?? Hast du was mit Jay? Wieso sagst du mir nichts? Ihr seid doch fast Bruder und Schwester, das kann doch nicht gut gehen. Ich bin enttäuscht von dir. Du hättest es mir und Simon wenigstens sagen können." Redete sie wie ein Wasserfall und sah mich dabei enttäuscht an. "Es ist nicht so wie du denkst. Jay und ich haben nichts miteinander und wir hatten auch nie was. Du warst gestern arbeiten und dann hat es angefangen zu Gewittern und du weißt wie sehr ich Angst habe vor Gewitter. Deswegen bin ich zu Jay gegangen. Weil ich Angst hatte, mehr nicht. Da lief nichts. Wir sind nur nebeneinander eingeschlafen, ich schwöre es dir" vollendete ich meine Antwort und setzte mich neben meine Mutter.

"Nebeneinander eingeschlafen ist gut, du lagst ja fast schon ganz auf ihm" fügte sie hinzu und schaute an die Wand. "Mum, es ist nichts passiert. Wirklich" flüsterte ich fast schon und nun endlich sah sie mich an.

"Okay, ich glaube dir, aber du musst mir trotzdem eine Frage beantworten. Bist du in Jay verliebt?" Diese Frage traf mich unerwartet und ich schaute auf den Boden. War ich in Jay verliebt? Das wusste ich selber nicht so richtig. Ich hatte darüber noch nie nachgedacht, aber als meine Mutter das da so sagte, merkte ich, dass ich mehr als Freundschaft und Familienliebe für ihn empfand. Ich wusste nicht ob man das "verliebt" nennen kann, deswegen sagte ich es meiner Mutter wie es war. "Ich weiß nicht" antwortete ich nun endlich und sie nickte verstehend.

"Und Schätzchen, nur dass du es weißt, ich würde nichts dagegen haben wenn ihr beide ein Paar wärt falls du das denkst. Ich werde nicht wütend sein oder sonst etwas. Man kann es nicht ändern. Wo die Liebe halt hinfällt." Sagte sie, gab mir ein Kuss auf die Stirn und ließ mich verwirrt im Wohnzimmer zurück.

Als es an der Tür klingelte, raffte ich mich zusammen und ging sie aufmachen. Vor mir stand eine grinsende Delilah "Hey Miley, sorry falls ich vielleicht irgendwie störe, aber ich muss dir was wichtiges erzählen." Erklärte sie mir und umarmte mich. "Nein nein, du störst nicht. Komm wir gehen in mein Zimmer" antwortete ich ihr und wir gingen in mein Zimmer. Als wir auf meinem Bett saßen fing sie schon an zu reden. "Ich bin mit Noah zusammen" erzählte sie mir überglücklich. "Was? Oh Gott, das ist so toll! Ich freue mich für dich" sagte ich aufrichtig glücklich und umarmte sie. "Danke" fügte sie hinzu und grinste mich an. "Aber jetzt erzähl mal, wie ihr zusammen gekommen seid."

"Also nachdem wir uns gestern Nacht von euch verabschiedet haben, hat er mich noch bis vor mein Haus begleitet, da er mich nicht im Dunkeln allein gehen lassen wollte. Als wir an meinem Haus ankamen standen wir erst einmal ein paar Minuten, ohne etwas zu sagen, herum und dann hat er sich plötzlich langsam nach vorne gelehnt und mich geküsst. Danach hat er mir seine Liebe gestanden und mich gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein möchte." Vollendete sie und wir beide schrien auf wie kleine Kinder die sich freuten.

"Was schreit ihr denn so rum" hörten wir plötzlich Jay von der Tür her sagen. "Ach nichts, nur Delilah ist endlich mit Noah zusammen" schrie ich ihm entgegen und freute mich total für die beiden. "Oh, Glückwunsch" sagte Jay an Delilah gerichtet und drehte sich um und ging. "Was war das denn?" Fragte Delilah. "Was soll sein? Er hat dir gratuliert." Antwortete ich ihr.

"Nein, das meine ich nicht. Ich meine, wieso hat er so komisch geschaut?" Da ich nicht wusste was sie meinte, sagte ich ihr dass ich keine Ahnung hätte.

"Ich weiß es" sagte Delilah plötzlich in die Stille hinein und machte ein ernstes Gesicht. "Was weißt du?" Fragte ich verwirrt da ich nicht wusste, was sie meint. "Dass du Jay magst. Und ich meine nicht Brüderlich oder Freundschaftlich. Sondern mehr. Und du weißt auch, dass du mir alles erzählen kannst."

"Ich weiß es selber nicht" antwortete ich ihr und sah sie an. Sie nickte verstehend und ich war echt dankbar sie zu haben.

My new Badboy brotherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt