Wie immer sitze ich gelangweielt vor dem PC und warte auf das Update. Das Spiel ist komplett neu, ich bin eine der Beta-Testerinnen. 15%. Ich ziehe die Beine an und drehe meinen großen Gamingsessel ein paar mal. 35%. Plötzlich färbt sich der Bildschirm weiß. Ganz hell und irgendwie strahlend. Ich überprüfe die Bildschirmhelligkeit, aber daran liegt es nicht. Ich spiele immer auf dunkelster Stufe, wenn mein Zimmer so abgedunkelt ist wie jetzt. Nur die Prozentanzeige ist noch zu sehen. 60%. Wieso dauert das denn bitte so lange? Ich will endlich spielen! Wie soll ich sonst die ganzen Charaktere freischalten? Hoffentlich sehen die überhaupt gut aus... Ich muss dringend die erste sein, die Tier Lists erstellt, sonst...Plötzlich vibriert mein Handy. Eine neue Nachricht von meiner besten Freundin Lilly.
Lilly
Ich bin drin! Oh man wie cool ist
das denn bitte? Ohne Witz, das
wird bestimmt mein neues
Lieblingsspiel!!! Genshin Impact
ist echt eine neue Liga für sich.Y/N
Du bist schon drin? Bei mir läuft noch so ein
komischer Vorspann...alles ist weiß...Lilly
Hää? Sowas hatte ich nicht..Vielleicht
ein Virus oder so? Mach einfach einen
Neustart, das klappt bestimmt!Y/N
Oh, bitte kein Virus..Aber ich will die
80% nicht verlieren...das wird schon
irgendwie werden...Aber ich will endlich
zocken!!!Lilly
Jajaja...ich wünsch dir viel Glück...
Aber diese Map ist der Hammer!!!Y/N
Heyy, wehe du spoilerst! Ich will das
selbst entdecken! Bis morgen in der Schule!)Lilly
Pff! Als ob du morgen kommst! Du zockst
die ganze Nacht durch und machst morgen
einen auf „krank"...das kenn ich doch schon!
Bis bald!)99%. Das lief doch gut! Nun muss och nur noch das Headset fertig machen und dann..."Hallo Spieler 1674! Wilkommen bei...GENSHIN IMPACT!!! Ein paar Fragen und dann kann es auch schon losgehen. Als erstes....Bist du ein Mensch?" Die altbekannte Frage! Ich drückte auf ja. „Sehr schön! Zweitens.....Hast du Erfahrung mit VRMMORPGs?" Wieder ja! Schließlich bin ich ja schon ein richtiger Suchti! „Dritte und letzte Frage....Was erwartest du von Genshin Impact?" Dieses Mal konnte man zwischen vier Antworten wählen:
a) Ich will ein neues Game testen.
b) Ich will einfach Spaß haben und zocken.
c) Ich will in eine Phantasiewelt eintauchen.
d) Ich habe genug von meinem Real Life.Hmmm. Ich zweifele. Irgendwie ja beides. Während ich nachdenke tippe ich etwas auf den kleinen goldenen Lichtpunkten herum. Einer, der sich zwischen Antwort c und d befindet strahlt irgdnwie am hellsten. Als ich ihn berühre, ändert sich das Bild plötzlich. Ich zucke zurück. Aber ich habe doch nichts angegeben....oder? „Wollen sie das Spiel jetzt betreten? Lesen sie sich zunächst bitte die Nuttungsbedingungen durch!" Na endlich! Diese Fragen waren auch egal. Vielleicht ein einfacher Buck, das Spiel ist schließlich noch in der Entwicklungsphase. Ohne irgendetwas zu lesen drücke ich auf AKZEPTIEREN. Und dann explodiert die Welt um mich herum in Farben. „Was zum..." Ich halte mir die Hände vor das Gesicht und merke plötzlich, dass ich falle...und zwar immer schneller! Und ich schreie! Alles rauscht an mir vorbei. Bis plötzlich alles mitten in dem endlosen Raum zum stehen kommt. Leises Harfenspiel ertönt, jemand schreit auf und alles wird schwarz.
DU LIEST GERADE
Genshin Impact - Das Lied des Windes (Xiao x Reader)
FanfictionEben noch in deinem Zimmer...und plötzlich in einer anderen Welt. Genshin Impact hat dich auserwählt. Als „Yui" sollst du plötzlich die Nachfolgerin der „Zarin" werden. Doch wem kannst du vertrauen? Gibt es denn wirklich einen Unterschied zwischen L...