Venti trank Unmengen von Wein. Das hatte ich in den letzten Tagen herausgefunden. Seltsamerweise achtete Xiao peinlich genau darauf, dass ich nicht mal an dem Getränk nippte. „Du bist sowieso nicht trinkstark." Und so musste ich nach vielen Protesten auf den Wein verzichten, während Venti Flasche für Flasche austrank. Die armen Hausmädchen sahen sich hilflos an, während Venti hier wahrscheinlich den gesamten Vorrat austrank. Und trotzdem sah er dabei immernoch so niedlich aus. Anscheinend durften hier sogar Kinder Wein trinken....naja. Nach einem harten Trainingstag, bei dem uns Venti die ganze Zeit beobachtet hatte, hatte ich ihn schließlich zu uns ins Gasthaus eingeladen. Wer weiß wie weit er es bis Zuhause hatte. Außerdem war es schon spät gewesen und so ein kleiner Junge tut einem ja sicher nichts, oder? Ich fand ihn jedenfalls total süß. Mittlerweile saßen wir an dem großen Esstisch, Venti auf der einen und Xiao und ich auf der anderen Seite. Der Neuankömmling nahm noch einen weiteren Schluck und stellte schließlich seinen Krug ab. „Also Yui-chan, dann erzähl mal! Ich würde sehr gern etwas über dich wissen, bevor ich dein Lehrer werde." Meine Augen wurden groß und ich sah zu Xiao, der Venti fassungslos musterte. Mein Lehrer? Er ist doch noch ein Kind, oder? War er vielleicht überdurchschnittlich begabt. Jedenfalls total süß, dass er sich so viele Sorgen um mich macht. „Aber Venti......Xiao ist doch eigentlich mein Lehrer...." Dieser nickte zustimmend und legte mir seine Hand auf die Schulter. „Ich bin und bleibe ihr Lehrer, komme was wolle. So einfach überlasse ich dir meine Schülerin nicht. Außerdem bist du doch nur ein Kind." Venti seufzte. „Ich dachte mir schon, dass du das sagst. Und deshalb hab ich einen wunderbaren Vorschlag für euch. Wieso machen wir nicht einfach einen Probekampf. Wenn du verlierst, Xiao, lässt du mich Yui-chan unterrichten, und wenn ich verlieren sollte bleibt alles wie es ist. So viel Selbstvertrauen wie du hast, müsstest du das doch locker gewinnen.... Abgemacht?" Er lächelte uns mit deinem Gesicht an, das den Sonnenstrahlen Konkurrenz machen konnte. So niedlich! Unsicher sah ich zu Xiao, der zu überlegen schien. Ventis Gesicht veränderte sich und er beugte sich etwas näher zu Xiao. „Oder hast du etwa Angst ich könnte besser sein als du?" Wieder lächelte er und wartete auf eine Antwort. „Na gut. Aber mit Leiermusik und mittlerer Kampfkraft wirst du mich sicher nicht besiegen können. Ich bin schließlich einer der 5 Yaksha. Und da wir mit dem selben Element kämpfen gibt es da auch kein Hindernis. Ich werde dir zeigen, dass ich der Einzige bin, der Yui unterrichtet! Gegen din Kind werde ich nicht verlieren!" Venti lächelte und ließ sich wieder auf seinen Stuhl plumpsen. „Dann wäre das ja geklärt. Und ansonsten schlafe ich heute bei Yui-chan, okay? Bis zu meinem Zuhause ist es zu weit." Ich lächelte ihn freundlich an und lächelte. „Natürlich darfst du hier bleiben. Mir macht das auch nichts aus wenn du bei mir bleibst, zuhause hatte ich auch einen kleinen Bruder....." Meine Stimme stockte und ich schlug mir die Hand vor den Mund. Verdammt!
DU LIEST GERADE
Genshin Impact - Das Lied des Windes (Xiao x Reader)
FanfictionEben noch in deinem Zimmer...und plötzlich in einer anderen Welt. Genshin Impact hat dich auserwählt. Als „Yui" sollst du plötzlich die Nachfolgerin der „Zarin" werden. Doch wem kannst du vertrauen? Gibt es denn wirklich einen Unterschied zwischen L...