Lexa pov.
Als wir die Halle betreten fallen mir sofort die Holzverzierungen auf, die Hallen Rohans haben ihren ganz eigenen Scharm im Gegensatz zu anderen Königshäusern.
Am Ende der Halle steht ein Thron auf dem ein sehr alter Mann sitzt, er scheint nicht wirklich bei Sinnen und bekommt von einem, komplett in schwarz gekleideten ,Mann Sachen ins Ohr geflüstert."Die Höflichkeit in Eurer Halle hat letzthin etwas nachgelassen, Théoden, König!" Ruft Gandalf während ich die anderen Personen im Raum im Auge behalte, es ist wahrlich keine Begrüßung mit offenen Armen.
"Warum sollte ich Euch willkommen heißen, Gandalf Sturmkrähe?" Fragt der König erschöpft und alleine dies scheint ihn an seine Grenzen zu treiben.
"Dies ist eine sehr berechtigte Frage, Herr und Gebieter!
Spät ist die Stunde, in der dieser Zauberkünstler auf den Plan tritt. Lathspell sollte man ihn nennen. Schlechte Nachricht ist ein schlechter Gast." Spricht der Berater des Königs, der dringend eine Haarwäsche benötigt und steht dabei auf."Schweigt! Behaltet Eure gespaltene Zunge hinter Euren Zähnen. Ich bin nicht durch Feuer und Tod gegangen und wechsle jetzt verlogene Worte mit einem einfältigen Wurm!" Spricht Gandalf wütend und der Berater scheint plötzlich verängstigt.
"Sein Stab! Ich habe euch befohlen dem Zauberer seinen Stab abzunehmen!" Genau in diesem Moment rennen Wachen auf uns zu und zusammen mit Aragorn, Legolas und Gimli wehre ich diese ab.
Es tut mir schon fast leid daß sie keine Chance gegen mich haben, aber was soll ich tun, der Kampf ist mein Element und fließt durch jede meiner Adern.
Doch so schnell wie der Kampf begonnen hat ist er auch schon wieder vorbei, dabei habe ich darauf geachtet keinen der Wachen umzubringen.Gimli hat sich den Berater geschnappt und hält ihn nun fest.
"Hört mich an! Ich befreie Euch von dem Zauber!" Spricht der Zauberer und der König fängt an zu lachen.
"Du besitzt keine Macht hier, Gandalf der Graue!!" Lacht er und Gandalf wirft seinen Umhang zurück und entblößt somit sein weißes Gewand.
"Ich werde Euch Saruman aussaugen wie Gift aus einer Wunde."Ich bemerke wie eine junge Frau zum König eilen will, doch von Aragorn aufgehalten wird in dem er sie festhält. Dies verursacht einen stechen in meiner Brust, ist dies Eifersucht? Aber wieso sollte ich eifersüchtig sein?
"Wenn ich gehe, dann stirbt er mit." Spricht Saruman durch den König, doch Gandalf lässt nicht nach.
"Du hast mich nicht getötet. Du wirst auch ihn nicht töten."
"Rohan ist mein!"
"Weiche!" Befiehlt Gandalf und tatsächlich scheint Sarumans Geist und Einfluss zu schwinden.
Nun lässt Aragorn die junge Frau doch los und diese rennt zum König um ihn aufzufangen.
"Ich kenn Euer Gesicht! Éowyn, Éowyn! Gandalf?" Murmelt der König der wieder jünger geworden ist."Nun atmet wieder die frische Luft, mein Freund." Spricht Gandalf zu Frieden.
"Dunkel waren meine Träume in letzter Zeit." Spricht der König und richtet sich nun komplett auf.
"Eure Finger würden sich ihrer alten Kraft besser erinnern, wenn sie Euer Schwert packen würden." Spricht Gandalf und dem König wird sein Schwert hin gehalten, als er dieses zieht gleitet sein Blick zu seinem Berater._______________________________________
Ich hoffe es hat euch gefallen :3
Mögt ihr Éowyn? Ich bin sehr zwiegespalten bei diesen Charakter
DU LIEST GERADE
Selda~Die unwürdige Valie//Herr Der Ringe Ff
FanfictionSelda [Quenya=Tochter] war nie wirklich ein Valar, als jedoch ihr Bruder Melkor, der erste dunkle Herrscher von Mittelerde, besiegt wurde, wird sie von Eru Ilúvatar, dem größten aller Götter, zum Valar ernannt. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden be...