Lexa pov.
"Alles in Ordnung?" Fragt mich sofort Legolas und ich nicke schnell, Trotzdem umarmt er mich fest und lässt mich erst wieder los als Gandalf das Wort ergreift."Jetzt bleibt uns nur noch eine Möglichkeit: Wir müssen es mit der langen Dunkelheit Morias aufnehmen. Seid wachsam, es gibt in den Tiefen der Welt noch ältere und gemeinere Geschöpfe als Orks. Still jetzt. Bis zur andere Seite ist es ein Fußmarsch von vier Tagen. Lasst uns hoffen, dass unsere Gegenwart unbemerkt bleibt."
Ich habe das dumpfe Gefühl das unsere Anwesenheit leider bemerkt werden wird.Schweigsam wandern wir hinter Gandalf her und ich bemerke mit jedem Schritt wie mein Knöchel mir schmerzt, ich muss ihn mir doch irgendwie verletzt haben.
Doch will ich nicht das wir wegen mir halten und uns noch länger hier aufhalten, deswegen schweige ich und beschließe ihn mir bei der nächsten Pause Mal anzusehen."Der Reichtum Morias beruhte nicht auf Gold oder Edelsteinen, sondern auf Mithril." Sagt Gandalf während wir an einer Schlucht vorbei laufen und runter schauen , sie ist so tief, dass, das Licht von Gandalf nicht den Boden erreicht.
"Bilbo hatte einen Harnisch aus Mithrilringen, die Thorin ihm geschenkt hatte." Erzählt Gandalf während wir langsam weiter laufen.
"Ah, ein königliches Geschenk." Spricht Gimli erstaunt und Gandalf stimmt ihm zu.
"Oh ja! Ich habe es ihm niemals gesagt, aber er war mehr wert als das ganze Auenland!"Schon bald erreichen wir eine steile Treppe die wir auf allen Vieren hochklettern müssen, dies gefällt meinem Knöchel gar nicht und bin deswegen am langsamsten.
"Wie geht es deinem Fuß?" Fragt mich plötzlich Aragorn der scheinbar extra auf mich gewartet hat.
"Mir geht es gut." Sage ich abwehrend, doch schaut mich Aragorn nur unbeeindruckt an.Oben angekommen stehen alle einfach nur herum und Gandalf schaut sich verwirrt um. "An diese Stelle erinnere ich mich nicht." Erklärt der Zauberer.
"Haben wir uns verlaufen?" Fragt Pippin leise und Merry antwortet ihm schnell. "Nein.""Lass mich deinen Fuß ansehen." Flüstert Aragorn leise das nur ich es höre und seufzend nicke ich, zusammen setzen wir uns etwas entfernt von den anderen hin.
Als ich meinen Schuh ausziehen will zische ich einmal leise kurz, natürlich hat Aragorn dies mit bekommen und schaut mich besorgt an.
Vorsichtig entfernt er den Lederschuh und betrachtet meinen lila angelaufenen Knöchel. "Warum hast du nichts gesagt?" Fragt er leicht verärgert und ich weiche seinem Blick aus. "Ich wollte nicht das wir wegen mir Pause machen."
"Ich werde dir ein Verband anlegen, die solltest ihn eigentlich schonen aber dies wird wohl kaum möglich sein." Sagt er bestimmt und kramt in seiner Tasche nach den richtigen Sachen."Danke." Flüster ich leise in seine Richtung, ich bin ihm dankbar das er nichts den anderen erzählt, Legolas würde mich wahrscheinlich nicht mehr aus den Augen lassen und womöglich letztenendes tragen.
"Kein Problem.""Ah, das ist der Weg!" Ertönt plötzlich Gandalfs Laute Stimme und Aragorn hilft mir schnell zurück in meinen Stiefel.
"Gandalf erinnert sich!" Sagt Merry erfreut und die anderen Hobbits stimmen mit ein.
"Das nicht, aber die Luft ist hier nicht ganz so unangenehm. Und im Zweifelsfalle, Meriadoc, sollte man immer seiner Nase folgen."Wir folgen Gandalf eine Treppe wieder herunter, doch diese ist nicht so steil wie die davor.
"Lasst mich ein wenig mehr Licht riskieren." Sagt Gandalf leise als wir in einer großen Halle ankommen. Säule um Säule reiht sich in dieser riesigen Halle und das Ende kann man nicht sehen, staunend betrachten wir dieses große Kunstwerk.
"Seht, dies ist das große Reich und die Stadt Zwergenbinge!"
"Ein wahrer Augenöffner, gar keine Frage!" Spricht Sam das aus was wir alle denken, ich habe zwar schon weit aus schönere Sachen gesehen, doch die Arbeit die hier hinter steckt lässt mich erschaudern._______________________________________
Ich hoffe es hat euch gefallen☺️👉🏻👈🏻💕
DU LIEST GERADE
Selda~Die unwürdige Valie//Herr Der Ringe Ff
FanficSelda [Quenya=Tochter] war nie wirklich ein Valar, als jedoch ihr Bruder Melkor, der erste dunkle Herrscher von Mittelerde, besiegt wurde, wird sie von Eru Ilúvatar, dem größten aller Götter, zum Valar ernannt. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden be...