Lexa pov.
Es ist die Nacht vor Aragorn's Krönung zum König von Gondor und dem ganzen vereinten Königreich.
Er schien heute Abend sehr nervös und hat kaum gesprochen, deswegen will ich nochmal nach ihm sehen, bevor ich auch ins Bett gehe.Die Wachen die im regelmäßigen Abstand im Gang stehen und die Gemächer des Königs bewachen lassen mich ungehindert durch.
Vorsichtig klopfe ich an der Tür, vielleicht schläft er ja auch schon, was habe ich mir dabei gedacht hierher zu kommen?"Herein." Höre ich eine leise Stimme von drinnen und noch einmal tief durch atmend betrete ich das halb dunkle Zimmer.
Aragorn liegt tatsächlich im Bett, aber scheint schon etwas länger wach. "Was ist los Lexa?" Fragt er mich überrascht und ich Versuche möglichst selbstsicher zu wirken als ich bemerke das sein Hemd offen ist und ich einen guten Blick auf seinen gut trainiert Körper habe."Ich wollte nur nach dir sehen, du schienst.. etwas nervös." Stelle ich fest und er richtet sich nickend etwas weiter auf.
"Bist du deswegen noch wach?" Frage ich sanft und setze mich zu ihm aufs Bett. "Nein ich...hatte einen Alptraum." Gibt er zu und streicht sich einmal durch sein Haar."Ich kenne noch ein Lied aus Valinor welches dort oft gesungen wurde und gegen Alpträume helfen soll. Willst du es hören?" Frage ich und er nickt etwas überrascht, er hätte wohl nicht gedacht das ich Schlaflieder kenne.
"Loo-li, loo-li, loo-li, lai-lay
Loo-li, loo-li, loo-li lai-lay."
Stimme ich leise die Musik an und Setze mich so neben Aragorn das wir Schulter an Schulter sitzen."Lay down your head and I'll sing you a lullaby
Back to the years of loo-li lai-lay
And I'll sing you to sleep and I'll sing you tomorrow
Bless you with love for the road that you goMay you sail far to the far fields of fortune
With diamonds and pearls at your head and your feet
And may you need never to banish misfortune
May you find kindness in all that you meet"
Tatsächlich scheint es Wirkung zu zeigen, den Aragorn legt seinen Kopf auf meiner Schulter ab und schließt langsam seine Augen.
Ich kann es mir nicht verkneifen durch seine Haar mit meinen Fingern zu fahren und leise weiter zu singen."May there always be angels to watch over you
To guide you each step of the way
To guard you and keep you safe from all harm
Loo-li, loo-li, lai-layMay you bring love and may you bring happiness
Be loved in return to the end of your days
Now fall off to sleep, I'm not meaning to keep you
I'll just sit for a while and sing loo-li, lai-layMay there always be angels to watch over you
To guide you each step of the way
To guard you and keep you safe from all harm
Loo-li, loo-li, lai-lay, loo-li, loo-li, lai-layLoo-li, loo-li, loo-li, lai-lay
Loo-li, loo-li, loo-li lai-lay
Loo-li, loo-li, loo-li lai-lay
Loo-li, loo-li, loo-li lai-lay
Loo-li, lai-lay"
Als ich auf den Mann neben mir schaue schläft er tief und fest, ich gebe ihm einen sanften Kuss auf die Stirn und lege ihn dann vorsichtig richtig in sein Bett."Mögest du diese Nacht gut schlafen, Aragorn von den Dúnedain." Flüster ich leise und beobachte noch kurz sein friedliches Gesicht, ehe ich auf stehen will, doch legt er seinen Arm um mich und zieht mich nahe zu sich.
Sofort steigt die Hitze in meine Wangen als ich so nahe bei ihm liege.
Mein Herz legt einen Marathon hin als ich mich langsam entspanne und seinen angenehmen Geruch in meiner Nase spüre.
Auch mich übermannt langsam die Müdigkeit und ich gleite in die Welt der Träume.
_______________________________________Das Lied welches Lexa singt:
Ich hoffe das war nicht zu random aber ich finde das Lied so schön🙈
DU LIEST GERADE
Selda~Die unwürdige Valie//Herr Der Ringe Ff
FanficSelda [Quenya=Tochter] war nie wirklich ein Valar, als jedoch ihr Bruder Melkor, der erste dunkle Herrscher von Mittelerde, besiegt wurde, wird sie von Eru Ilúvatar, dem größten aller Götter, zum Valar ernannt. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden be...